Wild-Todsignale für Afrika

Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
574
Hallo,
ein Freund sucht das Buch "Wild-Totsignale für Afrika" von Hubertus Hochtann. Da er selbst nicht im Internet aktiv ist, habe ich (leider erfolglos) nach diesem Buch gesucht. Hat jemand einen Tip, wo man dieses Buch bekommen kann?
Freundliche Grüße
Guntersdorf
 
A

anonym

Guest
Guntersdorf schrieb:
Hallo,
ein Freund sucht das Buch "Wild-Totsignale für Afrika" von Hubertus Hochtann. Da er selbst nicht im Internet aktiv ist, habe ich (leider erfolglos) nach diesem Buch gesucht. Hat jemand einen Tip, wo man dieses Buch bekommen kann?
Freundliche Grüße
Guntersdorf



:roll: Servus,

in Afrika würde ich weder blasen noch mich bei 15 - 20% % Aidsrate blasen lassen... :roll:

Auf Jagdhornbläser legt "drüben" jedenfalls keine Sau Wert.

Das Buch muss eine totale Rarität sein, nicht einmal die mir bekannten Spezialbuchhandlungen kennen es.

Varminter
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
296
Waidmannsheilschreier in Afrika -- Gott bewahre!!!
Steht sicher bei den national-deutschen Farmern Namibias im Bücherregal, gleich neben "Mein Kampf" ...

Nichts für ungut
:wink:

D
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich mußte beim lesen dieses threadtitels auch schmunzeln ...

hätte mal zufällig jemand ein "elefant tod" oder "nashorn tod" parat? ;-)
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
574
Danke für Euere zumindest humorvollen Antworten.
Ich habe aber nichts davon geschrieben, dass der Freund mit dem Jagdhorn durch Afrika ziehen will. Er sammelt Jagdbücher.
Und wenn er wirklich bei seinem nächsten Afrika-Aufenthalt sein Jagdhorn mitnehmen will, muss er das selbst wissen. Da er einige Jahre in Afrika gelebt hat, wird er das bestimmt auch.
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
509
uihhh schrieb:
ich mußte beim lesen dieses threadtitels auch schmunzeln ...

hätte mal zufällig jemand ein "elefant tod" oder "nashorn tod" parat? ;-)


"Elefant tot" ist wie "Kanin tot". Nur sehr viel lauter gespielt. Sind ja beide grau. :eek:
 
Registriert
29 Okt 2007
Beiträge
52
Die Todsignale möchte ich auch gern mal hören !

Kudutod,etc.

Ich blase ja schon ein paar Tage,aber davon habe ich auch noch Nix gehört !

... Waidmannsheil
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Da ich dem Autor bei der Erstellung seiner zwei Bände geholfen habe, kann ich jetzt auch helfen.
Erschienen sind:
Band 1: Vortragsstücke, Aufzüge und Märsche für die deutschen Jagdhörner in B
Band 2: Auf Safari mit dem Fürst-Pleß-Horn / Wildtod-Signale für Afrika

Der Name Hubertus Hochtann ist ein Künstlername des Dr. Arnold Steinhauer. Seine Telefon-Nr. 05542-911655.

Gruß

Reiner
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.658
Elefant... die Titelmusic von Hatari, nur etwas tiefer und langsamer. :D
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
ReinerW schrieb:
Da ich dem Autor bei der Erstellung seiner zwei Bände geholfen habe, kann ich jetzt auch helfen.
Erschienen sind:
Band 1: Vortragsstücke, Aufzüge und Märsche für die deutschen Jagdhörner in B
Band 2: Auf Safari mit dem Fürst-Pleß-Horn / Wildtod-Signale für Afrika

Der Name Hubertus Hochtann ist ein Künstlername des Dr. Arnold Steinhauer. Seine Telefon-Nr. 05542-911655.

Gruß

Reiner

Hat er die selbst " Erfunden" oder sind die bei irgendwelchen Farmern schon verbreitet gewesen?
Wenn einer mehrere tausend Euros für nen Abschuss liegen lässt und das für sein Wohlbefinden braucht, warum nicht?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
meister-reineke schrieb:
Hat er die selbst " Erfunden" oder sind die bei irgendwelchen Farmern schon verbreitet gewesen?
Wenn einer mehrere tausend Euros für nen Abschuss liegen lässt und das für sein Wohlbefinden braucht, warum nicht?

Es ist erstaunlich, dass Du Deine Intoleranz so zur Schau stellen mußt ! Der Herausgeber der Notenbücher war selbst nie in Afrika und hat nicht mehrere tausend Euro für Abschüsse ausgegeben. Er komponierte die Stücke aus reiner Liebe zum Jagdhornblasen und machte einigen aus Afrika zurückkommenden Jägern damit eine Freude. Ich denke aber kaum, dass Du so etwas verstehst.

Gruß
Reiner
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Da hast Du aber was in den falschen Hals bekommen. Der erste Satz war eine ernste Frage.
Was an dem zweiten Satz intolerant sein soll, verstehe ich nicht. Im Gegensatz zu manchen Vorpostern wollte ich damit sagen: Jedem das seine...

Hoffe, ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt.

Warum soll ich das nicht verstehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
664
Oben