Jagdgäste und andere Überraschungen

Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Damit wäre aber gewährleistet, dass du im Winter nicht ans kalte Glas kommst ;-)

Und bei nem kleinen Einmachglas passt ja nicht viel rein.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Wär das nicht mal ein Plan:
Punica fürs kleine UND Einweckglas fürs grosse Geschäft?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Warum dan nicht gleich vom Dixiklo aus jagen? Auf stelzen und mit Fenstern plus Leiter versehen! Die neue Art zu jagen quasi xD
 
A

anonym

Guest
Na weil der Dixifritze mit seinem Rüsselwagen nicht an jede Kanzel rankommt.
Leeren sollte man die Dinger ja mal.

Obwohl... Den Jäger wittert das Wild wohl nicht mehr. Aber ob das was nützt?
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ich auch!
Ich bin seit 7 Jahren Jaeger und mein groesstes Wild auf "Fjellværøy" sind Rehe. Es dauert lange bevor jemand sich in einer "Storviltlag" etablieren kann. Nun habe ich Glueck gehabt und die "jaktlag" hat meinen Wald, Moore und Wiesen gepachtet. Ich darf mit!:)
Wir werden am 25.9(Jagdstart auf Elch) genau instruiert was geschossen werden darf. Alles, bis auf Elchocksen mit mehr wie 4 Spitzen. Diese sind erst vom 10.10 frei.
Ich werde auf einer Schneise unter einer Ueberlandleitung abgesetzt. " Pass auf! In die Senke dort drueben darfst du nicht schiessen, dort ist das Dorf!!"
Nach einer halben Stunde bekomme ich ueber das Jagdradio Bescheid:" Ich habe eine einzelne Kuh hochgemacht, sie kommt zu dir hoch"
Ich weiss wo der Hundefuehrer sich befindet und aus welcher Richtung die Kuh kommen muss.
Ich bin sehr nervoes! Dies ist meine erste Elchjagd!
Mein Sako Stutzen, .338WM, angeschlagen und warten. Ich hoere die Kuh ca 70 meter von mir den Huegel nehmen und merke sie geht sehr ruhig und langsam. In dem dichten Unterholz sehe ich das Tier ohne schiessen zu koennen. Jagdradio, der Hundefuehrer: " Sie ist weit vor mir, geht ruhig, muss gleich bei dir sein"
Mehr Spannung und Nervositet baut sich auf, meine Haende beginnen zu Schwitzen und ich muss mich zwingen ruhig und leise zu atmen. Die ganze Zeit habe ich das Tier im Fadenkreuz ohne schiessen zu koennen. Viel zu viel Busch dazwischen:sad:.
Ploetzlich ist sie weg! Nicht mehr zu sehen. Ich habe auch nicht bemerkt wo sie hinging. Kann sie nur hoeren:sad:
Die Minuten vergehen und werden zur Ewigkeit. Da! Nun taucht sie aus dem Dickicht auf! Ich bin schussklar und warte auf meine Chance.
"Los nun" denke ich, "geh noch ein Stueck weiter" Sie ist nett zu mir und tut es. Leider zu weit:evil:: Sie steht nun breit zu mir und genau in der Senke, in die ich nicht schiessen darf!
"Bitte mach doch noch zwei Schritte, dann knallt es" Diese Kuh ist besondres nett und tut wie ich gewuenscht habe.
Tief hinter das Blatt, die kugel fliegt, ich sehe den Einschlag, aber keine Schussreaktion:unbelievable:. Ich weiss ich traf sehr gut! Sie steht! Macht nun einen Schritt, noch einen und faellt endlich um. Ich bin erleichtert und wie das so bei mir ist, nach dem Schuss, fange meine Haende an zu zittern.
Gerade will ich ueber das Radio meinen Abschuss an den Jagdleiter melden, dann knallt es von unten aus den Tal, wo der Hundefuehrer ist.
Sekunden spaeter meldet er den Abschuss der Kuh:unbelievable:!
Ich sage nichts:what: Der Hundefuehrer kommt zu mir hoch und fragt worauf ich geschossen haette? "Nun ich meinte auf die Kuh die du gemeldet hast". "Nein, die habe ich selbst geschossen, wo liegt deine?"
Wir gehen vor und ich darf mich ueber meinen ersten Elchochsen freuen:oops:! Nun melde auch ich meinen Abschuss und bekomme von meinen Kameraden viel Weidmannsheil gewuenscht.
In meiner Aufregung und Nervositet habe ich auf nichts anderes gesehen wie das Blatt und meine Schusschance erwartet. Anfaengerfehler:sad:

Zum Glueck waren es nicht zu viele Spitzen, nur eine ganz kleine auf jeder Seite und wir hatten ja alles frei.
Ich muss allerdings einraeumen, dass ich auch ein groesseres Geweih nicht gesehen haette, da ich fest davon ausging die gemeldete Kuh vor mir zu haben.
Ja, dies ist sehr lange her und ich bin heute ein wenig mehr erfahren.

Danke fuers lesen
tømrer
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Sehr geile Geschichte :lol::lol::lol:

Kräftiges Waidmanns Heil zum Elch!

WMH

scharssen
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus tømrer,
....


Zum Glueck waren es nicht zu viele Spitzen, nur eine ganz kleine auf jeder Seite und wir hatten ja alles frei.
Ich muss allerdings einraeumen, dass ich auch ein groesseres Geweih nicht gesehen haette, da ich fest davon ausging die gemeldete Kuh vor mir zu haben.
Ja, dies ist sehr lange her und ich bin heute ein wenig mehr erfahren.

Danke fuers lesen
tømrer

Danke fürs Erzählen :thumbup:
Und nach auch nach langer Zeit noch herzliches Waidmanns Heil :cheers:
Das ist nämlich fast so, wie mein erstes Stück Rehwild !
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Waidmannsheil :cheers:

Deine Geschichte hast echt super erzählt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
709
Oben