Neuer Frankonia Katalog da!

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Hab den neuen Katalog gestern auch kurz durchgeblättert.

Was mich aber gestern extrem erstaunt hat, waren die aufgerufenen Preise.

Für den Preis eines Lochschaftes bekommt man bei einem anderen deutschen Anbieter zwei komplette Varmint Repetierer...

Sind doch nur 249 EUR?!

Bei den Jagdwaffen fehlt mir die R-25, wenn sie schon im Sportteil 6 Seiten Ar15 haben,
zum Glück gibt es die anderswo gerade sehr günstig.

Die Fehler in den Munitionstabellen ärgern jedes Jahr aufs neue, ansonsten das Meiste wie erwartet, Barrett ist eine Überraschung, RS Pulver auch positiv (müsste man mal schauen, ob der FRAXDPAK Gutschein -10 EUR dafür auch gültig ist).
Für CZ könnten sie auch mal die nur halb so teuren MecGar Magazine anbieten.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Ich breche nicht grade freudig eine Riesen-Lanze für Frankonia, dafür gibt es so viele Gründe nicht.

Ausser einem:
Wenn ich die Wahl habe zwischen 1) einer Einkauflandschaft mit Frankonia (Ladengeschäft), Einzelbüchsenmachern und dem Versand und 2) einer Einkaufslandschaft nur mit Einzelbüchsenmachern und Versandhandel,
dann ziehe ich 2) vor.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Im Bekleidungshandel werden z.T. über 800% draufgeschlagen.
Selbst im Lebensmittelhandel ist eine hochpreisige TK-Pizza mit insgesamt 300 - 400% bis zum Endpreis dabei!

Und wer jetzt nach der Quelle fragt:
Nein, werde ich nicht preisgeben.
Ist mein Bruder!

Das gilt nur für Topmarken! Adidas kann für ein Polo locker 80 € aufrufen. B-Marken können das nicht. Da sind dann die Margen dramatisch niedriger!
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Das gilt nur für Topmarken! Adidas kann für ein Polo locker 80 € aufrufen. B-Marken können das nicht. Da sind dann die Margen dramatisch niedriger!

Das ist klar!
Aber kaufst Du Deine Jagdklamotten bei Takko oder KiK? :lol:

Du schriebst von Bekleidung ganz allgemein. Da gibt es keine solche Spanne.
Die gibt es auch nicht bei Jagdbekleidung, sondern wie gesagt nur bei Topmarken ( bsw. Nike, Adidas, Reebok etc).
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.871
Du schriebst von Bekleidung ganz allgemein. Da gibt es keine solche Spanne.
Die gibt es auch nicht bei Jagdbekleidung, sondern wie gesagt nur bei Topmarken ( bsw. Nike, Adidas, Reebok etc).

Nein, ich schrieb "z.T."!
Und bei Jagdbekleidung gibt es Deiner Ansicht nach keine "Topmarken"?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Bei mir ist der Katalog noch nicht angekommen, muss wohl in einem Laden mal wieder mit Kundenkarte kaufen.


Die Fehler in den Munitionstabellen ärgern jedes Jahr aufs neue, ...
Der größte Fehler sind doch diese Markenseiten, nicht nur bei der Munition. :evil:
Wenn ich Munition brauche, dann interessiert mich doch nicht was z.B. RWS sonst noch an Kalibern herstellt, sondern ich will wissen welche Laborierungen es z.B. für die 7x64 gibt.
Früher waren die Munitionstabellen primär nach Kalibern und dann nach Geschossgewicht sortiert - das war vernünftig und kundenfreundlich.
Bei den ZF war es ähnlich:
DJ-, Allround- (42er) und "Nacht"-ZF übersichtlich in Tabellen dargestellt, von günstig bis teuer, nur ein paar Sport-ZF o.ä. waren auf Extra-Seiten.

Aber dieser Schwachsinn hat sich ja auch in anderen Bereichen durchgesetzt:
Wenn ich in einem Büroartikelkatalog Hängemappen suche, dann will ich auch nicht wissen was Leitz sonst noch alles herstellt, ich will wissen wer sonst noch Hängemappen herstellt und die Preise, Farben ... vergleichen - OHNE auf 200 Seiten blättern zu müssen.

Ist doch bestimmt auch wieder so eine BWL-Marketing-Sch..., die sich irgendwelche D_eppen ausgedacht haben.


WaiHei
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
485
Aber dieser Schwachsinn hat sich ja auch in anderen Bereichen durchgesetzt:
Wenn ich in einem Büroartikelkatalog Hängemappen suche, dann will ich auch nicht wissen was Leitz sonst noch alles herstellt, ich will wissen wer sonst noch Hängemappen herstellt und die Preise, Farben ... vergleichen - OHNE auf 200 Seiten blättern zu müssen.

WaiHei

Diese Hängemappen stören dich schon seit sieben Jahren :11: :30: :31:
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Wann kommt der neue Alljagd Katalog heraus ? Der ist genauso interessant wie der von Big F.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Diese Hängemappen stören dich schon seit sieben Jahren :11: :30: :31:
Und womit? Mit Recht! :p
Mich stören ja nicht die Mappen, sondern die Produktanordnung im Katalog nach Marken.
Oder hältst Du diese Markenanordnung in Katalogen für sinnvoll?

Das ist für mich halt das Paradebeispiel für diesen Blödsinn, weil da die Sucherei noch viel schlimmer ist, als im Katalog von Big-F:
Die paar ZF- oder Mun-Seiten im Big-F-Katalog hat man schnell durchgeblättert, bei 1200 Seiten Büroartikeln sieht das etwas anders aus, zumal dieser Leitz mehr Produkte herstellt, als FG u. ZF (die Kameras u. Objektive habe ich nicht vergessen, aber die gibt's ja nicht bei Big-F).

Rolf2 und ich einer Meinung - dass ich das noch erleben darf. ;-)

:cheers:


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
707
Oben