bau einer kofferfalle in bildern

Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Wer hat denn überhaupt mal mit der Kofferfalle (ca. 120*80 cm) einen Fuchs gefangen?
Die Zielarten dürften bei der Falle wohl alle im Bereich der kleinen Marderartigen und sonstigen Räuber liegen.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Nobel ? Und Ducky ? (Wo ist der überhaupt - oder hat der jetzt einen anderen Namen ?)

Scheint also wohl zu gehen. Ich hatte zugegebenermaßen außer viel Raubzeug nur einen Iltis.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
1mx1m
Hatte da mal einen Biber drinnen. Naja, der hat sich über Nacht damit gespielt und ein rießen Loch gefressen :D
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
722
Nobel ? Und Ducky ? (Wo ist der überhaupt - oder hat der jetzt einen anderen Namen ?)

Scheint also wohl zu gehen. Ich hatte zugegebenermaßen außer viel Raubzeug nur einen Iltis.

Moin Moin,

ducky ist sicher als "Wasserbauer" untergetaucht, oder hat mal wieder keine Zeit:biggrin:

Ich habe es irgend wo schon mal geschrieben, und da muss es falsch rüber gekommen sein.
Bisher hatte ich einmal einen Fuchs in der KF. 1m x 1m. Der muss viel Hunger gehabt haben, denn wir hatten zu der Zeit reichlich Schnee. Beim Abbalgen konnte ich ältere Verletzungen, vielleicht 5-10 Tage alt feststellen, die von einem Autounfall stammen konnten. Mit Sicherheit nicht von der KF, denn in der war er noch recht mobil.
Ich habe aber jetzt auf einer Spurlautprüfung in der Nähe von Bremen gehört, das der dortige Revierbeständer seine Füchse in KF fängt. Werde noch einmal nachfragen.

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.570
Moin, kleines Problem. Ich war gestern im Baustoffhandel um alles für die Kofferfalle zu kaufen. Jetzt hatten die nur Estrichgitter 2x1 Meter mit 50x50 Maschenweite. Ich brauche aber 115x115cm. Desweiteren halte ich 50x50mm für viel zu groß. Soll ich die Falle jetzt auf 100x100cm kürzen und das Gitter doppelt und versetzt aufnageln?Grüße
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Am Besten für den Bau einer Kofferfalle ist Punktschweissgitter, Maschenweite 30 x 30 mm, gibt es in blank, verzinkt oder Edelstahl beim Drahtfachhandel, die Drahtstärke ist 3 mm! Die Tafelgröße ist 1 m x 2 m! Da beißt sich auch der stärkste Dachs nicht mehr durch, allenfalls durchs Holz ;-), auch ist die Maschenweite mit 30 mm ideal!
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.570
Moin, gerade im Baustoffhandel angerufen. Der eine hat sowas gar nicht und der andere will für eine 200x300 Schweissgittermlatte in 3mm Stärke und einer Maschenweite von 40x40 sagenhafte 140€ haben . . . nönö . . . Werde dann wohl doch wie von Marterhund empfohlen auf eBay bestellen müssen. Danke für den Tipp!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
:biggrin:
:lol:Kenn das!
Die sind bei uns auch so teuer.
Da kannst die Falle ja fast vergolden lassen was das Gitter alleine kostet :no:
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
502
Ich hab ganz normalen, engmaschigen Karnickeldraht genommen. Mit Klammergerät am Holz festgeschossen. Funzt einwandfrei und m2-Preis irgendwas bei 8 € meine ich!
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
geht es hier um stahlmatten oder Maschendrahtzaun ?

Das normale Punktscheißgitter is eigentlich recht billig, bei uns verlangen die den preis von 140€ für Industriezaun verzinkt :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
675
Oben