Meine Erfahrungen mit der Beretta UGB 25 Xcel

Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Was lange dauert, wird endlich gut. Hochhol dieses Tröds.

Hab schon mal gepostet, wenn eine günstig daherkommt, werde ich sie haben müssen. Nun war es soweit. Eben bei Egun eine derwischt. Mit Schaftverstellung, vorne hinten und oben.
 
A

anonym

Guest
na dann viel Spaß damit!! Meine steht fast nur noch im Schrank und geht jedes Jahr im Urlaub zu Beretta in den Service. Mit 24g geht sie nach dem Werkstattbesuch ca. 1000 Schuß zuvelässig, dann fängt sie wieder das Zicken an... Und nein, das liegt nicht an mangelnder Pflege :)
Ich hoffe Du hast mir Deiner mehr Glück. Ich habe Parcours mit ihr geschossen, aber wenn Du bei in den Anschlag gehen denkst "hoffentlich repetiert sie den zweiten Schuß rein...) triffst Du gar nix mehr :) Trotzdem mag ich sie, tolle Konstruktion.
Berichte mal wie Deine mit 24g läuft!!

WMH
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Da sehr selten 24 Grammis schiesse wird sie mir wohl wenig Probleme machen.
Sie ist für mich als Flintennarr eine "Must Have Verrücktheit"
 
Registriert
5 Jun 2009
Beiträge
249
Ich finde die Flinte auch sehr interessant. Bei uns hat die Jemand und die funktioniert tadellos. Allerdings nicht mit jeder Muni, so bin ich mal günstig zu Fiochii gekommen:).
@Guts: :thumbup:
 
Registriert
7 Apr 2015
Beiträge
51
Ich habe aus meiner UGB 25 ca.10000 Schuß raus ohne Probleme,werde Sie am Mittwoch in Sörnewitz mitbringen
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Sie ist da und schon schaftmäßig auf mich umgestellt. Erster Test wohl erst am Dornsberg möglich.
Danke an Wolf, dass ich seine testen durfte. Da bekommt man schon ein Gefühl dafür.

Gute Balance für Personen meiner Statur und sehr angenehmes Rückstoßverhalten. Auch unter Anleitung von Wolf keinerlei Patronenprobleme.
2. Patrone muss im externen Lager ganz nach Vorne geschoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2015
Beiträge
51
Viel Spaß mit der Flinte,wir werden sicherlich noch mal zusammen mit unseren UGB 25 Xcel ein Ausschießen
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
Ich möchte auch nochmal Danke sagen für die Möglichkeit mit ihr zu schiessen. Sie schwingt für eine SLF verdammt gut, an der Schulter kommt extrem wenig an und das Handling ist für einen Automaten genial.
Ich war gestern aufm Stand und habe just for fun meine Maxus mitgehabt. Was für ein Unterschied...
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ich möchte auch nochmal Danke sagen für die Möglichkeit mit ihr zu schiessen. Sie schwingt für eine SLF verdammt gut, an der Schulter kommt extrem wenig an und das Handling ist für einen Automaten genial.
Ich war gestern aufm Stand und habe just for fun meine Maxus mitgehabt. Was für ein Unterschied...

nun ist die Maxus bei allen Alternativen nicht die schlechteste Wahl. Nur Deine ist Dir definitiv im Schaft zu kurz, Carsten. Grad, dass du dir den Daumen nicht auf die Nase haust. Aber ja, mit der UGB25 Xcel hat man ein wenig mehr Gewehr in der Hand. Sie ist ein Sportgerät. Für die Jagd eher nicht....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
789
Besucher gesamt
946
Oben