Jeden Cent wert! Eure besten Käufe...

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Nachtrag:

DEFINITIV die beste Anschaffung nach ca. 6-7 Jahren "ohne", war der aktive Gehörschutz von Peltor für etwas über 100 Euro von eGun.
Gut für die Gesundheit, nie mehr kalte Ohren im Winter, ich höre das Wild besser / früher, was mir auf so mancher DJ geholfen hat, kein Piepen mehr nach dem Schuss...

Nie mehr ohne! :thumbup:
 
Registriert
20 Dez 2013
Beiträge
50
- Docter NOBILEM 8x56: Robust, gestochen scharfes Bild, einfach bei jedem Anblick ein gutes Gefühl

- CHEVALIER X-WARM: Hose und Jacke bescheren mir hier im Allgäu verhältnismäßig warme Winteransitze. Tolles Konzept.

- Büffellederhose, perfekt für die Übergangszeit. Wärmt, schützt, erfreut

- Gamslederhose bis übers Knie (Tracht): als Zugeroister im Allgäu PFLICHT! Möchte sie nicht mehr missen, auch auf der Jagd

- mein 98er, mit dem ich mein erstes Stk Schwarzwild erlegt habe: Voere 98er in 9,3x62 mit Hogueschaft, Timneyabzug und bald dann auch mit Zeiss Diavari
3-12x56/60: auch schön robust, die Gummierung fast sich gut an und führig isser, mit seinem 55er Lauf

- meine Meindl Bergstiefel: auch wenn nur von ebay für 20€, trotzdem niemals ohne die ins Revier!

da muss man schon zugeben, dass wenn man Quali kauft man sich SEHR lang daran erfreuen kann. Ein gutes Gefühl.

Euch noch viel Glück beim erwerben ;)
 
Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
537
Mein mit Abstand bester Kauf, der - zumindest für mich - jeden Cent wert ist: Ein Rundschal in olivgrün aus'm Bundeswehr-Shop für 2,99€. Sehr kleines Packmaß, geringes Gewicht, bei Ansitz und Pirsch als Schalersatz und Halstuch sehr angenehm. Beim Fahrradfahren hält er Ohren und Gesicht warm.
 
A

anonym

Guest
Nikon Monarch MCE 2.5-10X50 Abs. 4 IL fuer 499,-

Viel Optik fuers Geld, feiner LP.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Meindl Fliegerstiefel. Sehr bequem und sehr warm. Und dazu noch günstig bekommen.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
50g Talkum-Puder für 62cent um mein "windicator"-Fläschchen nachzufüllen.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
+Jägerschmidt Bergehaken Kombination
+50m Paracord
+Helikon Tex Tasche Wombat
+Schnittfeste Baumwollhandschuhe
+Moramesser
+ENFERNUNGSMesser Leica
+tarnnetzschal 3x Sommer Herbst Winter
 
Registriert
20 Nov 2014
Beiträge
57
- Mossberg 500 mit Bushnell HollosightUnd dazu farblich und charakterlich abgestimmt meine zwei Terrier!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Tatonka Sitzrucksack mit Klapphocker in grün für 49€ . Mann, was war ich an dem schon froh. Nicht zuviele Taschen und das Hauptfach ist wasserdicht. Genau die richtige Grösse
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Für welchen Zweck nutzt du den?

Ich habe einen Haglöfs ist größer und ein wenig höher, aber für die Jagd immer noch zu niedrig.

Für Fika auf der Jagd in Schweden ist er in Ordnung.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
- Mossberg 500 mit Bushnell Hollosight Und dazu farblich (rot, wie das Absehen oder schwarz, wie die Mossberg? Oder gar Stainless?) und charakterlich (billig, klapprig, große Toleranzen und Wechselläufe?) abgestimmt meine zwei Terrier!!
:p

SCNR


Wozu hast Du das Holosight auf 'ner Flinte?
Nur für FLG oder nutzt Du das auch mit Schrot auf Niederwild?


WaiHei
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Fjällräven Barents Pro Hose und Jacke sowie die Sarek Gaiters, hab ich seit 3 Monaten, hat sich in Österreich zur Hirschjagd und hier zur DJ und Ansitzjagd bisher bestens bewährt! Gerne wieder! Auch wenn teuer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Für welchen Zweck nutzt du den?

Ich habe einen Haglöfs ist größer und ein wenig höher, aber für die Jagd immer noch zu niedrig.

Für Fika auf der Jagd in Schweden ist er in Ordnung.

Für die Pirschjagd im Patentkanton. Da kann eine Pirsch mal locker 30km lang sein. Dient dem schnellen hinsitzen und weiterbewegen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
764
Besucher gesamt
896
Oben