Gamsjagd in Neuseeland

A

anonym

Guest
Hallo Forumsmitglieder,

weiß jemand von Euch, wie sich die Jagdgebiete westliche und östliche Southern Alps auf Neuseelands Südinsel hinsichtlich Gams-Trophäenqualität und Wetter unterscheiden?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Bora
 
Registriert
4 Mai 2003
Beiträge
34
Hallo!
Bin nicht oft im Forum.Für Infos habe ich boarhunter,aberwas die Infos über Neuseeland angeht,könnte ich meine Kontakte nach Australien spielen lassen.Die Aussies gehen gern und oft woanders jagen,da die Tierwelt in Australien nicht übermäßig vielseitig ist.Ich kann mich mal erkundigen.Irgend einer weiß sicher näheres.Ein Freund ist z.Zt. allerdings noch auf Wasserbüffeljagd.
Gruß Waidmaid
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidmaid:
Hallo!
Bin nicht oft im Forum.Für Infos habe ich boarhunter,aberwas die Infos über Neuseeland angeht,könnte ich meine Kontakte nach Australien spielen lassen.Die Aussies gehen gern und oft woanders jagen,da die Tierwelt in Australien nicht übermäßig vielseitig ist.Ich kann mich mal erkundigen.Irgend einer weiß sicher näheres.Ein Freund ist z.Zt. allerdings noch auf Wasserbüffeljagd.
Gruß Waidmaid
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Waidmaid,
icon_smile.gif


darf ich dich etwas anderes fragen?

Du warst ja in Australien.

Was gibt das Land jagdlich für einen Varmintjäger her?

Ich denke da an Varmints aller Art, die dort als Schädlinge angesehen und bejagt werden.

Wie hoch sind die Kosten einer solchen Jagd abzuschätzen?

Und welche Wildarten kommen in Frage, wenn man etwas mehr Strecke machen möchte?

Beste Grüsse und vielen Dank im Voraus!

Varminter
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Varmi,
ein Freund ist nach Aussieland ausgewandert. Die Schädlinge, die er dort bejagt, werden hier für teuer Geld in der Zoohandlung verkauft: Schlangen und Kakadus. Die Sch..Papageien fressen Dir sehenden Auges den Fensterrahmen auf und plumps liegt die Scheibe im Gras. Die Viecher werden dort gnadenloser verfolgt als in England die Ringeltaube.
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bora:
Hallo Forumsmitglieder,

weiß jemand von Euch, wie sich die Jagdgebiete westliche und östliche Southern Alps auf Neuseelands Südinsel hinsichtlich Gams-Trophäenqualität und Wetter unterscheiden?

<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, ich !
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Ja, ich !
<HR></BLOCKQUOTE>

auf eine klare frage gehört eine klare antwort. gut so

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:


i sog jo eh nix anders
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hoffentlich !
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Hoffentlich !
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

würd ich mich dir gegenüber doch nie nicht trauen
icon_wink.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:


auf eine klare frage gehört eine klare antwort. gut so

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Eben.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Eben.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

i sog jo eh nix anders
icon_biggrin.gif
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:


Hi Waidmaid,
icon_smile.gif


darf ich dich etwas anderes fragen?

Du warst ja in Australien.

Was gibt das Land jagdlich für einen Varmintjäger her?

Ich denke da an Varmints aller Art, die dort als Schädlinge angesehen und bejagt werden.

Wie hoch sind die Kosten einer solchen Jagd abzuschätzen?

Und welche Wildarten kommen in Frage, wenn man etwas mehr Strecke machen möchte?

Beste Grüsse und vielen Dank im Voraus!

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht kann ich dir helfen,da ich und mein Bruederlein in Australien auf Varmintjagd fuer 4 monate waren.Das meiste, das als Varmint im Land down under bezeichnet wird sind verwilderte Hauskatzen und der Europ.Rotfuchs wie in Oesterreich.Die beste Metode,sie zu bejagen ist wie die Coyoten hier herueben,mit einer Hasenklage. In gewissen Gebieten kannst du mehr als 30 oder 40 Katzen erlegen,die einen wahnsinnsschaden bei dem lokalen wild anrichten und dann der ist da noch der Dingo,aber die kommen mir vor wie ein "Hund ohne Zuhause"und habe keinen erlegen wollen.
Gott zum Gruss.
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von greg zeilinger:


....und dann der ist da noch der Dingo,aber die kommen mir vor wie ein "Hund ohne Zuhause"und habe keinen erlegen wollen.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Wär ja auch noch schöner gewesen...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bora:

weiß jemand von Euch, wie sich die Jagdgebiete westliche und östliche Southern Alps auf Neuseelands Südinsel hinsichtlich Gams-Trophäenqualität und Wetter unterscheiden?


<HR></BLOCKQUOTE>

Zur Sache:

War bisher 4 mal in NZ beim Jagern, und, was man dazu eindeutig sagen kann, ist, daß man sich das Waidmannsheil sauer verdienen muß. Ich habe immer auf Staatsland gejagt - wie es auf Privatland ist, kann ich nicht sagen. Der Wildbestand ist sehr viel niedriger, als hier in DE, zumindest, was Staatsland betrifft. Dafür kostet es aber nix.
icon_wink.gif


Zum Wetter: Es ist ratsam, östlich der Main Divine ( Hauptalpenkamm ) zu jagen, es sei denn, Du bist ein Frosch, Fisch oder Piguin. An der Westküste gutes Wetter zu erwischen, ist wie ein Sechser im Lotto !
Wenn Du dann auch noch ins Fjordland willst ( Südwestecke der Südinsel ) dann nimm am besten einen Taucheranzug mit. Das Fjordland zählt zu den niederschlagreichsten Gebieten der Welt - dort gibt es ca. 300 Tage Regen im Jahr. Und denke dran: Im März kann es in den Bergen bereits schneien ( mit so passiert auf 1800 m ü.NN )
Zelten finde ich keine gute Idee - es sei denn, Du stehst auf feuchte Klamotten und nasse Schlafsäcke. Besser, Du quartierst Dich auf einer der zahlreichen Hütten ein, die überall in den Bergen stehen. Dort sind meist Betten ( bunks ) mit Matrazen dort.

Ansonsten kann ich Dich zu Deinem Entschluß, nach NZ zum Jagen zu gehen, nur gratulieren. Wenn Du die Anreise hinter Dir hast ( kaum fliegt man 27 Stunden, schon ist man dort
icon_eek.gif
) bist Du am schönsten Ende der Welt angekommen. Geniese es !
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Habe dieselben Erlebnisse wie Dingo, haben Himalya-Thar & Gams geschossen (Geschenk vom österr. Kaiser Franz Josef), Lachs gefischt (und roh mit Dille gegessen - ganz köstlich) und Forellen gefischt. Das Land ist ein Traum, die Leute sind sehr freundlich das Essen ist schlechter als in England - ja, das ist noch möglich!

Die Kosten waren für uns nicht sehr hoch, da wir bei Freunden gewohnt haben, allerdings der Hubschrauberflug über die Wälder vor dem Gebirge & retour ging ins Geld! Wohnen kann man im Gebirge in Hütten, die z.T. vorhanden sind.

Weihei, at
 
A

anonym

Guest
Danke für die Antworten!

Wie war die Trophäenqualität bei Gams?

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
713
Besucher gesamt
868
Oben