Rehschinken selber machen

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
388
Meinst du jetzt Bläschen zwischen Beutel und Fleisch, oder Bläschen im Fleisch?

Bläschen zwischen Beutel und Fleisch, winzig, wirklich nicht viel Luft. Erst dacht ich die Stammen aus der Gouffrierung vom Landig-Beutel. Dann wurden sie aber etwas mehr im Verlauf. Ich habe es in die Tonne geworfen. War wohl entwas vorschlnell. Hätte wenigstens mal riechen können.
Kann man Botulismus riechen?
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Ich hol den Thread mal wieder hoch......

letzten Mittwoch stand so nen armes Schmalreh im kalten Wald, da hab ich mich erbarmt und hab es mit heim genommen. Flux nen paar Gewürze und nen bissel Salz dran, ne Woche im Beutel pökeln lassen und seit eben hängt es da wo ich es am liebsten sehe......

28143169xu.jpg



Und damit es nicht so alleine ist hab ich noch Teile einer Wildsau zu Salami und Landjägern umgeformt......
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Tolle Beschreibungen hier, mach ich auch seit einigen Jahren.

Aber Kalträuchern ist viel unkomplizierter als es viele vor dem ersten Versuch glauben. Backblech, Sparbrand mit Räuchermehl drauf, mit Lötbrenner anzünden, Umzugskarton drüber und fertig ist der Räucherofen. Alle Außentemperaturen unter 15 °C sind geeignet. Inzwischen steht bei mir der Sparbrand immer im Kugelgrill wegen der Wetterbeständigkeit. Beim Durchlesen ist mir gerade die Nuss vom Frischling wieder eingefallen, die noch im Tiefkühler liegt ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
696
Oben