Griechenland ? Nur die Spitze des Eisberges

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Die griechische Zentralbank hat die technischen Möglichkeiten, verschiedene Euroscheine zu drucken.

Man kann gespannt sein, ab wann diese Möglichkeit genutzt wird, um bei den griechischen Banken wieder Geld auszahlen zu können. :-D
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.186
Wir (und damit meine ich konkret "die Deutschen") sind so oft von Politikern für dumm verkauft worden, so daß ich annehme, daß kein Grexit kommt...... Das ganze Gerede darum war nur Drohgebärde für den Teutonen, und diente als Beruhigung.... In Wahrheit gehen weitere Billionen in die Wiege Europas.....und die Billionengrenze wird bald erreicht sind...
Die amerikanische Regierung ist fassungslos, wie man auf eine Wirtschaftsnation, die die zweifache Wirtschaftsleistung von München besitzt, soviel Zeit investiert...
Urlaub dort ist für mich passe
 
Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
352
Ja jedes VOLK bekommt die Politiker, die es verdient!
Nur in diesem Kontext bin ich gerade etwas neidisch auf die Griechen.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
So geht es jetzt also ab!


http://www.rp-online.de/panorama/au...eutschen-historiker-als-nazi-an-aid-1.5210247

Zitat aus dem Artikel:

"Den Gerichtstermin in Rethymnon werde er auf keinen Fall wahrnehmen. Ihm drohen bis zu drei Jahre Haft; die Hetzkampagne in den griechischen Medien und die Demonstrationen gegen ihn ließen Schlimmstes befürchten. "Man revitalisiert zurzeit den Hass aus der Besatzungszeit. Der Zweite Weltkrieg ist sehr präsent. Im Moment ist jeder Deutsche ein Nazi." Unter anderem wird der Historiker ähnlich wie Angela Merkel in einer Bildmontage im Internet mit mordenden SS-Schergen abgebildet. "Es wird Zeit, dass wir ihn zum Schweigen bringen. An die Wand mit ihm", lautet die Unterschrift."

Wünsche mir im Augenblick mehrere Politiker wie Schäuble, die auch mal den Hardliner geben.

Die Kohle abschreiben - sehen wir eh nicht wieder und alleine wurschteln lassen. Sie können es sowieso besser!

Der erste Schritt europäischer Zerfallserscheinungen! Mal schauen wer der nächste ist, der diesen "souveränen" Umgang mit den Institutionen abschaut, entsprechend verhandelt und wie viel es uns dann kostet.

Kann man nur hoffen, dass dieses Experiment "Europa", das letztendlich - wenn es zum Schwur kommt, doch nur von nationalstaatlichen Interessen bestimmt wird - bald zu Ende geht!
 
A

anonym

Guest
Kann man nur hoffen, dass dieses Experiment "Machtkartell EU", das letztendlich - doch nur von Interessen einiger sozialistischer Autokraten bestimmt wird - bald zu Ende geht!

Stimme dir im großen und ganzen zu, habe nur den letzten Absatz etwas angepasstö
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Stimme dir im großen und ganzen zu, habe nur den letzten Absatz etwas angepasstö

Du kannst Zitate ja gerne anpassen. Dann musst Du aber bitte grundsätzlich den Namen des Urhebers im zitierten Ursprungsposting rausnehmen - weil Du dann eben nicht mehr zitierst.

Mein "Zitat" in Posting #1884 ist nicht mein Zitat - sondern dessen geistiger Vater bist eben Du!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Du kannst Zitate ja gerne anpassen. Dann musst Du aber bitte grundsätzlich den Namen des Urhebers im zitierten Ursprungsposting rausnehmen - weil Du dann eben nicht mehr zitierst.

Mein "Zitat" in Posting #1884 ist nicht mein Zitat - sondern dessen geistiger Vater bist eben Du!

Habe es entsprechend kenntlich gemacht, reicht auch. ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Wurde eigentlich den Griechen eine Kiste mit xxx Milliarden €nen hin gestellt, damit sie wursteln konnten?

Oder ist das alles irgendwie nur in einem Heft vermerkt, "Buchgeld" ?

Jedes Heft hat sein letztes Blatt... danach nimmt man ein neus her und schreibt (s)eine Fortsezung.

