Lammfell Jagdstiefel

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Sorry, dauerte was ....komm gerade von der Buschbrandbekämpfung in "Down Under".

Du, das Problem hat jeder der Schuhgrösse 46 hat. Mit 600derter Wollpower brauchst Du dann im Glücksfall 47, oder wahrscheinlicher 48 um noch etwas Luft um den Fuss zu haben.

Danke Cast, den hatte ich auch schon ausgemacht ... aber "nur" bis 47 lieferbar.
Das ist ein Schuh für Männerfüsse: https://www.globetrotter.de/shop/meindl-garmisch-pro-gtx-246193-mahagoni?ref=2phiR6l7U
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Ich bin mit einer Schuhgröße von 41,5 gesegnet, daher kenne ich solche Probleme nicht. Ich kippe nur halt recht schnell vor der Theke um. :biggrin::biggrin:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
@Meyerlein
Na mit 41,5 würde ich mich ab Windstärke 4 aber nicht mehr aus dem Haus trauen :biggrin:

@Cast
Jepp, auf der HP war ich auch schon, leider nur bis 47 .....


Wurde mal von einer Dame gefragt "Is everything in proportion with you"?
Worauf es nur eine Antwort geben kann:
"If everything would be in proportion I would be 2,20 mtr. tall" :no:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Na mit 41,5 würde ich mich ab Windstärke 4 aber nicht mehr aus dem Haus trauen :biggrin:

Nur kein Neid.
Bei kleinen Füßen gibt es nachweislich nicht so schnell kalte Quanten wie bei langen.
und wie gesagt, es ist wesentlich einfacher Schnäppchen zu machen, von Übergrößen Zuschlägen mal ganz zu schweigen. :biggrin:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der Hanwag hat im Bereich der Ferse einen Streifen Leder, der die Innennaht abdeckt etwa 1cm breit, da reibt also schon mal nix ab.

Sorry, ich nehme alles zurück.
Nachdem ich nachgeschaut habe, besagten Streifen gibts bei meinem alten ausgemusterten Trabert.;-)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Sag ich doch:)
Das, plus die fehlende Lammfellsohle, plus kein Glattleder.... nee, ich gönn ihn dir.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich hab ihn auch einen Hunderter billiger bekommen...

und ehrlich gesagt, das was dir aufgefallen ist, ist mir bis jetzt egal.
Was besser sein könnte, aber das teilt er mit den meisten in dem Preisbereich, das Leder könnte dicker sein.

Also meiner ist jetzt aus Glattleder, einmal richtig Fett drauf, fertig.:biggrin:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Ok, den Negativpunkt (für mich) könnte ich ja dann "wegfetten".
Eine Lammfellsohle kann man käuflich erwerben.
Evtl. kann ein Schuhster Glattleder in die Ferse pappen, wenn das Fell durch ist?

Trozdem ist der Reck irgendwie mein Favorit, alternativ der Meindl Garmisch, den ich mir Montag anschauen werde.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wenn dann Reck oder schau mal nach Trabert.

Bis das Fell an der Ferse durch ist wird das sehr lange dauern.
 
Registriert
11 Sep 2015
Beiträge
351
Zu Weihnachten möchte ich mir ein paar Trabert Stiefel für den winterlichen Ansitz und die Drückjagd gönnen.
Welches Modell würdet ihr empfehlen?
Lammfell, oder Filz?
Wie viele größer als meine normale Größe muss ich den Stiefel bestellen?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Zu Weihnachten möchte ich mir ein paar Trabert Stiefel für den winterlichen Ansitz und die Drückjagd gönnen.
Welches Modell würdet ihr empfehlen?
Lammfell, oder Filz?
Wie viele größer als meine normale Größe muss ich den Stiefel bestellen?

Vermutlich wie bei mir 2 Nummern grösser, zumindest der Klassik in Lammfell. Nettes Schühchen. Recht leicht. Sogar bequem. Das Modell hat keinen Reissverschluss. Für mich ist der Spann zu hoch geschnitten (damit man reinkommt) und dann hebt sich die Ferse beim laufen, obwohl er nicht kleiner sein dürfte. Da fehlt wohl der Marschriemen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
824
Oben