zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Hab mich hier grade mal durchgeklickt! Da sind ja wirklich viele schöne Hunde - auf vielen schönen Fotos - vertreten!

Da mache ich doch gleich mal mit! Das ist unsere Asta, knapp 2 Jahre:

21160156xq.jpg
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
:thumbup:

An sowas könnte man sich gewöhnen...;-)

Danke! Und man kann nicht sagen, dass wir die Fellpflege übertreiben. Das Haar hat sich erst seit dem 2. Behang so gut entwickelt. Die Hündin ist aber auch insgesamt ein bisschen der Spätstarter, jetzt im 3. Behang aber in allen Belangen, vor allem auch leistungsmäßig, top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Danke! Und man kann nicht sagen, dass wir die Fellpflege übertreiben. Das Haar hat sich erst seit dem 2. Behang so gut entwickelt. Die Hündin ist aber auch insgesamt ein bisschen der Spätstarter, jetzt im 3. Behang aber in allen Belangen, vor allem auch leistungsmäßig, top.

Kannst mir gerne per PN ein paar genauere Daten schicken...:cheers:

Mittelfristig werde ich das "Projekt" DW mal probieren...
Mein ESS ist mit 13 ja nicht gerade ein Jungspund:sad:
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Mittelfristig werde ich das "Projekt" DW mal probieren...

Da muss ich dir widersprechen, einen Wachtel "probiert" man nicht, dem ist man verfallen! ;-)

Um dem Hund gerecht zu werden brauchst du Arbeit für ihn, mehr oder weniger im ganzen Jahr. Das bedeutet, dass du mindestens in der DJ-Saison an keinem WE zu Hause bist, das muss man wollen und auch zeitlich-familiär einrichten können.

Wenn es irgend geht und ich eine Begleitperson habe die mithalten kann, nehme ich die Wachtel als Beihund zur Nachsuche mit. So bekommen die das ganze Jahr reihum auch Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Da muss ich dir widersprechen, einen Wachtel "probiert" man nicht, dem ist man verfallen! ;-)

Da wüßte ich noch was....;-)

Um dem Hund gerecht zu werden brauchst du Arbeit für ihn, mehr oder weniger im ganzen Jahr. Das bedeutet, dass du mindestens in der DJ-Saison an keinem WE zu Hause bist,
no go:sad:
das muss man wollen und auch zeitlich-familiär einrichten können.

......
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Jagdspaniel.
Lass dich da bloß nicht abschrecken.

Sicher soll ein Wachtel das ganze Jahr über "gefordert" werden.
Ist aber genauso wenig Bedingung wie bei jeder anderen Jagdhunderasse auch!

Und das man in der DJ-Saison jedes Wochenende los muss, ist meiner Meinung nach ziemlich überzogen!


- Wir sollten hier im Bilderthread jetzt sicher keine Diskussion starten. Nur kann man den obigen Post nicht unkommentiert stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Jagdspaniel.
Lass dich da bloß nicht abschrecken.

Und das man in der DJ-Saison jedes Wochenende los muss, ist meiner Meinung nach ziemlich überzogen!

.

Müssen muss man natürlich nicht. Wenn die Hunde gut jagen, kommen mehr Einladungen als man annehmen kann...und will.
Ich brauche die Hunde auch nicht um zu Jagden eingeladen zu werden. Da wir mehrere Hunde haben, werden die auch reihum eingesetzt oder machen auch mal ein, zwei Tage Pause.

Mein Post bezog sich auf das "probieren", das ist für den Hund, genauso wie bei anderen Rassen auch, eher suboptimal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
698
Oben