Stirnlampe mit Rotlicht

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.870
Suche schon länger eine Stirnlampe mit Rotlicht. Zur Zeit habe ich die Petzl Tikka und bin soweit zufrieden. Klein, leicht (immer dabei) und ausreichend lange Leuchtzeit. Nur das Rotlicht fehlt. Ein zusätzlicher Rotfilter ist mir zu fummelig - ausserdem würde ich ihn eh irgendwann verlieren.

Welche Stirnlampen mit Rotlicht habt ihr? Bei den Petzl kann man durch mehrmaliges Drücken den Leuchtmodus (von hell nach dunkel) ändern. Kennt das auch jemand umgekehrt?

Danke!

Rotmilan
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.870
Habicht122 schrieb:
Nur so eine frage für was braucht man ein rotlicht auf einer stirnlampe?

Weihei

Bei rotem Licht bleibt die Nachtsichtfähigkeit des Auges angeblich vollständig erhalten. Auf dem Weg zur Kanzel, wenn man mal kurz was sucht, etc...

@sevenhills: Ja, hatte ich schon in der Hand, wenn es keine bessere gibt, wird es die wohl werden..
Wie gesagt, fängt halt immer mit der höchsten Leuchtstufe an. Umgekehrt wäre es mir lieber.

Rotmilan
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Ein Spelz von mir hat eine SUPERLAMPE von Puma.
Die hat statt Rotlicht ein grünes Licht mit dem man was
anfangen kann.

Leider hat er die Lampe auf der Jagd und Hund gekauft
und die Dinger gibts nicht zu bestellen sonst hätte ich auch
2 gekauft :cry:
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
Ich habe als Schwabenlösung eine billige rote Lampe mit Clip, so eine für 1,99 Euro, genommen und den Clip umgedreht. So kann ich sie an die Baseballcap anclippen 8) Mir tuts das.

Aber schau dich doch nach so was um, wenn es eine Stirnlampe, aber günstig, sein soll:
http://www.amazon.de/DAM-Multicolor-Kop ... 398&sr=8-7

Habe keine Erfahrung damit, nur beim Suchen drauf gestoßen.

Oliver
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.870
Raufußhirsch schrieb:
bei CONRAD gekauft und sehr zufrieden:

574823_BB_00_FB.EPS_250.jpg


KOPFLAMPE LIBERTY 116, SCHWARZ
Artikel-Nr.: 574823 - 62

http://shop.conrad.at/ce/de/product/574 ... RZ/0611018

Kannst Du zu der noch ein bisschen was schreiben? Laufzeit der Batterien, Tragekomfort? Wozu brauchst/nimmst Du die blaue und grüne LED? Schaltet erst blau,grün und dann rot oder ist das vorwählbar?
Danke!

Die Energizer-Lampen kommen bei den Bewertungen nicht so gut weg, sind halt auch deutlich billiger. Gebe aber gerne mehr aus, wenn ich dadurch zufrieden bin. Mehr als 70 Euro sollten es aber nicht werden. :oops:

Gefunden habe ich noch die Silva L4. Ist Silva ok?

@all Danke fürs Mitsuchen. :)

Rotmilan
 
Registriert
3 Sep 2008
Beiträge
64
Hi,

ich habe seit vier Jahren die Petzl TacTikka, die hat einen festen runterklappbaren Rotfilter. Ein Rotfilter ist super, weil man damit seine Nachtsichtfähigkeit nicht verliert.

Ich habe die Lampe beim Jagen immer dabei, beim Brandungsangeln ist sie auch super. Sie ist nicht wasserdicht, hatte sie aber schon bei vier Stunden Dauerregen in den Alpen aufm Mountainbike am Helm, was überhaupt kein Problem war. Is ne super Lampe.

VG
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
679
Oben