Meine Neue: K95 Black Edition - American Style

Registriert
26 Okt 2008
Beiträge
640
Hier ist es nun, mein neues Schätzchen. Schon lange plagte ich mich mit dem „Will-haben“ herum. Aus gegebenem Anlass habe ich nun zugeschlagen – übrigens bei unserem geschätzten Mitforisten Framic. Hier die blanken Fakten – kurz und bündig:

Blaser K95 Black Edition
6,5x55
Lauflänge 56cm
Einziges weiteres Extra: gerader Schaftrücken statt Schweinsrücken mit Doppelfalzbacke (gibt es ohne Aufpreis)
Optik: Leupold VX-3 4,5-14x40 Long Range mit Boone & Crockett-Absehen

Das Schaftholz war eher ein Unfall. An die Bedenkenträger: ja, ich habe vor das gute Stück auch zu benutzen :wink: . Gestern war ich zum Einschießen. Der beste 5-Schuss-Streukreis waren 18mm (Mitte-Mitte gemessen) mit Lapua Mega 10,1 Gramm Fabrikmuni. Ich kann mich nicht beklagen :lol: .

Hier noch einige Bilder:









Gruß und Waihei
Frettie

PS: Bevor gleich wieder nachfragen kommen wie „iihhh, eine randlose Patrone in einer Kipplaufwaffe, Frettie, wie kannst du nur …“: Ich schätze gute und günstige Munition. Und ich habe kleine Finger, so dass ich die Randlose auch ohne Probleme wieder rausfummeln kann.
 
Registriert
26 Okt 2008
Beiträge
640
Immer mit der Ruhe, ist ja schon behoben, Bilder sollten jetzt funktionieren!

Gruß
Frettie
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Seeeehr schön. Endlich mal jemand, der auch keinen Schweinsrücken mehr sehen kann. Es leben die klaren Linien. SO gefällt mir eine K95 auch! Glückwunsch! :!:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Frettierer schrieb:
Das Schaftholz war eher ein Unfall. An die Bedenkenträger: ja, ich habe vor das gute Stück auch zu benutzen :wink: .

glückwunsch, doch warum was das schaftholz eher ein unfall?

sieht doch gut und sehr hochwertig aus.
 
Registriert
26 Okt 2008
Beiträge
640
@uihhh:

Naja, es soll ja eigentlich eine Gebrauchswaffe sein. Insofern war das Schaftholz eine nette Zugabe, die so nicht unbedingt beabsichtigt war. Also eher zu schön, um wahr zu sein. Aber ich lasse mich ja nicht schlagen und nehm´ sie auch so mit :wink:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Frettierer schrieb:
@uihhh:

Naja, es soll ja eigentlich eine Gebrauchswaffe sein. Insofern war das Schaftholz eine nette Zugabe, die so nicht unbedingt beabsichtigt war. Also eher zu schön, um wahr zu sein. Aber ich lasse mich ja nicht schlagen und nehm´ sie auch so mit :wink:

kann ich gut verstehen ...

mach einfach einen schutz um den hinterschaft, dann sollte ihm auch nichts passieren.

wünsch dir damit viel spaß und wh!

was waren denn die gründe für eine kipplaufbüchse?
 
Registriert
14 Aug 2004
Beiträge
1.882
:shock: :shock: :D
Sehr schönes Teil!!!!
Ohne zu meckern- aber hätte man das Glas nicht noch gut 1cm tiefer montieren können ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Blattschuss schrieb:
:shock: :shock: :D
Sehr schönes Teil!!!!
Ohne zu meckern- aber hätte man das Glas nicht noch gut 1cm tiefer montieren können ?

Werf mal einen Blick auf das Korn und überleg wieviel du davon im ZF hättest wenn dieses 1cm tiefer wäre.

Grundsätzlich geile Waffe und geniales Holz, aber bezüglich des Glases muss ich Cast zustimmen, passt überhaupt nicht dazu und ist überhaupt nicht mein Geschmack. Muss es aber auch nicht, Hauptsache Frettierer freut sich und ist zufrieden!!! :wink:
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
cast schrieb:
und auch ohne zu meckern, hätte man nicht was ordentliches montieren können?

Und was z.B.?
Eine Espressomaschine oder einen Brotbackautomat? :roll:

Mensch, mensch, mensch.....manche Leute sind echt mit nix zu frieden und suchen immer nur das Haar in der Suppe, statt sich an der Suppe zu erfreuen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
454
Oben