zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
15 Jan 2011
Beiträge
396
@Hunterlady

ist das nun ein DSt oder - was ich eher vermute - ein Griffon? Nur mal zum Vergleich ;-)IMG_3124.jpg

Diese Bilder zeigen übrigens meinen Griffon

Grüßle

Nightmare (der auch hin und wieder Schwierigkeiten hat, DD, DSt und Griffon zu unterscheiden)
 

Anhänge

  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 934
  • IMG_1379.JPG
    IMG_1379.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 938
Registriert
29 Nov 2012
Beiträge
62
@Moki

Auf dem ersten Bild sehe ich, warum ich über DSt intensiv nachgedacht habe. So muss für mich ein rauhaariger Vorsteher aussehen!
Das zweite Bild ist echt deprimierend, der arme Kerl. Über welchen Zeitraum ist das Haar den ausgefallen? Und in welchem Alter?

Hoffe, das ist nur etwas vorübergehendes, was sich wieder beheben lässt!

Horrido!


Hallo. Also er ist jetzt fast ein Jahr alt und vor 3-4 Monaten war noch alles gut mit dem Bart. Allerdings ist er nicht auf Schlag weggegangen, sondern eher schleichend.
Sonst muss ich sagen, dass sein Fell gut aussieht. Er hat gute Unterwolle und es ist dicht. Nur die langen Deckhaare sind auch deutlich kürzer geworden. Aber weniger auffällig als beim Bart.
Bis jetzt sieht die Diagnose nach Diabetes insipidus aus. Passt auch zum Wasserverbrauch und den Ausscheidungen. Allerdings wäre mir neu, dass davon das Haar beeinträchtigt wird, zumal das ja angeboren sein wird und er ja lange langes Haar hatte. Na mal abwarten, falls es der zentrale Typ ist, ist es sehr gut behandelbar. Zum Bartausfall hat die Tierärztin gesagt ich soll abwarten, da kommt noch wieder was. Ist aber in dem eher zweitrangig.

@Hunterlady und nightmare: Zwei super schöne Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2015
Beiträge
33
@Moki und Rumpelstilz: Vielen Dank, ich gebe die Komplimente an die Dame weiter, in der Hoffnung sie wird nicht noch mehr zur Diva! ;9

@Nightmare: Weder noch, sie ist ein DD ;) Ich hätte bei deinem Prachthund mit Sicherheit auch falsch geraten... im Prinzip sind sie doch alle drahthaarige Jagdhunde, die alle ihren ganz eigenen Charakter haben und ihre Führer auf die unterschiedlichsten Arten fordern und begeistern ;)
 
Registriert
29 Nov 2012
Beiträge
62
Lass es uns wissen, was dabei herausgekommen ist.

Ich nochmal. Alle Vermutungen waren falsch. Er war jetzt ne Weile in der Tierklinik und er hat nichts.
Außer, dass er eben viel säuft. Einen psychogenen Trinker nennen die das. Naja teuer war es auf jeden Fall genug. :)
Zum Bartverlust konnten die nichts sagen. Ist eben Pech.
Jetzt heißt es die Wasserrationen einzuteilen bis er versteht, dass er keine 5 Liter braucht.

Grüße Moki
 
A

anonym

Guest
Ich nochmal. Alle Vermutungen waren falsch. Er war jetzt ne Weile in der Tierklinik und er hat nichts.
Außer, dass er eben viel säuft. Einen psychogenen Trinker nennen die das. Naja teuer war es auf jeden Fall genug. :)
Zum Bartverlust konnten die nichts sagen. Ist eben Pech.
Jetzt heißt es die Wasserrationen einzuteilen bis er versteht, dass er keine 5 Liter braucht.

Grüße Moki
hm. Also ich würde das mal so nicht einfach glauben. Der Hund verliert einerseits Haar und säuft auch noch wie ein Loch und das soll nichts miteinander zutun haben und "gesund" sein???
Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse etc. gecheckt?
Auch wenns nochmal kostet, in eine Zweitmeinung sollte man da schon investieren.
Lass Dir ALLE Befunde von der TK und vom TA geben.
Und frag auch nochmal in einem Spezialforum an. Ja, sorry, so eins wo tendenziell Hundetanten unterwegs sind. Gesunde Hunde Forum z.B. oder ein spezielles Rasseforum könnte äußerst hilfreich sein.
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
Ich nochmal. Alle Vermutungen waren falsch. Er war jetzt ne Weile in der Tierklinik und er hat nichts.
Außer, dass er eben viel säuft. Einen psychogenen Trinker nennen die das. Naja teuer war es auf jeden Fall genug. :)
Zum Bartverlust konnten die nichts sagen. Ist eben Pech.
Jetzt heißt es die Wasserrationen einzuteilen bis er versteht, dass er keine 5 Liter braucht.

Grüße Moki

Da bin ich aber froh, dass mit deinem Junghund alles ok ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
919
Oben