Fotos der gefiederten Jäger....

Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
...würde mich freuen wenn hier auch ein paar Fotos auftauchen würden,. in etwa so wie im Hunde Thread...

Hier wird zumindest für mich das "Rasse" erkennen schwerer, vllt. einfach immer dabei schreiben!?
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Na das lass ich mir nicht zweimal sagen.

mein Lieblingsbild, auch wenn der Hase wohl immer noch durch Revier streift.

dyami713.jpg
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
Tolles Foto und ein prächtiges Tier! Was ist das, ein Rötelfalkenmann? Der müßte kleiner sein.

PJ
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
klasse foto, super auftakt!
vllt. in zukunft einfach noch die rasse dabei, und man lernt noch mächtig dazu!
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Danke für die Blumen!
Ups sorry, natürlich noch ein paar weitere Infos zum Foto:
Harris Hawk (Wüstenbussard), Weiblich, 2. Flug
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.025
Beizjägerin schrieb:
1 Jahr alt, in der 2. Beizsaison

vollendetes erste jahr... ist umgekehrt wie beim rotwild der kopf oder beim hund der behang bzw. feld.

da die vögel bereits im geburtsjahr im herbst jagdlich geflogen werden sind sie im 1. flug noch nicht mal ein jahr alt
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Heute habe ich beim abendlichen Ansitz einen Falken gesehen, der ziemlich dicht über einem Maisfeld entlangstrich. Farbe der Oberseite war klar dunkelbraun, der Rest wohl auch. Größe eines Wanderfalken. War das vllt. einer? Welcher Falke könnte es noch gewesen sein??

Danke und Gruß, m.
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
453
Könnte auch ein Baumfalke gewesen sein, wenn er eher die Größe eines Turmfalken gehabt hat.
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
453
Nachtrag:
Hab etwas schnell gelesen und jetzt noch mal gesehen, das du meinst, das die Unterseite auch braun war.
Eigentlich sind alle Falken die in Frage kommen, oben Dunkel und die Brust eher hell, zwar mit dunklen Sprenkeln, aber im Vergleich zum Rückengefieder hell.
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
maxdax schrieb:
Heute habe ich beim abendlichen Ansitz einen Falken gesehen, der ziemlich dicht über einem Maisfeld entlangstrich. Farbe der Oberseite war klar dunkelbraun, der Rest wohl auch. Größe eines Wanderfalken. War das vllt. einer? Welcher Falke könnte es noch gewesen sein??

Danke und Gruß, m.

Ein Falke der Wanderfalken groß ist und oben braun, wäre klar der Saker, aber da ich ffm für Frankfurt/Main halte, schließe ich den ob der geografischen Lage wieder aus.
Auch von mir die Frage, war es sicherlich ein Falke oder vielleicht ein Greifvogel? Waren die Schwingen spitz oder eher rund?
Ansich müsste die Beschreibung für die Bestimmung einiges genauer sein. Die meisten Greifer sind bräunlich oder gräulich. Und Größen lassen sich oft schwer abschätzen. Guck mal hier rein:
http://www.birdpix.nl/album_search.php
Da kannst du nach den deutschen Namen oder lateinischen Namen (frag wenn du ihn nicht weißt) suchen und findest vielleicht ein Bild das dem Vogel, den du gesehen hast, ähnlich sieht.

PS: Vielleicht sollten wir für solche Fragen in Zukunft einen eigenen Bestimmungsthread aufmachen, das zerreißt die anderen Themen nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
637
Besucher gesamt
772
Oben