Bayern - Demontage der Jagd....Ups, aufgeflogen ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
UNd fröhlich stoßen wir ins Horn:

http://www.bund-naturschutz.de/presse/p ... bd34c.html

:roll: :twisted:

Es ist doch lustig dass die selbst ernannten Naturschützer jetzt die Schalenwildbestände kräftig reduziert sehen wollen, wo sie beim Raubwild behaupten es regle sich alles von selbst und ein erhöhter Abschuss führt nur zu einer erhöhten Geburtenrate, wird da etwa mit zweierlei Mass gemessen???
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Du kannst den Bogen noch ein wenig weiter spannen:
Nachdem den streunenden Katzen ja freies Jagdrecht eingeräumt werden sollte, müsste dazu analog auch die Waldweide frei erlaubt werden.
Wenn Haustiere massiv Wildtiere beeinflussen können, warum dann nicht auch Pflanzen?
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
colchicus schrieb:
Du kannst den Bogen noch ein wenig weiter spannen:
Nachdem den streunenden Katzen ja freies Jagdrecht eingeräumt werden sollte, müsste dazu analog auch die Waldweide frei erlaubt werden.
Wenn Haustiere massiv Wildtiere beeinflussen können, warum dann nicht auch Pflanzen?

:D :lol: 1+
Auch wenn ich mich wiederhole.

Bausaujäger
 
Registriert
19 Nov 2011
Beiträge
150
man glaubt es kaum, soviele Jahre später und hochaktuell.
Das hier ist die Mutter der jetzt laufenden Jagdgesetznovellen. Es ist total egal welche Parteienkontellation an der Regierung ist, der Dampfer ist auf dem Weg.
Es ist auch egal wieviele Regionalkonferenzen veranstaltet werden. Bis die behäbige Jägerschaft aufwacht, ist das Ding bundesweit durch.
Ich denke das ist der eigentliche Grund, warum sie auf den Herr Hornung so stinkig reagieren.


Jagd vorbei Halali
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Bin auf den thread gestossen und muss Feuerlein einfach rechtgeben. der hat (hatte) den Durchblick.


Was mir aber noch ins Auge gestossen ist:

#49
UREINWOHNER
user-offline.png


am 09.03.2010, 19:03
Registriert seit
Oct 2008
Beiträge
28

letzter Eintrag 09.03.2010 19:43


Re: Bayern - Demontage der Jagd....Ups, aufgeflogen ?
Das Ministerium hat vollkommen recht. Leider ist es nunmal Fakt dass sich in Deutschland die Mehrheit der Jagdpächter einen Dreck um die Natur als Ganzes kümmert und das einzige Ziel verfolgt, hohe Bestände zu halten unabhängig davon, ob das Biotop das verträgt oder nicht. Und notfalls wird das ganze Jahr mit Trester gefüttert.


Wer das nicht annerkent ist entweder blind oder macht es genauso.


darauf


9.03.2010, 20:23
Du solltest wissen, das man mit Trester nicht füttern kann. Rehwild schon gar nicht. Da die Rohfaser fehlt.


Robert


vom Ureinwohner kam darauf nichts mehr (letzter Eintrag s. o. um 19:43).

Aber auch sonst wurde der Einwand von Robert geschluckt, überlesen oder keine Bedeutung beigemessen ?

Was ist, wenn Ureinwohner zwar Ahnung von dem Thema hatte und sich nur ein wenig unglücklich ausgedrückt hat ?
Warum hat er sich dann Minuten später von hier verabschiedet ?


Ihr könnt doch nicht immer darauf vertrauen und hoffen,
dass Jagdfremde noch weniger wie der Durchschnittsjäger mit der jeweiligen Thematik zurecht kommen.


zum Trester:
Warum ist das Rehwild so scharf drauf, obwohl er kaum Rohfaser enthält ?
Ganz einfach, weil in unmittelbarer Nachbarschaft genug Rohfaser vorhanden ist = Tresterhaufen der Appetizer zum Verbiss.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Hast du eigentlich schon mal mit jemandem wegen deiner Nekrophilie gesprochen ? :unbelievable:

Nur mal so zur Info das Ausgraben uralter Fäden gilt als wenig nett.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest


Nur mal so zur Info das Ausgraben uralter Fäden gilt als wenig nett.

Wo steht das? Manche finden das starten von neuen Fäden mit schon zigfach besprochenen Themata wenig nett... Als willirt den Faden vor nem halben Jahr ausgegraben hat, hat keiner geraunzt... Wenn jeder nur kritisiert, was ihm schon rein von der Form her nicht gefällt, brauch auf jagdliche Themen überhaupt nicht mehr zu sprechen kommen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Hast du eigentlich schon mal mit jemandem wegen deiner Nekrophilie gesprochen ? :unbelievable:



@ Rhoenjäger
wenn meinst Du mitdeiner Nekrophilie ?


Eine Beleidigung aus dem Hinterhalt (vermeintliche Anonymität im Internet) ?
Sehr mutig von Dir.


