Fotosammlung von der Jagd

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
...Wolltest Du keine Stück von dieser Rotte erlegen?


Nein, nicht in diesem Revierteil und nicht in dieser Jahreszeit. Das sind Grünäsungsflächen, auf denen das Rotwild in seinem natürlichen Rhythmus zur Nahrungssuche austreten soll. Wenn man dort schießt, ist der positive Effekt sofort vorbei.
Natürlich muss das Schalenwild scharf bejagt werden und eine Ruhezone hat nicht den Sinn, dort große Wildmengen zu konzentrieren oder an das Revier zu binden. Es geht darum, dem Wild einen weitgehend ungestörten (vor allem jagdlich) Rückzugsraum mit ausreichend verfügbarer, natürlicher Äsung zu gewähren, in dem es die wenigsten Schäden anrichtet. Scharf bejagt wird es nur dort, wo wir es am wenigsten dulden können. Ansonsten gibt es weder Nachtjagd im Wald, noch Kirrungen oder Fütterungen. Die Abschüsse werden so gut wie möglich in kurze und effektive Einzeljagdintervalle und zwei Bewegungsjagden konzentriert. Dann kann man nach wenigen Jahren auch wieder den Anblick vertrauten Wildes genießen! ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Ehrliche Frage:
Warum lässt du den sichtbar kranken Frilli laufen?

Weil er auf über 150m immer in Bewegung war und ich ihn dabei nicht so sicher treffen kann, wie das z. B. Franz-Albrecht Öttingen-Spielberg schafft! ;-)

Die Verletzung war verheilt und die Behinderung offenbar nicht (mehr) wesentlich. Ihn jetzt mit einem gewagten flüchtigen 150m Schuss erst richtig krank zu schießen, schien mir nicht sinnvoll.
 
A

anonym

Guest
Weil er auf über 150m immer in Bewegung war und ich ihn dabei nicht so sicher treffen kann, wie das z. B. Franz-Albrecht Öttingen-Spielberg schafft! ;-)

Die Verletzung war verheilt und die Behinderung offenbar nicht (mehr) wesentlich. Ihn jetzt mit einem gewagten flüchtigen 150m Schuss erst richtig krank zu schießen, schien mir nicht sinnvoll.


Die Entfernung ging für mich aus dem Video und dem Bild nicht hervor. Auf die Entfernung versteh ich das durchaus stellt sich in dem Video aber näher da deswegen die Frage.
Und naja soooooo viel nimmt der dir auch nicht ab
 
A

anonym

Guest
kein Schwein da :)
 

Anhänge

  • temp1.jpg
    temp1.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 972
  • temp2.jpg
    temp2.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 970
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Das Filmchen von Stöbi ist selbst in nem Fotofaden klasse! :thumbup: ;-)

Danke allen für die super Aufnahmen, ich glaub, ich muss auch mal wieder mit der Kamera losziehen... :)
 
A

anonym

Guest
Was sitzt denn da oben wohl in der Holzkiste...

fragt sich dieses seltene Exemplar...
 

Anhänge

  • IMG_2094.jpg
    IMG_2094.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 1.281

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
664
Oben