Weich geschossen - was nun?

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Und wenn man den Teil der Präsentation mit der Öffnung des Schlossknochens weglässt und durch die Methode des Ringelns ersetzt, dann wird die Sache perfekt.

Grüße HL
 
A

anonym

Guest
Und wenn man den Teil der Präsentation mit der Öffnung des Schlossknochens weglässt und durch die Methode des Ringelns ersetzt, dann wird die Sache perfekt.

Grüße HL

Und dann das Schloss in der Wildkammer öffnet um besseres Auskühlen zu gewährleisten
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Und dann das Schloss in der Wildkammer öffnet um besseres Auskühlen zu gewährleisten
....was unseren Wildhändler zu Wutausbrüchen treiben würde.

Na ja, er tobt natürlich nicht wirklich, aber er will "alles zu" haben, weil er die Auskühlerei für unwichtig hält, er aber bei jedem Stück mit offenem Schloss Verluste durch das angetrocknete Fleisch hätte. Bei xxxx Stücken Wild im Jahr kommen da richtig Kilos zusammen.

Bei ihm: Ringel und Nieren drinn lassen - sonst Nachschulung. :roll:

basti
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.871
Pissfilter.....*würg* :help:

basti

Schonmal probiert?
Schonmal Rehleber gegessen?
Klasse!

Hatte letztens noch das Vergnügen, Rehleber und -herz Jungjägern schmackhaft machen zu können.
Bei Ankündigung winkten diese dankend ab.
Ihr Lehrprinz meinte jedoch, ihr MÜSST probieren.
Sie waren natürlich sehr reserviert.
Doch nach dem ProbiernMÜSSEN wollten sie alle mehr. Doch ist eine Rehleber und ein Rehherz endlich ...
Die JJ waren sehr angetan und werden in Zukunft sicherlich gesunde Lebensmittel, die sie selber erlegt haben, nicht einfach in den Müll werfen.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.871
Herzlichen Glückwunsch!

Und warum dann keine Nieren?
Leber ist doch auch nur eine Filtereinheit!
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Herzlichen Glückwunsch!

Und warum dann keine Nieren?
Leber ist doch auch nur eine Filtereinheit!
Aber nicht für Pis..

Also ich bin mit meinem Zweipersonenhaushalt von 1x Leber plus "das_was_vom_Herz_heil_bleibt" mit Zwiebel, Apfelmus und Kartoffelpüree regelmäßig mehr als satt.

Aber ich kann ja mal voll aufs Herz halten und dann dafür die Nieren in die Pfanne hauen (lassen).

Werde berichten. :roll:

basti

PS: der Wildhändler will die Nieren natürlich nicht essen, sondern nur verhindern, dass die zarten Häute über den Filets rausgerissen werden. Aber das weiss man ja.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Pissfilter.....*würg* :help:

basti

Mir scheint zweierlei:

1. Dein Wildhändler braucht dringend eine berufliche Fortbildung in Wildbrethygiene, und
2. Du solltest dringend mal die sorgfältig von allen Häuten befreiten Nierchen der Rehe, die Du erlegst, nach Entfernen der Ein-/Ausgänge der Harnleiter usw., in der Pfanne scharf & kurz anbraten, dann auf kleiner Flamme mit Rehfond ablöschen und weitergaren, kurz vor Ende Crême Fraîche unterziehen, trockenen Sherry zugeben, alles zurückhaltend würzen (Pfeffer & Salz),

und es dann, innen noch deutlich rosa, mit einem Wein Diner Präferenz verzehren. Ggf. mit Stangenweißbrot oder Pommes Bordel, denen kleine und viele Würfelchen Bündener Rauchfleisch untergemengt wurden.

Danach wirst Du Dir vermutlich mehrfach vor die Stirn schlagen,

weil Du das nicht schon immer so gemacht hast.

Gruß,

Mbogo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
508
Oben