Wildbilder von der Wildkamera

A

anonym

Guest
Bei uns ist es meist Ende April durch. Außer die kleineren Spießer die wir bisher hatten.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
131
Unser Zuchtbock:biggrin:

IMAG0194.jpg

Ich schätze ihn auf 4-5 Jahre.
Wir werden ihn dies Jahr wohl noch in Ruhe lassen.

Gruß

Vennort
 
A

anonym

Guest
Sowas ist bei uns eine absolute Seltenheit. Wenn man die denn auch mal sieht oder auf die Kamera bekommt.
 
A

anonym

Guest
Wir dürfen leider nicht füttern.
Ich bin zwar kein Trophäenjäger, aber ich freue mich an einem ordentlichem Bestand. Wir haben Wildäcker die sehr gut angenommen sind und einige Salzlecken. Dennoch sind die Gehörnqualitäten nicht die besten und auch vom Wildbret war das Maximum 20,5Kg. Woran kann das noch liegen. Revier liegt bei 300 Höhe
Im Wald bei uns ist die Gehörnqualität und das Wildbretgewicht auch bedeutend besser als im Feld (angrenzend zum Forst)
 
Registriert
9 Jan 2015
Beiträge
154
Unser Zuchtbock:biggrin:

Anhang anzeigen 22325

Ich schätze ihn auf 4-5 Jahre.
Wir werden ihn dies Jahr wohl noch in Ruhe lassen.

Gruß


Vennort

super rehbock :trophy::trophy: auch vom alter, aber warte nicht zulange den auf einmal bauen sie von einem jahr auf das andere enorm ab. hatten letztes jahr einen kapitalen fünf jährigen, wollte ihn noch ein jahr stehen lassen hat aber dieses jahr garantiert um 150 gr. gehörngewicht weniger. war nicht krank hatte das selbe futter und ist im wildbret sehr stark geblieben ... nur das gehörn .......:no:
 
Registriert
9 Jan 2015
Beiträge
154
Wir dürfen leider nicht füttern.
Ich bin zwar kein Trophäenjäger, aber ich freue mich an einem ordentlichem Bestand. Wir haben Wildäcker die sehr gut angenommen sind und einige Salzlecken. Dennoch sind die Gehörnqualitäten nicht die besten und auch vom Wildbret war das Maximum 20,5Kg. Woran kann das noch liegen. Revier liegt bei 300 Höhe
Im Wald bei uns ist die Gehörnqualität und das Wildbretgewicht auch bedeutend besser als im Feld (angrenzend zum Forst)


20,5 kg wildbretgewicht ist ja wirklich nicht schlecht. aber das futter ist natürlich "fast alles". wenn du an den forst angrenzt brauchst du nicht mehr fragen ! masse statt klasse :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
 
A

anonym

Guest
Das Feld grenzt dort an. Im Wald haben wir mehrere Äsungsflächen, da lassen wir auch besser veranlagte laufen. Und dann noch der Überhang von weiblichen. Das hängt uns immer noch nach vom Vorpächter


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
26 Jan 2014
Beiträge
464
Wir dürfen leider nicht füttern.
Ich bin zwar kein Trophäenjäger, aber ich freue mich an einem ordentlichem Bestand. Wir haben Wildäcker die sehr gut angenommen sind und einige Salzlecken. Dennoch sind die Gehörnqualitäten nicht die besten und auch vom Wildbret war das Maximum 20,5Kg. Woran kann das noch liegen. Revier liegt bei 300 Höhe
Im Wald bei uns ist die Gehörnqualität und das Wildbretgewicht auch bedeutend besser als im Feld (angrenzend zum Forst)

Ich denke das Elefant's Rehlein auch so ein erstklassiges Habitat zur Verfügung haben und die Fütterung das Ganze nur nach oben abrundet. Wenn die natürlichen Bedingungen im Revier nicht gegeben sind, kann man füttern bis man schwarz wird. Ruhige Einstände mit bester Äsung vor der Haustür und angepasste Wilddichte. Bei uns in der Feldflur brauch man trotz relativ guter Böden auch keine Gedanken an derartig starke Böcke zu verschwenden. Alle paar Jahre mal ein einzelnes Stück das heraussticht, aber sonst eher Durchschnitt.

Gruß Rumpel
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Das Rotwild hat die Fütterungen in den Talschlüssen verlassen und zieht herunter, wo die Wiesen schon saftig grün werden.

Abgemagert zwar, aber ein ziemlicher Kasten von Hirsch:

21450879ew.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
689
Oben