Fotosammlung von der Jagd

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
hier noch ein paar vögel:
P1100115a.jpg
P1100120a.jpg
P1100889a.jpg
PICT0090.jpg

ps: hab vorige woche nen rotmilan gesehen. ist das nicht etwas früh im jahr???

habt Ihr erfahrungen, ob die mittlerweile auch hier überwintern?:what:

gruß

dws
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Traumwetter heute morgen:

20845013ao.jpg


Die Ricke und ihr noch folgendes Bockkitz haben den "Fototermin" übrigens überlebt.
 
Registriert
26 Jan 2014
Beiträge
464
ps: hab vorige woche nen rotmilan gesehen. ist das nicht etwas früh im jahr??? habt Ihr erfahrungen, ob die mittlerweile auch hier überwintern?dws

Gestern einen gesehen, Vater meldet auch einen, ein paar Dörfer weiter. Ich vermute Rückzügler da ich in den Wochen zuvor keinen gesehen hab. Soweit ist Spanien auch nicht weg.

Gruß Rumpel
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
ps: hab vorige woche nen rotmilan gesehen. ist das nicht etwas früh im jahr???

habt Ihr erfahrungen, ob die mittlerweile auch hier überwintern?:what:

gruß

dws

Der teilweise überwintert der Rotmilan auch in Deutschland. Bevorzugt dort, wo er ganzjährige Nahrungsquellen hat. Beispielsweise an offenen Mülldeponien kann man ihn dann beobachten.

Gruß Wäller
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
577
ps: hab vorige woche nen rotmilan gesehen. ist das nicht etwas früh im jahr???habt Ihr erfahrungen, ob die mittlerweile auch hier überwintern?:what:
gruß
dws


dito - mee too - will sagen >>> ich kann das bestätigen
habe auch in der verg. Woche in der Hähe von Hannover 1 Rot Milan gesehen

bin mir 100% sicher
hat mich auch gewundert

bzgl. der sapananischen und sonst wie verrückten Vogel-Baller-Kommandos
die auf Zugvögel jedweder Kuhloeur das Feuer eröffnen ... würe ich auch lieber hier bleiben
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Gerade vor vor 30 sek. einen Roten Milan übers Haus fliegen sehen.
Ist für meine Gegend ( Voralpenland ) extrem früh...:what: und offene Müllkippen gibts schon 20 Jahre keine mehr.
Aber eisfreie Flüße und Bäche in Hülle und Fülle,
dort gibt es immer was abzustauben und ab und zu läßt man ihnen als Jäger ja was zukommen.

Bausaujäger
 
Registriert
26 Jan 2014
Beiträge
464
Kleinen Verdauungsspaziergang gemacht. Leider lag am Ende der Baumreihe durch die ich den Sprung angegangen bin, ein Bock den ich übersehen habe. Der hat mir nicht nur einen fetten Schrecken eingejagt als er hoch ist, sondern auch dafür gesorgt das sich die anderen Stücke auf den Acker zurückgezogen haben. Hatte mich schon auf's Rehstreicheln gefreut. :biggrin:

Gruß Rumpel

DSCF7137-k.jpg
DSCF7138-k.jpg
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Krass.....aber sehr sehr geil.....wünscht bei uns gäbe es sowas auch[emoji4] [emoji106] [emoji108] [emoji263] [emoji397]
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Ein paar Impressionen von heute Morgen. Schnee gibt es reichlich, nur Zeit für die Jagd habe ich keine.





Beim Kontrollieren der Wildkameras, konnte ich Rehwild im Bestand ausmachen.



 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Heute früh in der Dämmerung, nach den Füchsen gucken:
Da sitzen sie einfach auf der Straße. Hoffentlich nicht öfters....Irgendein Beklopfter hat dann wieder mal gehört wegen Wild soll man nicht bremsen, auch wenn die Straße schnurgerade ist und und hinten und vorne nix kommt...

Die Kette bestand aus 13 Hühnern, dann sind vermutlich 2 Hühner dazugekommen. Die 15 überwintern an einem Aussiedlerhof, pendeln zwischen Misthaufen 1 und 2, dem Fahrsilo, einen Erdwall der sich selbst begrünt hat. Dort sind nur sehr wenig Büsche aber jede Menge Gerümpel, Alteisen und und und...offensichtlich besser als jede Hecke

Den Tag über verbrachte die Kette dann an einem Fischteich mit ein paar Büschen, sie gruben im Schnee nach Grünäsung.
Und hier ein Suchbild: Ist aber an einer anderen Stelle im Revier gemacht worden
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559

ist doch einfach: ziemlich in der bildmitte hat der hollerbusch ne verdickung am ast etwa auf der höhe vom horrizont im hintergrund. darunter sieht man den stoß oder zumindest die querbänderung auf selbigem. die typische greifvogel silouette ist nicht zu erkennen, weil der vogel sich nach vorne "in die kamera" beugt. aber ich muss zugeben, auch ich hab erst mal "strg" gedrückt und am mausrädchen gedreht. (das mir keiner sag, ich würde am rad drehen...!)


und kein post ohne bild darum:
PICT1181.jpg
war der erste bessere hirsch, der unter meiner führung zur strecke kam.
 
Registriert
4 Feb 2012
Beiträge
249
20868903xr.jpg

20868904cu.jpg

20868905yq.jpg

20868906cj.jpg



Brauchten mit der Zille gut eine Dreiviertelstunde lang über den zugefrorenen Kanal um zu den Ständen im Schilf zu kommen. Nach geraumer Zeit verschwanden die Wolken und es bot sich uns diese traumhafte Idylle.
Leider wollten die Gänse meine Schrote nicht annehmen, dennoch ein Morgen der sich in meinem Kopf festgebrannt hat.



WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
635
Oben