Blaser R 93 Professional Success

Registriert
3 Feb 2002
Beiträge
294
:wink: ...nur tote fische schwimmen mit dem strom..sagt man.... :wink:

hab wirklich drauf gewartet das der success als kunstoff kommt....

...bin super zufrieden mit meinem professional schaft...aber nachdem ich den holz success in der hand hatte war mir klar ...ich will auch nen success aber nicht als schweren holzschaft sondern als leichten kunstoff schaft.....jetzt isser da und ich bin glücklich....

....auf allen drückjagden wo ich bisher war, kam ich mit meiner repetiergeschwindigkeit ( die sehr langsam ist im vergleich zu den echten"profis" ) immer zurecht, so daß ich den daumen allemal wieder hineinbekomme....

...ich gehöre trotz meiner noch jungen 41 jahre und erst 19 JJ zu der gruppe jäger, der die weidgerechtigkeit für mich persönlich noch sehr hoch hält...dh. ich kann auch gut mal ein stück laufen lassen...d.h. für mich : lieber ein stück sicher weidgerecht erlegen als 3 stücke anflicken....( nur zur info : auch ich gehe regelmäßig auf den stand und ins kino...und ich muß mich nicht damit brüsten , daß ich 3 stück aus einer rotte rausgepflückt habe....wenns paßt iss ok....wenn nicht laß ich es laufen )

...aber möge das jeder für sich entscheiden....

in diesem sinne wei hei...
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
901
Der Preis für einen Schaft ist ja wohl ein Witz?

Wie schießt sich so ein Lochschaft in stärkeren Kalibern? Gibt es damit Erfahrungen?

Schade ist, daß Steyr keine Schichtholzschäfte anbietet. Ich kenne auch keine Aftermarket Produkte.

Ich hab mir neulich einen Fajen-Varmintschaft für einen 98er bestellt. Der schaut super aus, ist vorne belüftet und hat einen vernünftig breiten und flachen Vorderschaft. Ich freu mich schon darauf, damit zu jagen. Sowas wäre super für eine Steyr.

http://www.midwayusa.com/viewProduct/?p ... ber=732645

wh
FJ
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
s+w686 schrieb:
Propo schrieb:
soll 1495 kosten...kauf ihn für 1350...

Sind 3000.-- DM!!!! für ein teil von der Stange........

...........


daß noch nicht mal knallt sondern erst noch einen Lauf und den Verschluß benötigt.

Ich habe mir abgewöhnt, immer auf jeden Zug aufzuspringen, der am Bahnhof hält. Egal, um was es geht.

Dann wird es ja wohl bald eine echte Professional-Standard-Schaft-Schwemme geben. :wink: :roll:

Oder wir werden mit R93 überflutet, weil alle Welt die R8 braucht.
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Völlig überteuert. Hab ich mir gedacht. Aber ich wüsste trotzdem gerne was die komplette Waffe kosten wird.
 
Registriert
3 Feb 2002
Beiträge
294
...ich finds wieder mal toll...soo ist der deutsche !...über alles her ziehen was man selbst nicht hat...hauptsache meckern !!!...nun denn hab auch nix anderes erwartet....

...ihr fahrt wahrscheinlich alle lada niva...weil der iss billig und damit kommt man ja auch von a..nach...b....oder ?

...warum schießt ihr nicht alle TR ...die machen doch auch tot...warum muß es dann evotution sein ???....ein leben voller widersprüche...aber das machte s ja grad so schön....


ich freu mich drauf !!!..und laß es mir auch nicht vermiesen...

ach übrigens...wir haben keine D-Mark mehr....aber altmodisch ist ja soo schön.. :wink:

also spaß beiseite...jeder soll auf seine weise glücklich werden solange er niemandem schadet..

ps.....schau mal auf blaser.de und dort auf den R93 konfigurator....da steht der preis...ich glaube 2480 euro...

schönen gruß
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
...ich finds wieder mal toll...soo ist der deutsche !...über alles her ziehen was man selbst nicht hat...hauptsache meckern !!!...nun denn hab auch nix anderes erwartet....

