Unterbodenschutz für Octavia 4x4

Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Morgen zusammen,

weiß einer von euch, wo es einen Unterbodenschutz (vorne und hinten) für den Octavia 4x4x gibt?
Was muss ich preislich veranschlagen?

Danke
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
687
...oder gleich beim www.expeditionsservice.com eine kaufen (369,30).
Es handelt sich um ein VW-Originalersatzteil mit VW Bestellnummer drauf. Von daher sollte das auch jeder VW-Dealer bestellen können (ob er will werdet ihr sehen).

Vielleicht noch ein "Spring-Distance-Kit" (Höherlegung) von www.weitec.de dazu (59.- + 69.-)?

Habe beides drin und habe seitdem keine Ölwanne mehr kaufen müssen (vorher drei... :roll: ). Am Differenzial habe ich keinen Schutz.


C.
 
Registriert
8 Dez 2008
Beiträge
270
@ Relda

Das Skoda-Forum ist bezüglich Höherlegung und Unterfahrschutz eher keine Hilfe.

@ 98erFan

Beim Expeditionsservice finde ich aber nur einen Unterfahrschutz für das Differential und nicht für den Motor :?: Oder habe ich was übersehen.

@ Andre von den Ederauen

Ich habe bereits das Schlechtwegefahrwerk. Kann zusätzlich dazu noch ein Spring-Distance-Kit eingebaut werden? Entschuldige die Frage, aber ich bin nichttechnischer Beamter :oops:
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Indiana Jones schrieb:
Ich habe bereits das Schlechtwegefahrwerk. Kann zusätzlich dazu noch ein Spring-Distance-Kit eingebaut werden? Entschuldige die Frage, aber ich bin nichttechnischer Beamter :oops:


Ja, kein Problem!
Unter, bzw auf den Federn kommen Kunststoffringe.
Noch längere Koppelstangen und die Karre ist höher.

Der TÜV-Mensch staunte nicht schlecht, sonst müsse er immer Tieferlegungen eintragen.
Pluspunkt ist, die Höherlegung muß nicht im Schein eingetragen sein, Gutachten reicht.

Nur der Einbau ist friemelig.
P.S. Bitte nicht für Fragen entschuldigen, Nobody ist perfekt. :wink:
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
687
Andre von den Ederauen schrieb:
Mein Kit hat 399 Teuronen gekostet, allerdings mit Koppelstangen und ohne Einbau.
Hatten die günstigen nicht eine geringere Höhe?
Meine sind 30/30mm.

Ich habe die Wanne bei denen gekauft. Für 369.-
Das SDK von Weitec gäbe es aktuell nicht mehr höher als 15/25... :roll:
Ich habe es auch noch höher verbaut. Aber das komplette Set mit Koppelstangen, das wäre mir zu teuer. 370.- für die Wanne, 370.- für die Höherlegung.... NeeNee du.
Und "ohne Einbau" ist klar! Was willst du da machen lassen? Die Federn kann man nur hinten selbst ausbauen. Vorne braucht es den Spanner! Ich habe es aber nicht in der "Werkstatt", sondern "an der Ecke" machen lassen. FÜr 150.-pauschal für alle 4 Federn. Und es hält jetzt 3Jahre.

Die Wanne kostet übrigens etwa 10mm Bodenfreiheit! Deshalb muss mMn das SDC noch mit rein. Wenn genug Leute bei den Weitecs nerven, machen die vlt das 30mm Set wieder klar! :twisted:

Und "Beim Expeditionsservice finde ich aber nur einen Unterfahrschutz für das Differential und nicht für den Motor Oder habe ich was übersehen." kann ich DEFINITIV nur bejaen!!! Klicken -> Allrad-Technik -> Octavia 4x4 -> Weiter zur nächsten..... -> Preisliste! (Best. Nr. OC-1004)
http://www.expeditionsservice.com/all_skoda3.php
Und auf dem Weg die Bilder kucken... :D

Und "Das Skoda-Forum ist bezüglich Höherlegung und Unterfahrschutz eher keine Hilfe" ist auch Quark! Ich selbst habe dazu was geschrieben!!! :roll:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... lit=weitec
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... lit=weitec

Ich habe bereits das Schlechtwegefahrwerk. Kann zusätzlich dazu noch ein Spring-Distance-Kit eingebaut werden? Entschuldige die Frage, aber ich bin nichttechnischer Beamter
Geht! Habz auch drin. Geht blöd rein, aber geht.

C.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
@98 Fan, habe auch lange gekämpf bis ich ein Kit hatte.
Erst war es lieferbar, dann nicht mehr und das für immer! :shock:
Da es noch als Lieferbar im Netz stand, hab ich so lange genervt :wink: , bis ich eins hatte.
(wer weiß wo das her war) :D
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
687
Notfalls kann man auch (wer Geld genug hat) ein Komplettset bei den Wächtersbachern kaufen. Reifen, Höherlegung, Wannen... kostet aber fett 3000.- Dübel. Dann kannste aber auch die Paris Dakar oder wie die jetzt heisst mitfahren! :wink:


C.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
98erFan schrieb:
Notfalls kann man auch (wer Geld genug hat) ein Komplettset bei den Wächtersbachern kaufen. Reifen, Höherlegung, Wannen... kostet aber fett 3000.- Dübel. Dann kannste aber auch die Paris Dakar oder wie die jetzt heisst mitfahren! :wink:


C.

Für mich zu teuer, dann gibts eher einen neuen Gebrauchten. :wink:

Sieht aber schon recht gut aus!
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
687
Für mich zu teuer, dann gibts eher einen neuen Gebrauchten.
Gabs gerade.... :roll: Mein treuer Begleiter.... Getriebe kaputt. Leider aktiv zerstört und eigene Schuld. Jetzt fängt das ganze Gebastel von vorne an.....

Aber WIEDER einen grünen O14x4... manche lernen nicht dazu 8) .

C.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Getriebe zerstört!! :shock:

@Indiana Jones mal ein Bildchen 48mm höher,
leider habe ich kein Bild vom Unterboden.
3767709.jpg
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
687
Bei 30cm Schnee festgefahren und beim rangieren die Kulisse zerroppt... Vorwärts war kein Problem, nur Retour war ausverkauft... :evil:

Mein "neuer" sieht aus, wie deiner, nur nicht so hoch! Ach und er ist der Facelift. Deiner ist `99-'00, oder?

Warum eigentlich 48mm? 30mm ist klar, aber wo bekommst du die restlichen 18mm her?

Und (ohne lästern zu wollen!!!) warum sieht es aus, als wären nur vorne 48mm höher??? Meiner lag immer eben, auch mir Hänger und Sägen hinten drin. Oder steht er schepp??? :p

C.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
638
Oben