Griechenland ? Nur die Spitze des Eisberges

Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
352
Ich habe grundsätzlich nichts mehr zu tun mit "Rechts-Links-rot-grün-schwarz-gelb-bunt" Diesen Teilern räume ich einfach keinen Platz in meinem Leben ein.
Andere Teiler kann man nicht abwählen wie Arm-Reich und Dumm-Klug.

Prinzipiell kümmere ich mich um Mein Leben und ziehe mich eher zurück, um meine philanthropische Grundeinstellung nicht zu sehr zu gefährden.
Wenn ich dann schon mal "meine" mir eine "Meinung" bilden zu müssen, überlasse ich in letzter Konsequenz immer meinem Gefühl, wenn ich dieses Schäuble-Wahlplakat auf mich wirken lasse, sagt mir mein Gefühl OXI ist ein geiles Wort
und wenn ich den Bericht lese

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...euble-niemand-hasst-deutschland-13684498.html

Will mein Gefühl das glauben und ich beginne darüber zu philosophieren, ob unser Wohlstand uns in der Tat so verblendet und die Griechen das GROSSE GANZE nicht deutlich klarer sehen, als wir!
Aber erst mal bin ich beschämt..... dass die Griechen differenzieren und wir nicht, hmmmm, naja die haben es wohl auch erfunden..........

Dunkle Anteile in mir, wollen darüber streiten, ob Rollstühle Fluch oder Segen sind, aber ich geh jetzt mal nach draußen in die Hitze (nur mit Alufolie versprochen) :twisted::bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Will mein Gefühl das glauben und ich beginne darüber zu philosophieren, ob unser Wohlstand uns in der Tat so verblendet und die Griechen das GROSSE GANZE nicht deutlich klarer sehen, als wir!
Aber erst mal bin ich beschämt..... dass die Griechen differenzieren und wir nicht, hmmmm, naja die haben es wohl auch erfunden..........

Aha, darf man erfahren, in welcher Hinsicht die Griechen differenzieren- oder meinst du damit die umsatzfördernde Differenzierung zwischen guten Deutschen/Touristen und schlechten Deutschen z. B. Finanzministern etc. ?

PS: Man muss aber nicht beschämt sein, weil die Griechen ihren Vorteil deutlicher wahrnehmen. Das haben sie in der Tat erfunden.
 
Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
352
draussen ist echt zu heiß!

Mag sein, dass die Griechen DAS mit dem Vorteil erfunden haben, aber wir haben es typisch deutsch perfektioniert.
rd. 80 MRD Haftung rd. 160MRD Zinsersparnis bleiben 80MRD im Plus,
Wir haben WACHSTUM!!!! Können super EXPORTIEREN!!! Außerdem, ohne Griechenlandkriese- keine SCHWARZE NULL!!!
Irgendwie sollten wir als Gewinner der Krise, den Griechen doch dankbar sein, wir können jetzt endlich mit den durch die Zinsersparnis frei gewordenen 80 Mille unsere Schulen und Straßen sanieren.
Irgend etwas in mir sagt: Das wird nicht passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
.......
...........
rd. 80 MRD Haftung rd. 160MRD Zinsersparnis bleiben 80MRD im Plus,
Wir haben WACHSTUM!!!! Können super EXPORTIEREN!!! Außerdem, ohne Griechenlandkriese- keine SCHWARZE NULL!!!
Irgendwie sollten wir als Gewinner der Krise, den Griechen doch dankbar sein, .....

Ziemliche Milchmädchenrechnung- das: Wachstum hätten wir auch ohne Griechenkrise, exportieren konnten wir schon, da waren die Griechen noch gar nicht im Euro.

Wenn wir WEGEN der Griechenkrise so viel sparen, schlage ich vor, dass wir alles tun um zu verhindern, dass Griechenland irgendeine Reform durchführt und dass wir zusätzlich Bulgarien,die Slowakei, Portugal und Irland überreden, alle Reformen rückgängig zu machen. Dann gibt es "immerfort" billiges Geld und wir können am Ende denen auch dankbar sein.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Wir haben sooo viel Profit von der EU gemacht!
Gut dass wir da aufgenommen worden sind!
Mit der DM haben wir ja so gut wie keine Waren exportieren können....
 
Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
352
@WERBE:

Argumentierst du um Recht zu haben, oder weil das von dir geschriebene deinem Wissensstand und deiner Überzeugung entspricht?
Sollte letzteres der Fall sein, sollte ich wohl eine "Umsortierung" hinsichtlich deiner Person nur auf Grund des Geschrieben, vornehmen.

In meiner philanthropischen Sichtweise auf die Menschen, steht jeder den ich virtuell oder reell kennen lerne, auf einer Säule des Respektes und der Achtung.
Die einen haben Mörtel und Steine in der Hand, andere den Hammer.
Dein polemisches Geschrei vermag den Presslufthammer nicht zu übertönen.

Ich für meinen Teil, steige jetzt hier von der Kanzel und widme mich dem reellen Leben.
 
A

anonym

Guest
Moccus, wäre schön wenn das so einfach wäre ... dann wäre a.) mein Blutdruck niedriger b.) die Jagd wäre nicht durch die grünen Gutmenschen gefährdet. Beneide Dich um das, was Du da kanst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Da ja heute bereits neue Gelder "so oder so " für Griechenland angekündigt wurden und Steinmeier nahezu beschwörend vor dem Grexit warnt, dürfte klar sein, dass wir weiter fett zu Ader gelassen werden (müssen).

Die Sache in die uns unsere Politiker mit Lug und Trug und unter gegenseitigem Schulterklopfen gesteuert haben, ist restlos verfahren. Schade, dass es keine Politikerhaftung gibt.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
:lol: :lol: :lol:

"Europa hält den Atem an
Erste Prognosen aus Athen: Nein-Lager liegt vorn
Nach ersten Prognosen aus der Nachwahlbefragung liegt das Nein-Lager beim Griechenland-Referendum vorn. Verlässliche Hochrechnungen liegen erst gegen 19.00 Uhr MESZ vor. Im Kern der Abstimmung ging es aber nicht nur um das Sparprogramm und Griechenland - es ging um noch viel mehr. ..."


http://www.n-tv.de/politik/Erste-Prognosen-aus-Athen-Nein-Lager-liegt-vorn-article15447236.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
"Nein" scheint klar vorn zu liegen. Da werden unsere Politiker morgen wieder die Rolle rückwärts üben...

Die Franzosen haben ja schon eingelenkt und wollen auch beim "Nein" weiter zahlen, da wird unsere Mutti natürlich nicht zurückstehen wollen. Außerdem hat sie panische Angst vor dem Moment, an dem sie den Bürgern eingestehen muss, dass 90 Milliarden deutsches Steuergeld weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
"Nein" scheint klar vorn zu liegen. Da werden unsere Politiker morgen wieder die Rolle rückwärts üben...

Die Franzosen haben ja schon eingelenkt und sind auch beim "Nein" bereit weiter zu zahlen, da wird unsere Mutti natürlich nicht zurückstehen wollen.

Ich habe auch nichts anderes erwartet, es ist ein gigantisches Schauspiel für den Souverän von stets lügenden und betrügenden, vertrags- und verfassungsbrechenden Politikern, die eigentlich nicht in den Reichstag, sondern vor ein höchstes deutsches Gericht gehören.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
445
Oben