Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Bau einer Sauhütte

    Hat jemand praktische Erfahrungen mit einerSauhütte
    gemacht? Ich meine praktisch und nicht Google-Wissen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

  2. #2

    Bau einer Sauhütte

    Naja, ob man soviel Kram ins Revier bauen soll? Fäll doch mal in einer Dickung ein paar Weihnachtsbäume, stell sie zu Kegeln zusammen und leg einige Strohballen aus, funzt auch und ist nicht so aufwendig und auffällig.
    Waidmannsheil

    Patrick

    "Gerecht betriebene Brackenjagd ist daher nicht nur die schönste Art des Jagens, sondern sie beunruhigt auch das Wild lange nicht so stark wie eine Treibjagd mit Menschen. ..." R.F. (Wachtelpapst)

  3. #3

    Bau einer Sauhütte

    Ein weiterer Schritt vom Jäger zum Schweinehirten und noch ein weiterer Grund warum ich den "Jäger" nie, nie, nie kaufen würde.

    PS. Am wohlsten fühlen sich die Sauen, wenn die Hütte im Mais-oder Rapsschlag errichtet wird. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

  4. #4

    Bau einer Sauhütte

    Das war doch bestimt die Ausgabe vom 1.April, oder... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

  5. #5

    Bau einer Sauhütte

    Man könnte auch über ein Universal-Kombi-Reviereinrichtuns-Instrument nachdenken.
    Eine kombinierte Sauhütte mit integrierter Kastenfalle für Marder und Fuchs, zusätzlich an der Seite einen Marderschlafkasten, an der anderen eine Rehfütterung, Malbaum, Salzlecke und Suhle. angeschlossenenes Maissilo, damit das arme Wild nicht nur trocken, sondern auch satt ist. Das Ganze wird dann auch noch als Mäuseburg genutzt und mit einer Kamera beobachtet.
    edit: ein Kunstbau sollte auch noch integriert werden.
    [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

    [ 09. M

  6. #6

    Bau einer Sauhütte

    @ hubbert,

    du hast die Heizmatte vergessen, damit die armen Schweinchen nicht frieren. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

    [ 09. M

  7. #7

    Bau einer Sauhütte

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mikkel:
    @ hubbert,

    du hast die Heizmatte vergessen, damit die armen Schweinchen nicht frieren. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

    [ 09. März 2006: Beitrag editiert von: Mikkel ]
    <HR></BLOCKQUOTE>

    Nein, auf keinen Fall eine Heizmatte, Wild soll ja schließlich wild bleiben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

  8. #8

    Bau einer Sauhütte

    Wird wohl wieder ein Comedy-Thread, nach einigen virtuellen Schießereien... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

    Aber mal ehrlich Sauhütten finde ich etwas übertrieben, was sollen die Nichtjäger von uns denken.
    Waidmannsheil

    Patrick

    "Gerecht betriebene Brackenjagd ist daher nicht nur die schönste Art des Jagens, sondern sie beunruhigt auch das Wild lange nicht so stark wie eine Treibjagd mit Menschen. ..." R.F. (Wachtelpapst)

  9. #9

    Bau einer Sauhütte

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PatrickM:
    Wird wohl wieder ein Comedy-Thread, nach einigen virtuellen Schießereien... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
    .
    <HR></BLOCKQUOTE>

    Naja, bei der Vorlage...

    [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

  10. #10

    Bau einer Sauhütte

    Äh mal ne Frage ist das für den Jäger zum drin "Anliegen" ?

    echt gemütlich und hört sich auch besser an als Schlafkanzel [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

  11. #11
    Guest

    Bau einer Sauhütte

    Ich müsste in meinen Unterlagen noch eine
    alternative Aufbauweiße haben. Für den
    Fall das es Dich interessiert, kann ich
    es rauskramen und faxen. Habe mich
    mal ein wenig mit dem Thema befasst. Es
    aber dann doch sein lassen, weil man
    relativ flach rausschießt.

  12. #12
    Guest

    Bau einer Sauhütte

    Unsere Sauen ziehen das Waldhotel vor! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] W.

  13. #13

    Bau einer Sauhütte

    @ Mikkel

    und obendrauf eine biologisch von unten beheitzte Kanzel mit Sofa und Blumen vor den Fenstern.....

    [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
    Kayetan,der immer eine Kugel im Lauf hat...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •