bau einer kofferfalle in bildern

Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Ei mit Draht umwickeln und diesen mit Eigelb festkleben geht aber auch gut. Heißkleber hat bei mir nicht so gut funktioniert.

Ich hab mit einer Langen Nähnadel immer das Ei durchstochen und dünne Angelschnur durch. Das dann verknotet und fertig.
Davon dann gleich 10 Stück und man hst eine Zeit lang seine Ruhe.

Wmh
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Lass Bilder davon sehen und viel Weidmannsheil!

Nobel

Sobald sie fertig ist, Gerne !

Als Auslösung möchte ich die Elektronische aus der Lippschen Kastenfalle verwenden.
Baulich und fängisch hätte das System einen riesen Vorteil!

Zuvor hätte ich jedoch gerne den einen, oder anderen Erfahrungbericht!

Habe mal in den Foren gestöbert, aber leider nix gefunden :no:
Den Einen zu teuer, (ja kost was) Andere haben sonstige Bedenken :evil:

Kann es sein, dass sich da Keiner an einen Nachbau getraut hat, um Dieses zu testen?

Vorteile gibt dieses System genügend her, nur bin ich mir nicht sicher, ob das Raubwild die el. Strahlung bemerkt, oder nicht! :what:

Sollte die Strahlung bemerkt werden BEVOR die Falle auslöst, dann kann man das gesamte System vergessen!
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Habe mir mal den Bauplan von der Falle angesehen.
Der Sensor ist in eine Höhe von 20 cm von aussen angebracht, da dürfen Mäuse und Ratten aussenvor bleiben, wenn der RICHTIGE Sensor verwendet wurde ! ;-)
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Habe mir mal den Bauplan von der Falle angesehen.
Der Sensor ist in eine Höhe von 20 cm von aussen angebracht, da dürfen Mäuse und Ratten aussenvor bleiben, wenn der RICHTIGE Sensor verwendet wurde !

das denkst du aber die lösen irgendwie trotzdem aus.
Kann auch nur wieder erzählen aber ich hab mir die Falle mal angesehen und ich kann nur sagen das der Sensor oben am Rohr war aber Mäuse trotzdem ausgelöst haben.


Gruß ks
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Habe mir mal den Bauplan von der Falle angesehen.
Der Sensor ist in eine Höhe von 20 cm von aussen angebracht, da dürfen Mäuse und Ratten aussenvor bleiben, wenn der RICHTIGE Sensor verwendet wurde !

das denkst du aber die lösen irgendwie trotzdem aus.
Kann auch nur wieder erzählen aber ich hab mir die Falle mal angesehen und ich kann nur sagen das der Sensor oben am Rohr war aber Mäuse trotzdem ausgelöst haben.

Gruß ks
Dann wurde die Sensorrichtung nicht richtig eingestellt, oder der falsche Sensor verwendet :cool:
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Wo glaubt ihr eigentlich, dass Mäuse überall herum turnen ? Also brav auf dem Boden bleiben die bestimmt nicht. Senkrechte Wände - gerade aus Holz - stellen überhaupt kein Problem dar. Aus dem Stand springen die auch nach oben an ein Drahtgeflecht. Schaffen Ratten - wie ich mich selber überzeugen konnte - auch problemlos.

Nur sehr glatte Flächen - Kunststoffeimer, glatt verstrichener Beton - stellen ein Problem dar.

Die Sensoren 20cm hoch zu hängen - zumal in einer Falle aus Holz wie die hier angedachte Mega-Kofferfalle - bringt nichts.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Ja nun, nichts auf der Welt ist hundertprozentig! Oder, kein Vorteil ohne Nachteil! Im schlimmsten Fall hat man eine Fallenkontrolle ohne Fuchs :p

Die Sensoren sind ja ein Meter oder mehr auseinander, je nach Bedarf und wenn man den Duftstoff dazwischen platziert, dann springt die Maus dazwischen hoch, :lol: ohne die Falle auszulösen.
Ich denke, die Springmäuse werden gelegentlich vorher vom Fuchs gefressen :twisted:

Meine Befürchtungen gehen eher in die Richtung wie oben genannt, dass die Strahlung vom Wild bemerkt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Aug 2014
Beiträge
64
Hallo ihr Fallensteller,
habe jetzt auch mal meine Falle fast fertig...
anbei die Fotos von der Kofferfalle mit Rattenfallen-Auslösung
Der Fallenmelder ist auch schon vorhanden, muss aber noch eingebaut werden.
Wenn noch Verbesserungen anliegen, wäre ich für eine INFO sehr dankbar.

Maße der KF= 120 x 80
Höhe geschlossen = 30 cm
Einlaufhöhe vorne = 35 cm.
Drahtboden oben und unten.


WH
Heinz

ps. das Tuch in der Kofferfalle liegt jetzt nur zur
Absicherung drinnen.
 

Anhänge

  • IMG_2151.jpg
    IMG_2151.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 591
  • IMG_2152.jpg
    IMG_2152.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_2150.jpg
    IMG_2150.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 596
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
Servus Leute,

irgendwer hat sich mal die Mühe gemacht und so eine Art Bauanleitung für KF in pdf Format gepackt. Da waren ein Haufen Bilder und unterschiedliche Ausführungen drinnen.

Ich habe grade den Trööt durchsucht und habs aber nicht mehr gefunden oder eventuell überlesen. Nur mehr die Dammler pdfs

Kann mir jemand helfen?

Bitte

AJ
 
Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
10
Servus Leute,

irgendwer hat sich mal die Mühe gemacht und so eine Art Bauanleitung für KF in pdf Format gepackt. Da waren ein Haufen Bilder und unterschiedliche Ausführungen drinnen.

Ich habe grade den Trööt durchsucht und habs aber nicht mehr gefunden oder eventuell überlesen. Nur mehr die Dammler pdfs

Kann mir jemand helfen?

Bitte

AJ
da hast du wohl nicht gut gesucht!
Das pdf ist im Beitrag 155 auf Seite 6!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
642
Oben