Schlagbolzen ZG 47

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Weidheil,

bei der Waffe eines Kollegen ZG 47 in 8x57, scheint was mit dem Schlabo zu sein, kein Einschlag im Zündhütchen, kann da ein ganz normaler 98er Schlabo rein? oder etwa ein Spezialteil?

Danke für die Info

lex
 
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Im Prinzip passt der normale 98er Schlagbolzen .

Aber die Drehsicherung ist dann nicht mehr zu verwenden:

Abhilfe : Nut für den Eingriff des Sicherungsflügels einfräsen(lassen) oder normales 98er Sclösschen verwenden.
 
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Am besten komplette ZG entsorgen (schliesslich Schrott) würde gerne diese niedrige Tätigkeit übernehmen! :wink:
 
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FSK 300 schrieb:
Am besten komplette ZG entsorgen (schliesslich Schrott) würde gerne diese niedrige Tätigkeit übernehmen! :wink:

gegen eine entsprechende verschrottungsprämie wäre dies prinzipiell möglich :lol:
 
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Nyala schrieb:
Im Prinzip passt der normale 98er Schlagbolzen .

Aber die Drehsicherung ist dann nicht mehr zu verwenden:

Abhilfe : Nut für den Eingriff des Sicherungsflügels einfräsen(lassen) oder normales 98er Sclösschen verwenden.

sollt ich dies besser einen büma machen lassen?
 
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lexlupus schrieb:
sollt ich dies besser einen büma machen lassen?

Das würde ich in jedem Fall empfehlen, da die Führung dieser Nut für die Funktionstüchtigkeit und Sicherheit enorm wichtig ist. :!:
 
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isses da nicht einfacher gleich eine flügelsicherung dranzumachen ? die quasi anormale sicherungslogik ist nicht unbedingt mein ding
 
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Würde mich da meinem Vorposter anschliessen.
Die Sicherungslogik der ZG ist in der Tat nicht jedermanns Sache.

Preislich am günstigsten ist sicherlich Stinknormales 98er Sclösschen und Schlabo.
 
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Wenn man sich aber mit der Sicherung der ZG (oder auch einiger Z-Modelle) vertraut gemacht hat, kommt man damit sehr gut klar, zuverlässig ist sie auf jeden Fall, da sie direkt den Schlagbolzen sperrt !

Ich habe sie an zwei ZG47 und an einer Z und würde sie niemals austauschen!
 
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FSK 300 schrieb:
Ich habe sie an zwei ZG47 und an einer Z und würde sie niemals austauschen!

Sehe ich für mich genauso.
Finde übrigens die linksseitliche Sicherung der Mod 21 noch am besten.
Die frühen dieser Art blockierten übrigens auch die Kammer im gesicherten Zustand.
 
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da es sich ja um ein 98er (zg47) system handelt müsste ich doch auch eine ash handspannung oder die recknagel 3 stellungssicherung dranbekommen?

der sprung zur zkk600/601 ist dann wohl sehr groß, denn da geht glaube ich nix vom ollen paule dran?

lex
 
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ASH kann ich nichts zu sagen.

Drei Stellungssicherung könnte Probleme geben, da im Gegensatz zum üblichen 98er an der ZG47 Kammer hinten rechts eine Halbkreisförmige Ausfräsung in dem Bereich angebracht ist, der normalerweise als Gegenlager für den Zapfen der Dreistellungssicherung dient. :(
 
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Die Amis bauen z.T. eine Dreistellungssicherung (von Gentry?) an ihre ZG bzw. Brno 21/22!
 

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