Suche Rezepte für Murmeltier

Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Im Vorfreude auf den September suche ich schon jetzt Rezepte zur schmackhaften Zubereitung für Murmeltier.

Das anderweitig angedeutete "Murmeltier auf Grünkohl" kann hierbei gerne vernachlässigt werden.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif



Lindy
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:
Im Vorfreude auf den September suche ich schon jetzt Rezepte zur schmackhaften Zubereitung für Murmeltier.

Das anderweitig angedeutete "Murmeltier auf Grünkohl" kann hierbei gerne vernachlässigt werden.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif



Lindy
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Lindy,

das wichtigste bei der Zubereitung eines Murmels ist Zeit ( so ca drei Wochen ):

1. Das abgeschwartete Mankei wird vorerst in einem kristallklaren Gebirgsbach ( Wassertemperatur nicht mehr als 5° )genau
14 Tage gewässert. Das bringt das Erdige zwar nicht zum Verschwinden beruhigt aber das eigene Gewissen.

2. Dann kommt das Murmel für weitere 7 Tage in eine möglichst aromatische Beize.

3. Dann macht man einen Braten daraus wie etwa beim Hasen.

4. Zum Essen muss reichlich getrunken werden ( Wein, Bier, Schnaps möglichst in der Reihenfolge und dann ganze noch ein paar mal umgekehrt usw.).

5. Wenn dann am nächsten Morgen die dröhnenden Kopfschmerzen die Erinnerung an den noch immer vorhandenen Erdgeschmack des Mankeis verschwimmen lassen, dann war das Rezept gelungen.

Mahlzeit!

H.
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:
Was Ihr Südländer alles so essen wollt????
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso essen?

Ich wills nur kochen, essen sollen das Freunde, die ich zum essen einlade! Helge,wann hast Du denn Zeit?
icon_biggrin.gif



Lindy
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Leider geirrt. Sorry.

[ 24. Juli 2002: Beitrag editiert von: Dergel ]
 
Registriert
17 Apr 2001
Beiträge
167
im nordtiroler oberland
suedlich von innsbruck
gilt das murmel nach wie vor als delikatesse und wird auch in traditionellen gasthaeusern angeboten
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:


Wieso essen?

Ich wills nur kochen, essen sollen das Freunde, die ich zum essen einlade! Helge,wann hast Du denn Zeit?
icon_biggrin.gif



Lindy
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo müßte ich denn da hinkommen??
Sag mir wo Du den Murmel in den Topf stecken willst, un dich schau mal in meinen Terminkalender und auf die Landkarte.
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
OK, Forschung beendet.
Das ist aber eine Reiseroute, die schon verdammt weit abseits liegt. Aber, wer weis - mal sehen, ob ich das hinbekomme.
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Ja 8 x 57 jetzt bitte aber Klartext:

Wo solls hingehen?

Falls du mit Rücksicht auf die Öffentlichkeit des Forums lieber die diskrete Information per eMail vorziehen solltest: nussjackl@gmx.net

Frohe Verrichtung!
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
Habe keine Probleme mit der Öffentlichkeit des Forums.
Mit ob ich das hinbekomme, meine ich, daß ich mir versuchen muß in irgend einer Art einen halbwegs sinnvollen Kundentermin in der Gegend um 33T zu beschaffen.
Wenn ich das realisieren kann, dann kann ich mal den Murmel im Topf schwimmen sehen.

Was geschieht denn da in der Region um diese Zeit??
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Ohne mich in die Kochdiskussion einmischen zu wollen, davon verstehe ich nichts, aber wenn der Nachrichtendienst richtig funktioniert, solltest du mal so um die 36. KW die notwendigen Vorkehrungen treffen und dir das Kartenblatt 33T nach UTM beschaffen.

Über die Koordinaten gibt's dann nach Lösung der Eintrittskarte sicher Einzelheiten.

WH
Njl.
 
Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
@Nußjackl
Manfred, heißt das etwa, daß wir dieses Nagetier essen müssen?

Waihei

Beagel
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Beagel,

ja heisst es und es ist nicht ein Murmeltier sondern nach Möglichkeit sind es zwei. Wir können das Eine ja eher bayerisch rustikal und das Andere mediteran zubereiten (Zitronen-Knoblauch-Thymian Sauce) oder mit Kapern und Oliven oder oder oder (starker Pavlovscher Reflex).

Pfüad di

Hab gestern Himbeermarmelade aus Revierhimbeeren gemacht, lecker. Wenn Du Lust hast gib laut, sind noch genug zum Pflücken da, in drei Wochen dann Brombeeren. Die verwilderte Marille trägt dies Jahr auch gut.
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagel:
@Nußjackl
Manfred, heißt das etwa, daß wir dieses Nagetier essen müssen?

<HR></BLOCKQUOTE>

Aber klar doch; für was glaubst du nehmen wir den @amadeus als Koch mit?
Dass dazu dann allerdings Kölsch
icon_sad.gif
passt, wage ich zu bezweifeln.

Eher schon Augustiner Hell oder besser noch Edelstoff!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


WH
Njl.
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nussjackl:
Ohne mich in die Kochdiskussion einmischen zu wollen, davon verstehe ich nichts, aber wenn der Nachrichtendienst richtig funktioniert, solltest du mal so um die 36. KW die notwendigen Vorkehrungen treffen und dir das Kartenblatt 33T nach UTM beschaffen.

Über die Koordinaten gibt's dann nach Lösung der Eintrittskarte sicher Einzelheiten.

WH
Njl.
<HR></BLOCKQUOTE>

?????? ich forsche mal ein wenig.
icon_confused.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
569
Oben