Biltong, ganz einfach und schnell !

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Hier koennt ihr euch ein kleines Biltonggeraet zur Herstellung von Trockenfleisch bestellen:
http://apple.clickandbuild.com/cnb/shop/biltong-makers?

Das Teil, welches ein Ex-Suedafrikaner in Belgien vertreibt, wird mit einer Gluehbirne betrieben! Es funktioniert vortrefflich und kostet bloss runde Euro 79. Nachbau lohnt sich somit nicht.

Habe auf diese oder vergleichbare Art tonnenweise Biltong zubreitet - hier in Suedafrika. In jedem Jaegerhaushalt sollte so ein Teil stehen.

Bei Interesse Mail an mich. Durch eine Sammelbestellung koennte ich vielleicht den Preis etwas druecken. Unter Suedafrikanern sollte so etwas moeglich sein. Versprechen kann ich es nicht, aber ein Versuch waere es wert. Also her mit den Bestellungen! Euro 79 fuer so ein sophisticated Teil ... wirklich geschenkt.
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Ich würde statt der gewöhnlichen 25 Watt Birne eine Energiespar-Version mit nur sieben Watt nehmen!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


Mit cleversparendem Gruß

Sven
 
Registriert
15 Okt 2004
Beiträge
891
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Ich würde statt der gewöhnlichen 25 Watt Birne eine Energiespar-Version mit nur sieben Watt nehmen!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


Mit cleversparendem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>


und dann das ganze ding selber basteln
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ich würde statt der gewöhnlichen 25 Watt Birne eine Energiespar-Version mit nur sieben Watt nehmen! Mit cleversparendem Gruß

Leider nicht so clever der Vorschlag... Es geht nicht darum, dass man dem Fleisch die Umgebung kostensparend beleuchtet, sondern durch die groessere Waerme einer 25 Watt Birne bekommt man schoen die Luft zum zirkulieren. Der am Fleisch vorbeistreichende Strom bringt immer frische Luft in den Behaelter und traegt beim Entweichen die Luftfeuchtigkeit nach aussen. So trocknet innerhalb weniger Tage das Fleisch total aus.
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Woodleigh:
Leider nicht so clever der Vorschlag... Es geht nicht darum, dass man dem Fleisch die Umgebung kostensparend beleuchtet, sondern durch die groessere Waerme einer 25 Watt Birne bekommt man schoen die Luft zum zirkulieren.<HR></BLOCKQUOTE>Och. Und ich dachte, das Fleisch hätte einfach Angst im dunkeln.
icon_rolleyes.gif


Aber ernsthaft: War mir schon klar, wozu das Ding ist. Deshalb auch die Grinsegesichter hinter meinem Posting.

Mit schwäbischem Tüftlergruß

Sven
 
Registriert
15 Okt 2004
Beiträge
891
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Woodleigh:


Leider nicht so clever der Vorschlag... Es geht nicht darum, dass man dem Fleisch die Umgebung kostensparend beleuchtet, sondern durch die groessere Waerme einer 25 Watt Birne bekommt man schoen die Luft zum zirkulieren. Der am Fleisch vorbeistreichende Strom bringt immer frische Luft in den Behaelter und traegt beim Entweichen die Luftfeuchtigkeit nach aussen. So trocknet innerhalb weniger Tage das Fleisch total aus.
<HR></BLOCKQUOTE>

die kosntruktion ist schon echt pfiffig...muss man sagen....wenn wir mal das böse wort fleischhygiene weglassen
icon_wink.gif
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.872
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Woodleigh:

... Habe auf diese oder vergleichbare Art tonnenweise Biltong zubreitet - hier in Suedafrika. ...
Also her mit den Bestellungen! Euro 79 fuer so ein sophisticated Teil ... wirklich geschenkt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Woodleigh,

wenn Du hier schon so eine Art Kleinanzeige reinstellst, solltest Du wenigstens auch vor den Nebenwirkungen dieses Gerätes warnen!!!
icon_mad.gif


Hierzu ein Beweisfoto auch aus Südafrika:

karin.jpg


Bei Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Nicolai!
icon_cool.gif
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.260
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:



karin.jpg


Bei Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Nicolai!
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo haste die alte Schrappnelle den bitte ausgegraben ?
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AlterLohhäuser:


Wo haste die alte Schrappnelle den bitte ausgegraben ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Da!
 
Registriert
23 Nov 2004
Beiträge
988
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schürzenjaeger:


die kosntruktion ist schon echt pfiffig...muss man sagen....wenn wir mal das böse wort fleischhygiene weglassen
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Über das Leben von Bakterien, Pilzen und anderen kleinen Fleischverwertern, ist Dir nicht viel bekannt oder??
icon_cool.gif


[ 17. April 2006: Beitrag editiert von: ompranger ]
 
Registriert
15 Okt 2004
Beiträge
891
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ompranger:


Über das Leben von Bakterien, Pilzen und anderen kleinen Fleischverwertern, ist Dir nicht viel bekannt oder??
icon_cool.gif


[ 17. April 2006: Beitrag editiert von: ompranger ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum fragst du?
 
Registriert
23 Nov 2004
Beiträge
988
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schürzenjaeger:


Warum fragst du?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ergründe mal die Lebensbedingungen eben dieser unhygienischen Lebensformen.

Und vergleiche diese mit den in der Vorrichtung vorhandenen.

[ 18. April 2006: Beitrag editiert von: ompranger ]
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Mit Versand kommen da so 110€ zusammen, bissle viel für mich als Schwabe.
Weiß einer wo man sowas bekommt und es nicht über den großen Teich geschippert werden muß?
Oder kann jemand Fotos einstellen wg. Nachbau?
 
Registriert
15 Okt 2004
Beiträge
891
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ompranger:


Ergründe mal die Lebensbedingungen eben dieser unhygienischen Lebensformen.

Und vergleiche diese mit den in der Vorrichtung vorhandenen.

[ 18. April 2006: Beitrag editiert von: ompranger ]
<HR></BLOCKQUOTE>


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schürzenjaeger:

wenn wir mal das böse wort fleischhygiene weglassen
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_rolleyes.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
358
Oben