zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
@Diego
Im Mai wird es voraussichtlich bei uns 1000 m Fährtenschuh mit 100 ml Schweiss, 2 Haken und 2 Wundbetten geprüft. Wenn er es drauf hat, setze dich mal mit dem Vorsitzenden der RRAG in Verbindung. Standruhe, Ablegen, Schussfestigkeit sowie Führigkeit (Stangenholzslalom) gehören natürlich auch zur Prüfung.

Achso, damit ach was ontopic ist,
b6f147ad2ec8b109918e66b7c01eb7e0.jpg

Genau so sollte man es mit einem RR machen! Prüfung im Klub Elsa und gut ist!
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
47
@Diego
Im Mai wird es voraussichtlich bei uns 1000 m Fährtenschuh mit 100 ml Schweiss, 2 Haken und 2 Wundbetten geprüft. Wenn er es drauf hat, setze dich mal mit dem Vorsitzenden der RRAG in Verbindung. Standruhe, Ablegen, Schussfestigkeit sowie Führigkeit (Stangenholzslalom) gehören natürlich auch zur Prüfung.

Achso, damit ach was ontopic ist,
b6f147ad2ec8b109918e66b7c01eb7e0.jpg

Wo hast du denn die Weste her? Suche schon länger nach was in seiner Größe, das auch noch bezahlbar ist...
 
Y

Yumitori

Guest
Aber recht hat er!
Nicht geeigneter Hund zur Nachsuche und damit Verstoß gegen das Jagdgesetz.
Und wir sollten sowas im eigenen interesse nicht unterstützen

N'Abend,

ich bin auch dagegen, Gesetzesverstöße ohne weiteres zu begehen - weil diese gegen uns verwendet werden !
A b e r: Mindestens ebenso laut spreche ich gegen diejenigen an, die nur althergebrachte Rassen als Jagdhunde geprüft sehen wollen !
Nichts gegen Rassereinhaltung bei Hunden - aber ich kenne mindestens zwei Schäferhunde, die - vom Vorstehen abgesehen -
a l l e s können, was ein Jagdgebrauchshund können muss.
Lassen wir also den Hund jeder Rasse eine Prüfunf amchen, wenn der Halter oder Führer meint, es geht. Es geht dabei nicht um die Schaffung neuer Jagdhundrassen, vielmehr nur um die Erhaltung brauchbarer Hunde, die "Rettung" verlorenen Wildprets.
In Hessen bspw. ist der RR ja nun endlich zur Braucbarkeit zu prüfen - also geht es doch !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Sense geht das doch richtig an.
Wenn der Hund doch gut geht dann Prüfen lassen und gut ist. Oder ist er doch nicht so gut das man es beurteilen lassen will?
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Bei nicht vom jghv anerkannten jagdhundrassen muss man halt erst mal ne Möglichkeit finden, mit den Prüfungen der zuchtvereine im ("jagd-")rechtlichen Sinne ne Anerkennung zu bekommen. Der (mir persönlich bekannte) rr-Führer aus Hessen musste bis zum Zuständigen Ministerium um die (die Hündin macht hervorragende Arbeit, der führer hat keine mühen gescheut u den Hund über lange zeit u mehrere Prüfungen des Vereins hervorragend gearbeitet) Brauchbarkeit vom jghv bzw des ljv anerkennen zu lassen. Ich hatte Glück, weil in rlp die kreisgruppen des ljv die Brauchbarkeit u Zulassung zur Prüfung beurteilen können/dürfen.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
So damit das mit den Bildern hier nicht einschläft, unser Neuzugang Yette 3 Monate und will erst noch Jagdhund werden. Die Ansätze sind aber schon da:biggrin:

21633871jm.jpg


21633870lk.jpg


steckt ganz schön Leben drinne und auf keinen Fall ängstlich, hat mir nur die Tage Angst gemacht. Bei einem Spaziergang abseits des Weges als sie ohne Vorwarnung gleich einen Bau annahm und auch so weit einschliefte das vom Hund nichts mehr zu sehen war.
Und den Münsterländer hält sie ganz schön auf Trapp, der ist wieder richtig jung geworden, aber seht selbst was er von Yette insgeheim hält:biggrin:

21633860cy.jpg


Aber Biene, ich hab die doch so lieb


21633853cj.jpg


Gruss fuchshaken:bye:
 
Registriert
15 Mrz 2008
Beiträge
50
Sinnvoll die jagdärmere Zeit genutzt würde ich sagen:lol:
 

Anhänge

  • 11156403_1569980506623416_2009252403584135465_n.jpg
    11156403_1569980506623416_2009252403584135465_n.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 595
Registriert
1 Nov 2003
Beiträge
168
So damit das mit den Bildern hier nicht einschläft, unser Neuzugang Yette 3 Monate und will erst noch Jagdhund werden. Die Ansätze sind aber schon da:biggrin:

21633871jm.jpg


21633870lk.jpg


steckt ganz schön Leben drinne und auf keinen Fall ängstlich, hat mir nur die Tage Angst gemacht. Bei einem Spaziergang abseits des Weges als sie ohne Vorwarnung gleich einen Bau annahm und auch so weit einschliefte das vom Hund nichts mehr zu sehen war.
Und den Münsterländer hält sie ganz schön auf Trapp, der ist wieder richtig jung geworden, aber seht selbst was er von Yette insgeheim hält:biggrin:

21633860cy.jpg


Aber Biene, ich hab die doch so lieb


21633853cj.jpg


Gruss fuchshaken:bye:


Ist das ein PRT?
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
@ dundrum
Jep PRT passt farblich ein wenig zu dem Münsterländer :) aber deshalb ist es kein PRT geworden, hatte vorher Jagdterrier und wollte mal was anderes probieren.

Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
755
Besucher gesamt
912
Oben