Mir gefällt die Waffe wirklich gut. Nur bin ich mir sicher, dass der Schaft in der Herstellung das gleiche kostet wie der normale Professional Schaft.
Und dann 480 Euro Aufpreis verlangen :twisted:

So verprellt man potenzielle Käufer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
ach übrigens...wir haben keine D-Mark mehr....aber altmodisch ist ja soo schön.. :wink:

Ja, stimmt. So bin ich halt. Würde auch gerne einen Lochschaft für meine Sauer 303 haben.... Der Preis liegt für eine handschäftung Holz leider bei über 1000 Euro. Und das sind .... ach lassen wir das.:)


http://www.sbanski.de
Kenne diese Firma. Liegt aber recht weit entfernt.


Nichts für ungut.
Viel Freude.
Grüße
 
A

anonym

Guest
ElmerKeith schrieb:
s+w686 schrieb:
Propo schrieb:
soll 1495 kosten...kauf ihn für 1350...

Sind 3000.-- DM!!!! für ein teil von der Stange........

...........


daß noch nicht mal knallt sondern erst noch einen Lauf und den Verschluß benötigt.

Ich habe mir abgewöhnt, immer auf jeden Zug aufzuspringen, der am Bahnhof hält. Egal, um was es geht.

Dann wird es ja wohl bald eine echte Professional-Standard-Schaft-Schwemme geben. :wink: :roll:

Oder wir werden mit R93 überflutet, weil alle Welt die R8 braucht.

Ein wahres Wort…

Nichts gegen Werbung, und nichts gegen Marketing; das ist vollkommen legitim, und ein Unternehmen, dass diese Instrumente nicht spielen kann, wird es sehr bald sehr schwer haben und keine Arbeitsplätze hier oder woanders zur Verfügung stellen können.

Genauso legitim muss es aber sein, dass sich Endverbraucher fragen, ob sie jeden Trend und jede Preisentwicklung „mitgehen“ wollen. Und in dem Punkt scheinen kommen wir Deutsche mir schon manchmal vor wie eine Schafherde.

Ich wollte kürzlich ein leichtes Zielfernrohr für die Tag- und Bergjagd haben und habe mich für ein Swarovski AV 3-10x42 entschieden. Günstigster Preis in Deutschland: 1143 €. In den USA: 661 € (umgerechnet). 482 € Unterschied, aus meiner Sicht schon Geld. Lassen wir mal die Tücken des Wechselkurses und die Zollfrage außen vor. Fakt ist, dass das gleiche Glas in den USA wesentlicher günstiger angeboten werden muss, wobei Swarovski auch dort kaum die Caritas sein und Gewinn machen dürfte. Ich habe schon das Gefühl, dass die deutsche Markenbindung sehr geschickt genutzt wird und wir ganz subtil dazu „erzogen“ wurden, für bestimmte Namen bestimmte Preise zu zahlen, ohne mit der Wimper zu zucken. Natürlich kann man jetzt argumentieren, die Amis seien blöd und nicht in der Lage, den Mehrwert eines Swarovskis ggü. einem Leupold einzuschätzen. Vielleicht wägen sie aber auch einfach nur ab, ob es für diesen Zweck (Tagjagd) auf bestimmte optische Details überhaupt so ankommt, dass man davon einen Mehrwert hat. Ich weiß es selbst nicht. Sicher bin ich mir aber, dass es eine z.T. unkritische deutsche Markenbindung gibt und eine ziemliche Unempfindlichkeit, wenn es um das Eingemachte – die Preise – geht.

Ähnlich wie Elmer habe ich für mich beschlossen, mich auch nicht mehr so verrückt machen zu lassen.

WaidHeil,
Alex76
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Schon klar das größere und aufwendigere Kunststoffspritzformen ins Geld gehen. Nur diese werden seltens in D gemacht.

Es ist kein Problem ein DWG-File als Mailanhang nach Idien oder China zu senden. Ihr würdet euch wundern, welche Firmen, wo Ihre Teile herstellen.

Es ist so wie schon gesagt wurde: was ist der Kunde bereit zu zahlen. Das macht den Preis.
Solange wir deutschen Jäger die Preise zahlen und nicht unsere Optik usw. aus dem Ausland beziehen, wird sich nichts ändern.
Ich laß mir das nicht gefallen. Meine Zeiss Gläser kommen aus England.
Meine Leupolds aus USA


In D ist halt Jagen mit Golf und Segeln halt eine elitäre Sportart. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann verdienen wir auch alle mehr als der normale Durchschnitt, sonst könnten wir nicht jagen.
Trifft evtl. nicht auf alle zu, aber sicher auf einen Großteil.

Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
498
Oben