Auf Rehbock in Altengrabow

Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
Ein kräftiges Waidmannsheil zu dem braven Bock. Den als allerersten - Donnerwetter!

Mich bewegt aber die gleiche Frage wie ingo63

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:
Waidmannsheil!!
Nochmal ne Frage zum ersten Schuss: Der steckte in der Wirbelsäule? Aus der 3006? Und der Bock steht noch?
icon_rolleyes.gif
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

... denn das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - egal, der Bock lag sicher und nur darauf kommt es an.

Schönes Jagderlebnis sehr schön beschrieben - ich wünsche Dir, daß Dir dieses Erlebnis des ersten Rehbocks immer im Gedächtnis bleiben möge.

Billy
 

KM

Registriert
22 Mrz 2005
Beiträge
150
Waidmannsdank!

@ ingo & billy:
Habe ich vielleicht ein wenig ungenau ausgedrückt. Bin kein Mediziner/ Veterinär, aber so wie ich das um diese Uhrzeit und in meinem Zustand
icon_biggrin.gif
erkennen konnte, hat das Geschoss wohl Wirbelkörper getroffen und ist dann im Bereich Wirbelsäule/ Rippenansatz stecken geblieben. Rückenmark wurde aber nicht durchtrennt, der Bock ist nicht sofort umgefallen (kein Krellschuß)... deshalb habe ich ziemlich zügig einen zweiten Schuß angebracht. Wer weiss, vielleicht/ wahrscheinlich hätte der erste schon gereicht... wollte es aber nicht drauf ankommen lassen.

Viele Grüsse
Karsten
 
A

anonym

Guest
War einmal vor nicht allzu langer Zeit auch in Altengrabow auf dem TrÜbPl untergebracht. Idyllische Gegend, aber erschreckend, wie s.Zt. die Russen dort gehaust haben (müssen).
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Super geschrieben, auch die Natur-Eindrücke, die ich auch immer wieder sehr gern geniesse.
Waidmanns-Heil zu diesem Super-Bock !
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.114
Ich belebe nach 9 Jahren diesen alten Faden mal wieder!!

Habe ein Bockjagd-Wochenende gebucht für 155 Euro plus Fahrt/ Unterkunft etc. Anfang Juli 2014 in Altengrabow.
Nun liest mal in allerlei Fäden hier, dass es da auf dem TrÜbPl anscheinend nur noch Wölfe gibt, mit oder ohne Räude, aber kein Schalenwild.
:what:
2011 gab es ca. 3 Böcke auf 15 Jäger.
War ein Forist dort schon mal in den letzten Jahren waidwerken beim Land? Gibts eine Chance, überhaupt noch einen Bock zu strecken?
Sonst beschränke ich mich auf Photoansitz auf Wölfe!:p
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Jage dort öfter,allerdings sind die Jagden ihr Geld nicht mehr wert.
Reh war auf den DJ im Herbst einmal nix,einmal 4,einmal 3 und einmal 6 mit je so 70 Schützen.
Wölfe sind immer gesehen worden.
Bei DJ kommen wenigstens noch Sauen und Dam bzw Rotwild vor, aber nur Bockansitz würde ich nicht mehr machen.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.114
Ach Du meine Güte. Das hört sich ja nicht so doll an!
Meine Vorfreude war wohl umsonst. Mist!
Ich glaube, ich lass es sein.
Danke für die tröstenden Worte.
Du hast recht, dort soll ein Jägerbrunch gestellt werden. Aber das wäre nicht mein Hauptreisegrund.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Fahr in die TRÜPL Letzlinger Heide und mach ein Kahlwildwochenende nach der Brunft mit.
Rotwild ist da ganz gut vorhanden.
Altengrabow ist leider nicht mehr das TopDammwildrevier das es mal war und in TRÜPL Klietz nehmen die Muffel auch nach und nach ab.Ist ja klar bei Wolf und Luchs.
Gezielt zum Rehansitz würde ich dort nicht hinfahren,da diese Sammelansitze mir zu unpersönlich sind und auch nicht ergiebig sind.
Wenn du doch hinfährst dann Waihei.
 
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
150
@ Rehfreund
Ich will nur kurz ein paar Erbsen zählen: du hast den Faden schon nach knapp acht Jahren wieder rausgekramt... :biggrin:

Ansonsten kann ich leider nichts konstruktives beitragen...
Falls du fahren solltest, wünsche ich dir aber viel Weidmannsheil!
Zumindest aber ordentlich Anblick!!!

Gruß

JSJ
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.114
So, ich habe da eben mal agerufen. Ich werde wohl hinfahren. Natur ist schön da. Da gibt´s Ziegenmelker und Störche, Wölfe und Heide. So kann ich ein wenig fotografieren. Ob Rehe dort sind, ist nicht gewiss. Am Telefon hieß es vorsichtig: Früher wurde mehr erlegt. :what:

Generell hab ich einen ganz guten Reh-Anlauf, das muss so eine Art Magnet sein. Ich setz mich da also mal an. Ich berichte im Juli, wie es war.
 
Registriert
8 Okt 2012
Beiträge
87
WAIDMANNSHEIL zum ersten !

Schön erzählt, schön gestaltet !

:)

Eine Frage hab ich.
Kannst du mir Kontakt daten von dem Forster geben? Ich würde gerne in 2015 auch gerne nach Altengrabow fahren zum Bockjagd.

Besten Dank im Voraus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
468
Oben