Fotosammlung von der Jagd

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Herrlich. Imposante Tiere. Superbild. Bin beeindruckt von der Mähne! In 4 Jahren stell ihn mal ein unter "Rotwild 2018", mit Eichenlaub im Äser.
;-)
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
92
@Rehfreund: 4 Jahre wären einige zu wenig...

Aber auch ein Schneider pustet Dir die Ohren frei, wenn er keine 10 Schritte vor Dir auf dicke Hose macht :)
 

Anhänge

  • Halbstark1.jpg
    Halbstark1.jpg
    557,3 KB · Aufrufe: 1.131
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
Sehr schöne Hirsch-Bilder, Karpathen! :thumbup:

Deinem Avatar nach zu schließen, bist du auch ein Karpaten-Jäger oder zumindest einer der von den wilden Karpaten mit ihren urigen Hirschen träumt?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
92
@Löwenzüchter: Ja, bisher ist es nur ein Traum...

Bis der wahr wird, erfreue ich mich an einheimischen Hürschen
 

Anhänge

  • Schrei.jpg
    Schrei.jpg
    450 KB · Aufrufe: 1.128
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
@Karpathen

Lies mal das Buch von Philipovicz "In den Hochkarpaten". Ein wunderbares Buch über die Hirschbrunft in den rumänischen Karpaten. Ich habe selbst vor etwa 20 Jahren in dessen ehemaligen Revier meinen ersten Karpaten-Hirsch in der Brunft erlegt. Und es war genau in diesem Revierteil des 25 000 ha großen Ex-Reviers von Philipovicz, wo er seinen Lebenshirsch erlegt hat. Und es war auch Anfang Oktober bei Schnee, wie damals als Philipovicz seinen Lebenshirsch erlegt hatte. Nur bei mir, war es nicht der Lebenshirsch, aber auch ein in 2 Wochen Pirsch hart erarbeiter Karpaten-Hirsch. Denn dort gibt es keine Hochsitze.

Freu dich nur an diesen wunderbaren Hirschbildern! Denn deutsche Rothirsche sind fast so herrliche Waldbewohner wie die Karpatenhirsche!:-D
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
92
Kirlibaba und die Gegend rund um die Bistritz kenne ich wie meine Westentasche, so oft habe ich diese und ähnliche Abenteuer gelesen:roll:
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
@Karpathen

Ja ich war 2 mal für 2 Wochen während der Hirschbrunft im Forsthaus in Cirlibaba stationiert. 2 Hirsche und einen alten Karpatenkeiler der 100.Kilo-Klasse habe ich hoch oben auf einer Alm erlegt. Die Sauen kommen hoch auf die Almen, wenn die Schafe ins Tal getrieben worden sind und wieder frisches Grün die Almwiesen bedeckt. Ein herrliches Karpatenrevier - heute staatlich.

Dann kennst du ja auch das ehemalige Revier vom Primärchirurgen aus Czernovitz!? :thumbup:
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
92
@ Löwenzüchter: klar, so gut man es aus Büchern und Google-Earth kennen kann...

Schnell noch ein Bild, bevor einer über die Unterhaltung meckert :cool:
 

Anhänge

  • Abkühlung.jpg
    Abkühlung.jpg
    695,6 KB · Aufrufe: 1.117
Registriert
29 Sep 2014
Beiträge
144
Einfach spitzen Bilder. Bei Rotwildfotos denke ich immer an Burkard Stöckers Bücher. Du könntest mit Sicherheit auch einige füllen:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
667
Oben