Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Suche Rezepte für Murmeltier

Im Vorfreude auf den September suche ich schon jetzt Rezepte zur schmackhaften Zubereitung für Murmeltier.

Das anderweitig angedeutete "Murmeltier auf Grünkohl" kann hierbei gerne vernachlässigt werden. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Lindy
    "Wer leugnet, dass Liebe und Jagd verwandte Passionen sind, hat selbst nie gejagt." (Vivienne von Wattenwyl)

Guest

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:
    Im Vorfreude auf den September suche ich schon jetzt Rezepte zur schmackhaften Zubereitung für Murmeltier.

Das anderweitig angedeutete "Murmeltier auf Grünkohl" kann hierbei gerne vernachlässigt werden. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Lindy
    <HR></BLOCKQUOTE>

Servus Lindy,

das wichtigste bei der Zubereitung eines Murmels ist Zeit ( so ca drei Wochen ):

1. Das abgeschwartete Mankei wird vorerst in einem kristallklaren Gebirgsbach ( Wassertemperatur nicht mehr als 5° )genau
    14 Tage gewässert. Das bringt das Erdige zwar nicht zum Verschwinden beruhigt aber das eigene Gewissen.

2. Dann kommt das Murmel für weitere 7 Tage in eine möglichst aromatische Beize.

3. Dann macht man einen Braten daraus wie etwa beim Hasen.

4. Zum Essen muss reichlich getrunken werden ( Wein, Bier, Schnaps möglichst in der Reihenfolge und dann ganze noch ein paar mal umgekehrt usw.).

5. Wenn dann am nächsten Morgen die dröhnenden Kopfschmerzen die Erinnerung an den noch immer vorhandenen Erdgeschmack des Mankeis verschwimmen lassen, dann war das Rezept gelungen.

Mahlzeit!

H.

Was Ihr Südländer alles so essen wollt????
    [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
    Moin, Moin

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:
    Was Ihr Südländer alles so essen wollt????
    [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
    <HR></BLOCKQUOTE>

Wieso essen?

Ich wills nur kochen, essen sollen das Freunde, die ich zum essen einlade! Helge,wann hast Du denn Zeit? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Lindy
    "Wer leugnet, dass Liebe und Jagd verwandte Passionen sind, hat selbst nie gejagt." (Vivienne von Wattenwyl)

Leider geirrt. Sorry.

[ 24. Juli 2002: Beitrag editiert von: Dergel ]

im nordtiroler oberland
    suedlich von innsbruck
    gilt das murmel nach wie vor als delikatesse und wird auch in traditionellen gasthaeusern angeboten
    nicht dass wir jagen muessen wir rechtfertigen
    sondern wie wir jagen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:

Wieso essen?

Ich wills nur kochen, essen sollen das Freunde, die ich zum essen einlade! Helge,wann hast Du denn Zeit? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Lindy
    <HR></BLOCKQUOTE>

Wo müßte ich denn da hinkommen??
    Sag mir wo Du den Murmel in den Topf stecken willst, un dich schau mal in meinen Terminkalender und auf die Landkarte.
    Moin, Moin

OK, Forschung beendet.
    Das ist aber eine Reiseroute, die schon verdammt weit abseits liegt. Aber, wer weis - mal sehen, ob ich das hinbekomme.
    Moin, Moin

Ja 8 x 57 jetzt bitte aber Klartext:

Wo solls hingehen?

Falls du mit Rücksicht auf die Öffentlichkeit des Forums lieber die diskrete Information per eMail vorziehen solltest: nussjackl@gmx.net

Frohe Verrichtung!
    WH
    Njl.

JAGD schützt die Natur

Habe keine Probleme mit der Öffentlichkeit des Forums.
    Mit ob ich das hinbekomme, meine ich, daß ich mir versuchen muß in irgend einer Art einen halbwegs sinnvollen Kundentermin in der Gegend um 33T zu beschaffen.
    Wenn ich das realisieren kann, dann kann ich mal den Murmel im Topf schwimmen sehen.

Was geschieht denn da in der Region um diese Zeit??
    Moin, Moin

Ohne mich in die Kochdiskussion einmischen zu wollen, davon verstehe ich nichts, aber wenn der Nachrichtendienst richtig funktioniert, solltest du mal so um die 36. KW die notwendigen Vorkehrungen treffen und dir das Kartenblatt 33T nach UTM beschaffen.

Über die Koordinaten gibt's dann nach Lösung der Eintrittskarte sicher Einzelheiten.

WH
    Njl.
    WH
    Njl.

JAGD schützt die Natur

@Nußjackl
    Manfred, heißt das etwa, daß wir dieses Nagetier essen müssen?

Waihei

Beagel
    Und wüßte ich, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.
    (Martin Luther)

Beagel,

ja heisst es und es ist nicht ein Murmeltier sondern nach Möglichkeit sind es zwei. Wir können das Eine ja eher bayerisch rustikal und das Andere mediteran zubereiten (Zitronen-Knoblauch-Thymian Sauce) oder mit Kapern und Oliven oder oder oder (starker Pavlovscher Reflex).

Pfüad di

Hab gestern Himbeermarmelade aus Revierhimbeeren gemacht, lecker. Wenn Du Lust hast gib laut, sind noch genug zum Pflücken da, in drei Wochen dann Brombeeren. Die verwilderte Marille trägt dies Jahr auch gut.
    Lieber Natur vernünftig nutzen als unvernünftig schützen.

"Was genetisch versaut ist kann man mit Schlägen auch nicht mehr korrigieren" Gerhard Polt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagel:
    @Nußjackl
    Manfred, heißt das etwa, daß wir dieses Nagetier essen müssen?

<HR></BLOCKQUOTE>

Aber klar doch; für was glaubst du nehmen wir den @amadeus als Koch mit?
    Dass dazu dann allerdings Kölsch [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] passt, wage ich zu bezweifeln.

Eher schon Augustiner Hell oder besser noch Edelstoff!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

WH
    Njl.
    WH
    Njl.

JAGD schützt die Natur

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nussjackl:
    Ohne mich in die Kochdiskussion einmischen zu wollen, davon verstehe ich nichts, aber wenn der Nachrichtendienst richtig funktioniert, solltest du mal so um die 36. KW die notwendigen Vorkehrungen treffen und dir das Kartenblatt 33T nach UTM beschaffen.

Über die Koordinaten gibt's dann nach Lösung der Eintrittskarte sicher Einzelheiten.

WH
    Njl.
    <HR></BLOCKQUOTE>

?????? ich forsche mal ein wenig. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
    Moin, Moin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer