Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
195
Ok,... wusste nicht, dass das geht. :)

Ich habe es (als Linksschütze) auch erst überlegt auf diese Weise zu machen. ABER sollte ich keine Auflage für den Lauf haben, stelle ich mir das Umgreifen und Repetieren zu umständlich vor (vor allem wenn es schnell gehen muss).
Die zweite Möglichkeit: Nicht umgreifen, Pistolengriff in der linken Hand und eine möglicherweise entsicherte Waffe dann mit rechten Hand zu repetieren sehe ich als zu gefährlich an.

Daher --> Linkssystem :thumbup:
 
Registriert
27 Jan 2004
Beiträge
409
Die zweite Möglichkeit: Nicht umgreifen, Pistolengriff in der linken Hand und eine möglicherweise entsicherte Waffe dann mit rechten Hand zu repetieren sehe ich als zu gefährlich an.

Daher --> Linkssystem :thumbup:

Hm, ist mir nicht so klar, weil repetiert wird doch immer entsichert oder auch gespannt, ...:what:
 
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
195
Hm, ist mir nicht so klar, weil repetiert wird doch immer entsichert oder auch gespannt, ...:what:


Nicht immer.
Ich kann bei der Browning X-Bolt im gesicherten Zustand repetieren (z.B. um zu entladen).
Bei der Steyr Mannlicher SBS 96 ist es (so glaube ich) auch möglich.

Wie dem auch sei, es ändert nichts an meiner Meinung, dass mir das Verfahren linke Hand am Pistolengriff und irgendwie mit der Rechten repetieren zu gefährlich und umgreifen zu umständlich ist und ich daher ein Linkssystem nutze.

Nun aber zurück zum Thema, alles andere kann per PN besprochen werden.
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838

Spätestens der Bahndamm:lol: Ne, aber meiner Meinung nach ist so ein Schuss vertretbar, wenn man offensichtlich keine Gebäude, Personen oder andere Sachen im Umkreis hat, die gefährdet sein könnten. Bei so einem flachen Gelände sollte schnell erkannt werden können, ob so eine Situation ohne Gefährdung möglich ist... Wird durch ein Video aber auch alles nochmal etwas verzerrt, hätte man aus der Sicht des Schützen sehen müssen :)

Gruß und WMH
Paul

Ps: Zum Teil echt nette Videos hier!
 
A

anonym

Guest
Bei ca. 0.30 musste ich abbrechen, W-Bären freilassen :thumbdown:

ich dacht Jagd wäre auch Naturschutz. :no:
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Bei ca. 0.30 musste ich abbrechen, W-Bären freilassen :thumbdown:

ich dacht Jagd wäre auch Naturschutz. :no:

Das dachte ich auch!!!:evil:
ABER nachher natürlich einen Bock schießen und als er den waschbärn frei lässt noch sagen: in der hecke ist ein Natur und Kunstbau und auf beiden sitzen die Waschbären:no::no::no:
Und natürlich seine Jagdzimmer voll mit gehörnen:evil::evil::evil:



Gruß ks
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Ja stimmt finde ich auch. ....ruhig weiter so.....als her damit[emoji106] [emoji4]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
275
Oben