Gewagte Frage Kaliber Afrika

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Moin,

ich plane für diesen August eine Reise nach Südafrika :mrgreen:
Bejagtes Wild wird folgendes sein:
Gnu, Zebra, Impala, Warzenschwein, Pavian, evtl. Krokodil.
Die frage die sich mir stellt, welche Waffe und welches Kaliber nehme ich mit :?:
R93 in 8x57IS oder doch M03 in 9,3x62 :?:
Bitte keine Empfehlungen zum Geschoss :!:
In beiden kommt das KJG zum Einsatz :!:
WH Michael

Wie schon oben gesagt, nimm die 9,3x62 mit. Das afrikanische Wild ist groß und hart im nehmen!

Du solltest dir lieber noch mal die Frage stellen, ob Südafrika das richtige Land für deine Jagdreise ist.
In Südafrika kannst du hinter den Zäunen alles erlegen, ob es dort vorkommt oder nicht. Es wird alles besorgt. Jeder Kundenwunsch wird erfüllt.

Wenn du in richtiger Wildnis jagen willst, fliege z. B. nach Simbabwe, da bekommst du Afrikajagd pur und das noch zum relativ vernünftigen Preis.

TH
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Wie schon oben gesagt, nimm die 9,3x62 mit. Das afrikanische Wild ist groß und hart im nehmen!

Du solltest dir lieber noch mal die Frage stellen, ob Südafrika das richtige Land für deine Jagdreise ist.
In Südafrika kannst du hinter den Zäunen alles erlegen, ob es dort vorkommt oder nicht. Es wird alles besorgt. Jeder Kundenwunsch wird erfüllt.

Wenn du in richtiger Wildnis jagen willst, fliege z. B. nach Simbabwe, da bekommst du Afrikajagd pur und das noch zum relativ vernünftigen Preis.

TH

Wenn Du wirklich gelesen hättest war ich bereits 2008 mit besagter Waffe in Südafrika und Botswana erfolgeich zur Jagd und würde es genauso wieder tun!

Gruß!
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Wenn Du wirklich gelesen hättest war ich bereits 2008 mit besagter Waffe in Südafrika und Botswana erfolgeich zur Jagd und würde es genauso wieder tun!

Gruß!

Sorry, versteh ich jetzt nicht.
Ich habe mich auf deine Eingangsfrage und -anmerkungen bezogen.
Den Rest habe ich nicht gelesen.

TH
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.688
In Südafrika kannst du hinter den Zäunen alles erlegen, ob es dort vorkommt oder nicht. Es wird alles besorgt. Jeder Kundenwunsch wird erfüllt.
TH

klappt aber auch nicht immer just in time.So was auch.
"Rhino isn't ready yet," war die Antwort eines Südafrikanischen Anbieters an einen Ami, der bei meinem PH in Zimbabwe gejagt hat und im Süden noch was exklusives schießen wollte.
KF
 
P

Pascaldob

Guest
Auch wenn in Südafrika die Farmen mit einem Zaun umgeben sind ist die Jagd meiner Meinung nach nicht eingeschränkter denn die Dimensionen sind Gross,die Farm auf der ich zur Jagd war wurde von 100 Km Zaun umgeben 5 Meter Hoch und unter Strom stehend wegen der Löwen im Farmgebiet.da kannste ein paar Tage Pirschen ohne den Zaun zu Gesicht zu bekommen.Ohne Harte Arbeit bekommste dort deine Trophy auch nicht ich bin viel sehr viel gepirscht und es war nicht immer mit Erfolg.Es gibt aber viele Farmen die einen Blind am Wasserloch aufbauen und man nur auf seine Trophy wartet davon halte ich nichts und würde solch eine Art der Jagd oder besser nur des Abschusses nicht mitmachen.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Nimm die 9,3 x 62 mit, das schreibt jemand der seit über 30 Jahren in Südafrika lebt und jagt.
 
Registriert
22 Jan 2014
Beiträge
294
Gudde

Hallo Michik007,
bei einer 3,2*62 was sind das für Geschossgewichte?
Die VO dürfte ja auch bei 1/2 Lichtgeschwindigkeit liegen.
:bye:

Bei dieser Treadleiche durfte ich doch mal
:lol:

Bear
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Wenn schon ein archäologischer Thread wiederbelebt wird, kann man auch mal was Gscheites draus machen:cool:

In einem Jahr steht fuer mich eine Namibiareise an. Hauptziele sind primär Kudu, Oryx, Warzenschwein, ev. auch Impala, Eland, Hartebeest, Zebra. Einsteigerprogramm halt:biggrin:

Zur Verfuegung stehen eine Ruger Mk II in 300WinMag und eine Voere in 375H&H. Beide ladbar mit beliebigen Geschossen.

Kann mir jemand ein schwerwiegendes Argument angeben, weshalb ich NICHT die 375 mitnehmen sollte? :twisted:

Ausreichend Uebung ist mit beiden Knarren vorhanden... und schussscheu bin ich auch nicht:cool:

Des Weiteren: was halten die Erfahrenen von Namibia im Februar, verglichen mit anderen Jahreszeiten?:what:

Besxten Dank schonmal fuer alle sinnvollen Antworten:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
674
Oben