Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Mal wieder etwas neues aus dem Revier! :)

Diese beiden Gesellen sind ganz schön mutig unterwegs. Die kürzlich in der Nähe eingebaute WBRF wird hoffentlich mal von den beiden besucht! :cool:




Einer für die nächsten Jahre! :-D


Leider nicht beständig im Revier! :no: Alle ein bis zwei Wochen kommen sie mal vorbei und wenn sind die Zeiten total unterschiedlich, aber sie sind oftmalige Besucher der Maisfelder in den Nachbarrevieren. Zum Glück sind wir heuer ohne Maisfelder im Revier, aber nächstes Jahr wurde uns schon eine Menge an Maisfelder vorhergesagt! :sad:
 
Registriert
2 Jul 2014
Beiträge
51


















Das Schweinderl hat den roten Blitz der Aldi Cam gar nicht gut vertragen. An der Stelle hat man die Eindrücke vom abspringen deutlich gesehen. Es hat sich auch die nächsten Tage nicht mehr blicken lassen...
 
A

anonym

Guest
Damit hab ich null Probleme bisher gehabt. Sogar mit den blauen LEDs der neuen Kamera gab es noch keine Probleme, obwohl ich Bedenken hatte
 
Registriert
2 Jul 2014
Beiträge
51
Ich vermute, daß das Problem darin lag, daß die Kamera ziemlich genau in Augenhöhe angebracht war. Das Schwein hat quasi genau in den "Blitz" geäugt.
Meine "Tierversuche" zuhause zeigen ein ähnliches Verhalten bei nächtlichen Katzenbesuchern. Ist die Kamera zu tief, schauen sie genau in den Blitz. Hängt die Kamera ca. 1,5m höher scheinen sie es nicht zu bemerken (zumindest seltener).
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Also Rehwild scheint das ja nicht zu stören.

Ich habe ja weiter oben schon ein entsprechendes Bild hochgeladen, bei dem das Reh ja direkt auf vielleicht 20 cm in die Kamera sieht. Das war übrigens nicht das letzte, von dem Reh gibt es in dieser Position eine 5 Bilder-Serie. Es scheint sich auch an dem sehr leisen klicken nicht gestört zu haben.
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.618
Also Rehwild scheint das ja nicht zu stören.

Ich habe ja weiter oben schon ein entsprechendes Bild hochgeladen, bei dem das Reh ja direkt auf vielleicht 20 cm in die Kamera sieht. Das war übrigens nicht das letzte, von dem Reh gibt es in dieser Position eine 5 Bilder-Serie. Es scheint sich auch an dem sehr leisen klicken nicht gestört zu haben.

Selbst bei Rotwild schon dasselbe beobachtet.
 
A

anonym

Guest
Hatten wir auch schon. Aber warum sind die Blätter vor der Kamera, Absicht oder vom Wind?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
639
Oben