zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
482
Gestatten, vW Alex :)

4vfwbs.jpg


WMH,
Frank
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
@ Ferris:


schöner Hund, aber wozu orange Halsung? Er hat doch das rote Band schon ausgerollt:biggrin::biggrin:


wmh

Jäger
 
Registriert
24 Sep 2014
Beiträge
89
Rudeboy
Wirklich eine sehr sehr schöner
ESS
Danke! Und doch würden wir auf einer Ausstellung nicht einmal ausgelacht werden. ;-)

Der Hund ist vier und jagt ausschließlich auf NW (Buschieren, Apportieren zu Land und aus dem Wasser), also das Normale für diesen Spanieltyp.

Edit: Gerade bemerkt, dass die Frage war, wie er SICH macht. Antwort: Sehr gut! Es macht sehr viel Freude mit ihm. Sehr schnell ist er halt in allem, was er macht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Danke! Und doch würden wir auf einer Ausstellung nicht einmal ausgelacht werden. ;-)

Der Hund ist vier und jagt ausschließlich auf NW (Buschieren, Apportieren zu Land und aus dem Wasser), also das Normale für diesen Spanieltyp.

Edit: Gerade bemerkt, dass die Frage war, wie er SICH macht. Antwort: Sehr gut! Es macht sehr viel Freude mit ihm. Sehr schnell ist er halt in allem, was er macht. :)

Interessant. Ich habe mir in England die Arbeitslinien angeschaut. Wie Du schon sagst, die Hunde arbeiten verdammt schnell.
Einen Laut wird er nicht haben, aber für Deine Jagdmethoden brauchst Du das auch nicht.
Ich würde gerne mal so einen Hund einkreuzen, aber dafür sollte er wenigstens einen "gerade noch" Spurlaut haben.
Die Arbeitsfreude und der Finderwillen dieser Hunde ist phänomenal.

Gerne mehr von Deinen Fotos. Viel Erfolg und Freude mit dem Hund!
 
Registriert
24 Sep 2014
Beiträge
89
Ich würde gerne mal so einen Hund einkreuzen, aber dafür sollte er wenigstens einen "gerade noch" Spurlaut haben.
Ja, das mit dem Spurlaut (aber auch mit der fürs Stöbern erforderlichen Schärfe/Härte) dürfte ein Problem sein. Hab einmal bei einer Jagd im Burgenland (auf Rebhühner und Fasane) einen Irland-Import erlebt, der sichtlaut jeden Hasen bis zum Horizont jagte. Aber spurlaut war auch er sicher nicht. (Hier noch JZP-Berichte von einigen Linienkreuzungsprodukten, von der Uepserheide: http://www.jagdspaniel-klub.de/jagd/10_JZP_HZP_Herbst_Niedersachsen.pdf; http://www.jagdgebrauchsspaniel.de/fileadmin/resourcen/PDF/Spurlaute/110720-Spurlaut-2-2011.pdf, S. 7).
Übrigens: Als ich mich Ende letzten Jahres, einen Tag nach einem Fasan- und Hasen-Einsammeleinsatz in Niederösterreich, als Treiber bei einem Rehriegler bei meinem Schwiegervater in einem Wald auf 1000 bis 1500 m Seehöhe rauf und runter durch das unwegsame Gelände quälte, hätte ich mir einen lauten Stöberspaniel oder was Äquivalentes gewünscht. Für meinen Kleinen musste es ein (etwas mühsamer) Spaziergang bleiben (pseudo-stöbern lass ich ihn nicht).

Damit es ein Bilderthread bleibt:

19925300qx.jpg


19925299dg.jpg


19925276xa.jpg
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
@Rudeboy
:thumbup::thumbup:
Du bringst es wirklich auf den Punkt
Noch viel Spass und Erfolg mit der Kleinen.

Der Hund auf dem mittleren Foto ist doch wohl kein Working Spaniel ?

Gruß Moosjäger
 
Registriert
22 Sep 2014
Beiträge
21
Dann will ich auch mal! Dieser Kurzhaar will noch werden. Ist jetzt acht Monate! Hervorragende Nase, nur mit dem Apport, das müssen wir noch üben! ;-)


Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414339859639.jpg
    uploadfromtaptalk1414339859639.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 605
  • uploadfromtaptalk1414340001209.jpg
    uploadfromtaptalk1414340001209.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 596

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
752
Oben