Nur um es hier mal fest zu halten:
lt. Duden: Nekrophilie = auf Leichen gerichteter Sexualtrieb




aus dem Jennerwein-Lied


Es war ein Schütz in seinen besten Jahren,
er wurde weggeputzt von dieser Erd,
Man fand ihn erst am neunten Tage
bei Tegernsee am Peißenberg.


Du feiger Jäger, s’ ist eine Schande,
Du erwirbst dir wohl kein Ehrenkreuz;
Er fiel mit dir nicht im offnen Kampfe,
Wie es der Schuß von hint’ beweist.


Ihr Jäger, tut Euch nun ermahnen,
Daß keiner mehr von hinten zielt.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Ja ich habe diesen Begriff gewählt wie unschwer zu erkennen ist. Was er wissenschaftlich bedeuted dessen bin ich mir durchaus bewußt.

In meinem Fall dient der Begriff jedoch lediglich als Methaper, bildliche Darstellung. Er soll ausdrücklich keine Beleidigung deiner Person sein.Und er stellt keinesfalls fest welche geschlechtlichen Neigungen ich dir zutraue.

Tut mir Leid. Nicht nur mir sondern bereits mehreren Leuten ist eben negativ aufgefallen das du mehrfach uralte Themen aus der Versenkung holst.
Zum nicht unherblichen Teil auch Tröds mit "Zündelpotential"

So etwas nennt man in der Forumsumgangssprache auch "Ausgraben von Leichen" Leute die das regelmäßig tun nennt man dementsprechend Leichenschänder oder Nekrophile.

Und das ist laut Netiquette eben nicht gern gesehen.

Zu der Frage ( nicht von dir )wo steht das geschrieben, muß man leider sagen das der Begriff "Nettiquette" ähnlich dehnbar ist wie die Begriffe "Waidgerechtigkeit" oder "Moral", sprich Jeder Versteht unter Umständen etwas Anderes darunter.

Wir sind in diesem Forum um zu diskutieren, gerne auch hart und fair.
Du leistest dazu auch viele sinnvolle Beträge von daher bitte Kritik nicht immer persönlich nehmen.

Soviel zum deinem Empfinden einer Beleidigung

Zum Thema Anonymität sei dir so viel gesagt.

Ja ich behalte mir das Recht vor das von meiner Person preiszugeben was ich möchte !
Da ich mit offenen Augen durch das Internet gehe und beruflich damit täglich zu tun habe steht Datenschutz bei mir ziemlichweit oben.

Das bedeuted aber für mich nicht das ich anonym pöbele oder gar beleidige !

Vollkommen anonym bin ich nicht und es gibt im Forum sehr viele Menschen ( an die 50 ) die ich zu großen Teil regelmäßig treffe, mit denen ich jage, feiere und Schießstände besuche.

Ich weis das folgende wird ein schwacher Trost sein, auch dir biete ich an wenn du hier in die Gegend kommst dann trinken wir einen Krug zusammen.

Falls du persönlicher mit mir sprechen möchtest gibt es die Funktion der PM oder meine Mailadresse.
Gerne rufe ich dich auch an.

Oder falls dir das alles nicht zusagt darfst du meinen Beitrag auch dem Admin melden und dich über mich beschweren.

Wenn von dir keine weiteren schweren Einwände kommen ist das Thema für mich vom Tisch oder wie ihr sagt: Mehr so i net.

Waidmannsheil aus dem Land der offenen Ferne wünscht

Rhönjäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
......

Tut mir Leid. Nicht nur mir sondern bereits mehreren Leuten ist eben negativ aufgefallen das du mehrfach uralte Themen aus der Versenkung holst.
Zum nicht unherblichen Teil auch Tröds mit "Zündelpotential"

........

Wenn von dir keine weiteren schweren Einwände kommen ist das Thema für mich vom Tisch oder wie ihr sagt: Mehr so i net.

Waidmannsheil aus dem Land der offenen Ferne wünscht

Rhönjäger


Ist schon okay

Wegen der uralten Themen:
Ich habe halt so einiges im Forum gelesen. Alt und neu. das interessantes oder zu kommentierendes auf ältere Beiträge fällt ? na und wenn es doch aktuell ist.
Alten Schmarrn hole ich sicher nicht wieder hervor.

Wuidbratschitznheil :)
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Na dann ist die Sache ja geklärt.

Ist halt eine Frage der Sichtweise.
Für dich mag es interessant sein und noch aktuell das vor Jahren jemand gefragt hat ob er Rehe zählen soll oder nicht.

Für mich ist das aber schon eine ganz alte Kamelle denn mitlerweile sollte jeder Wissen daß das unter normalen Revierbedingungen nahezu unmöglich ist.

Aber wenn du das nochmal aufwärmen willst...... bitte.

Hauptsach s Leben macht a Freud.

Die Einladung zum Bier steht übrigens immer noch. Von daher :cheers:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
674
Oben