Was fehlt uns substantiell, wenn die Griechen nicht mehr in der EU drin sind?

Wenn die momentane griechische Regierung auf Wortbruch aus ist... ist doch nicht ungewöhlich für so manche Politiker , sie sind ja auch nur (wie man so wenig als nur möglich darüber informiert wurde) mit Zahlenmanipulationen in die EU gelangt.

Wer hat das denn alles zugelassen, seinerzeit??

Ok.. raus mit den Griechen aus der EU... Alle Handelsgüter wieder mit saftigen Einfuhrzöllen belegen, weg mit dem € als Währung für die Griechen.... Nicht nur Urlauber zahlen dann eben wieder Wechselgebühren, im Handels- und Warenverkehr, mit Kursschankungen.
Ein Reisepass wird wieder zur Plicht... vorbei mit offenen Grenzen.

Sollen sie doch die Zuwanderer aus Afrika behalten :)

Und dann... :what:

edit meint, die Welt wird sich weiterdrehen, es gibt auch den Tag danach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Man muss sich das mal weg tun! Die treten den Gläubigern in die Eier und wir reagieren so:

http://www.huffingtonpost.de/2015/0...nland-braucht-humanitare-hilfe_n_7731966.html

Zitat Schulz:
"Normale Bürger, Rentner, Kranke und Kinder sollten nicht für die Situation bezahlen, in die sie die Regierung gebracht hat. Ich hoffe, dass die Regierung konstruktive Vorschläge macht, die es erlauben, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Falls nicht, beginnt eine sehr schwierige, wenn nicht dramatische Zeit."

Klingt ja alles sehr schön Herr Schulz! Aber haben denn nicht auch die Griechen ein Recht auf Selbstbestimmung? Das sollten wir respektieren. Warum bitte müssen wir zurück an den Verhandlungstisch - es wird doch nur teurer!

Humanitäre Hilfe ist ja ok, aber darüber hinaus? Glauben diese Politclowns eigentlich tatsächlich, dass sie mit weiteren Hilfen, die nicht rein humanitärer Art sind, noch im Sinne ihr Wählervolks agieren?

Was das Geld ausgeben in Europa und die Verwendung deutscher Steuermittel anbelangt: Auch hier ist die Zeit für ein Referendum gekommen!
 
A

anonym

Guest
Klingt ja alles sehr schön Herr Schulz! Aber haben denn nicht auch die Griechen ein Recht auf Selbstbestimmung? Das sollten wir respektieren. Warum bitte müssen wir zurück an den Verhandlungstisch - es wird doch nur teurer!

Humanitäre Hilfe ist ja ok, aber darüber hinaus? Glauben diese Politclowns eigentlich tatsächlich, dass sie mit weiteren Hilfen, die nicht rein humanitärer Art sind, noch im Sinne ihr Wählervolks agieren?

Was das Geld ausgeben in Europa und die Verwendung deutscher Steuermittel anbelangt: Auch hier ist die Zeit für ein Referendum gekommen!

Doch haben Sie, sollen Sie es halt selbst bezahlen und nein humantäre Hilfe ist nicht ok, wenn es von der EU kommt und irgendwie mit den griechischen Politikern "verhandelt" wird. Wer helfen will, soll das mit Seinem eigenen Geld tun. Die Griechen wollen ihr eigenes Geld für solche "Banalitäten" nicht ausgeben. Wir brauchen den Griechen gar nichts vorzuschreiben, wir brauchen aber auch nicht einen ¢ mehr dort runter überweisen.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
...
Zitat Schulz:

"...
Schulz ist ein gutes Beispiel, von welchen "Persönlichkeiten" die UDSER (vor)geführt wird :

"... Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, war der 56-Jährige als junger Mann Alkoholiker. Nach einer Knieverletzung, die ihn als Jugendlicher die angestrebte Fußballkarriere kostete, griff er demnach schon in jungen Jahren zur Flasche.Er macht eine Buchhändler-Lehre, doch seine Alkoholsucht kostet ihm den Job. ...
... Was dann folgt, ist eine Bilderbuchkarriere, die mit seinem Eintritt in die SPD mit 19 Jahren begann. ..."

http://www.welt.de/newsticker/leute...entspraesident-Schulz-seine-Alkoholsucht.html
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
801
Oben