Jagdscheinverlängerung Ausländerjagdschein Bayern

A

anonym

Guest
Werte Foristi,

ich hab einen bayrischen Ausländerjagdschein. Bis wann muss man den in Bayern verlängern? Kriegt man wie in Österreich einen Einzahlungsschein zugeschickt oder muss man ausser der Einzahlung sondt noch irgendwelche Formalitäten beachten?

Dank und WMH

T.S.
 
A

anonym

Guest
Ich weiss schon, dass das nicht so ein spannendes Thema ist - bitte trotzdem um eine Antwort!

Dank und WMH

T.S.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
Hast Du es eilig?

Man muß den Jagschein nicht verlängern lassen, es sei denn man ist Jagdpächter.

Einen Einzahlungsbeleg bekommt man nicht zugeschickt, ebensowenig eine Aufforderung zur Verlängerung etc., es sei denn, man ist Jagdpächter.

Es sind die selben Formalitäten wie bei der ersten Erteilung zu beachten, dem Antrag ist der Nachweis einer ausreichenden Jagdhaftpflichtversicherung beizufügen.

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
Amadeus schrieb:
Hast Du es eilig?

Man muß den Jagschein nicht verlängern lassen, es sei denn man ist Jagdpächter.

Vielen Dank für Infos - aber was heisst, dass man den Jagdschein nicht verlängern muss? Wenn er ausläuft, bleibt mir doch gar keine Wahl, oder?
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
tell stiriae schrieb:
Amadeus schrieb:
Hast Du es eilig?

Man muß den Jagschein nicht verlängern lassen, es sei denn man ist Jagdpächter.

Vielen Dank für Infos - aber was heisst, dass man den Jagdschein nicht verlängern muss? Wenn er ausläuft, bleibt mir doch gar keine Wahl, oder?

Wenn der JS abgelaufen ist, ist er abgelaufen. Solange Du hier nicht zur Jagd gehen willst ist das unerheblich. So wie Du schreibst, hast Du einen Jahresjagdschein für Ausländer der am 31.03.2008 abläuft. Ich weiß ja nicht welche Jagdgelegenheit Du in Bayern hast aber vom 1. bis zum 30. April läuft jagdlich hier nicht viel und wenn Du wieder zur Jagd gehen willst, löst Du Dir halt wieder einen Schein.

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
Amadeus schrieb:
tell stiriae schrieb:
Amadeus schrieb:
Hast Du es eilig?

Man muß den Jagschein nicht verlängern lassen, es sei denn man ist Jagdpächter.

Vielen Dank für Infos - aber was heisst, dass man den Jagdschein nicht verlängern muss? Wenn er ausläuft, bleibt mir doch gar keine Wahl, oder?

Wenn der JS abgelaufen ist, ist er abgelaufen. Solange Du hier nicht zur Jagd gehen willst ist das unerheblich. So wie Du schreibst, hast Du einen Jahresjagdschein für Ausländer der am 31.03.2008 abläuft. Ich weiß ja nicht welche Jagdgelegenheit Du in Bayern hast aber vom 1. bis zum 30. April läuft jagdlich hier nicht viel und wenn Du wieder zur Jagd gehen willst, löst Du Dir halt wieder einen Schein.

WH
Amadeus

Ok, alles klar - vielen Dank. In der Steiermark kriegen wir automatisch einen Einzahlungsschein zugeschickt mit einer Einzahlungsfrist. Ich weiss zwar nicht genau, was passiert, wenn man die versäumt - aber gut....

Dank und WMH

T.S.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
tell stiriae schrieb:
Amadeus schrieb:
[quote="tell stiriae":22tunc4o]
Amadeus schrieb:
Hast Du es eilig?

Man muß den Jagschein nicht verlängern lassen, es sei denn man ist Jagdpächter.

Vielen Dank für Infos - aber was heisst, dass man den Jagdschein nicht verlängern muss? Wenn er ausläuft, bleibt mir doch gar keine Wahl, oder?

Wenn der JS abgelaufen ist, ist er abgelaufen. Solange Du hier nicht zur Jagd gehen willst ist das unerheblich. So wie Du schreibst, hast Du einen Jahresjagdschein für Ausländer der am 31.03.2008 abläuft. Ich weiß ja nicht welche Jagdgelegenheit Du in Bayern hast aber vom 1. bis zum 30. April läuft jagdlich hier nicht viel und wenn Du wieder zur Jagd gehen willst, löst Du Dir halt wieder einen Schein.

WH
Amadeus

Ok, alles klar - vielen Dank. In der Steiermark kriegen wir automatisch einen Einzahlungsschein zugeschickt mit einer Einzahlungsfrist. Ich weiss zwar nicht genau, was passiert, wenn man die versäumt - aber gut....

Dank und WMH

T.S.[/quote:22tunc4o]

Schreib mir einfach Deine Adresse per PN. Ich lass Dir dann einen Einzahlungsschein zusenden. Soll keiner sagen, wir wären nicht gastfreundlich. ;)

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
Amadeus schrieb:
tell stiriae schrieb:
Amadeus schrieb:
[quote="tell stiriae":3fxord08]
Amadeus schrieb:
Hast Du es eilig?

Man muß den Jagschein nicht verlängern lassen, es sei denn man ist Jagdpächter.

Vielen Dank für Infos - aber was heisst, dass man den Jagdschein nicht verlängern muss? Wenn er ausläuft, bleibt mir doch gar keine Wahl, oder?

Wenn der JS abgelaufen ist, ist er abgelaufen. Solange Du hier nicht zur Jagd gehen willst ist das unerheblich. So wie Du schreibst, hast Du einen Jahresjagdschein für Ausländer der am 31.03.2008 abläuft. Ich weiß ja nicht welche Jagdgelegenheit Du in Bayern hast aber vom 1. bis zum 30. April läuft jagdlich hier nicht viel und wenn Du wieder zur Jagd gehen willst, löst Du Dir halt wieder einen Schein.

WH
Amadeus

Ok, alles klar - vielen Dank. In der Steiermark kriegen wir automatisch einen Einzahlungsschein zugeschickt mit einer Einzahlungsfrist. Ich weiss zwar nicht genau, was passiert, wenn man die versäumt - aber gut....

Dank und WMH

T.S.

Schreib mir einfach Deine Adresse per PN. Ich lass Dir dann einen Einzahlungsschein zusenden. Soll keiner sagen, wir wären nicht gastfreundlich. ;)

WH
Amadeus[/quote:3fxord08]

Vielen Dank für das Angebot - aber solange ich weiss, dass ich keinen Fristen unterliege, deren Versäumung mir die Jagd in der nächsten Saison verunmöglichen würde, ist das ok und ich werd Dich nicht mit Administrativkram behelligen.

Ein paar Rehlein möcht ich möcht ich der Gesundheit des deutschen Waldes (und meinem leiblichen Wohl) zuliebe schon waidgerecht zur Strecke bringen.

WMH

T.S.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
tell stiriae schrieb:
....
Ein paar Rehlein möcht ich möcht ich der Gesundheit des deutschen Waldes .... zuliebe schon ..... zur Strecke bringen.

WMH

T.S.

Sowas hatte ich befürchtet.

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
Amadeus schrieb:
tell stiriae schrieb:
....
Ein paar Rehlein möcht ich möcht ich der Gesundheit des deutschen Waldes .... zuliebe schon ..... zur Strecke bringen.

WMH

T.S.

Sowas hatte ich befürchtet.


WH
Amadeus


:wink: Nur zur Info: Ein Reviernachbar ist ÖJVler - in der Ecke macht die Jagd Spass.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
683
Oben