Zitate der "Kurzen"

Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Vergangene Woche war ich bei einem Vortrag zum Thema Eulen. Der Referent (Jäger) zeigte Fotos von Nestlingen des Waldkautzes. Diese waren alle verschieden groß und waren aufgereiht wie die Orgelpfeifen. Frage eines Erwachsenen: "Sie die alle aus dem selben Wurf?" :)

Gruß Wäller
 
Registriert
12 Nov 2012
Beiträge
84
Noch was eingefallen:
Wir hatten anstrengenden Besuch.Frau "Ichweisallesbesser" trank aus einem alten Glas mit eingeschliffenem Jagdmotiv.
"Wie schön, ich habe das mit dem Hirsch"
"Rehbock......." murmelt mein Kurzer . Womt er Recht hatte. :lol:

Lach...war das vielleicht die, die den Namen der Jagdgöttin trägt ??:biggrin:
 
Registriert
28 Nov 2013
Beiträge
50
Ein Rentner hatte auf seiner kleinen Wiese hinter seinem Haus Obstbäume, davon ein Kirschbaum. Die Kinder stiegen nach der Schule immer wieder in den Baum und aßen Kirschen. Wenn der Rentner dies sah, schimpfte er erst laut und lief dann Richtung Kirschbaum. Natürlich waren die Kinder dann schnell unten und liefen davon.
Ein Nachbar meinte zum Rentner, dass er die Kinder erwische, wenn er nicht erst laut schimpft, sondern erst "losrennt".
Der Rentner grinste nur und meinte: "Warst du nicht auch mal - ein Kind?"
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
Ein Rentner hatte auf seiner kleinen Wiese hinter seinem Haus Obstbäume, davon ein Kirschbaum. Die Kinder stiegen nach der Schule immer wieder in den Baum und aßen Kirschen. Wenn der Rentner dies sah, schimpfte er erst laut und lief dann Richtung Kirschbaum. Natürlich waren die Kinder dann schnell unten und liefen davon.
Ein Nachbar meinte zum Rentner, dass er die Kinder erwische, wenn er nicht erst laut schimpft, sondern erst "losrennt".
Der Rentner grinste nur und meinte: "Warst du nicht auch mal - ein Kind?"


genau so gehört es sich. obst "stehlen" ohne dass man geschimpft wird wenn man erwischt wird macht nur den halben spaß ;-)
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.716
Hab vom Schäfer ein Lamm gekauft, meine Tochter damals 3 oder 4 Jahre war dabei und hat auch beim Schlachten und Küchenfertigmachen zu gesehen.
Sie kannte das ja schon vom Aufbrechen und so, also kein Problem.

Später als dann die ganze Familie am Eßtisch saß und den Braten genießen wollte, erklärte sie die Theorie von den drei Tierarten:
1. mit denen kann man spielen wie unser Hund, die Meeschweinchen usw.
2. die kann man essen, Schwein, Kuh,
3. die dritte Art, das sind die Besten: mit den kann man spielen und dann essen, z.B. wie das Kaninchen von letzter Woche oder dass Lamm....

Ihre Aussage
Erst haben wir gespielt, das hat so lustig die Gänseblümchen aus meiner Hand gefressen und jetzt können wir es auch noch essen.

Meine Nichte ist spontan in Tränen ausgebrochen und sich geweigert auch nur ein Bissen zu sich zu nehmen, meine Schwägerin (Erzieherin) hat mir wiedermal die Verrohung und die Erziehung meiner Tochter vorgeworfen.
Meiner Tochter war's nur recht, hat sie sich gleich die Extra-Portion Fleisch gekrallt
 
A

anonym

Guest
Passt zwar nichtganz zum Witz, aber zum Obigen

Ich habe meine Wildkühlung in meiner Maschinenhalle, und nebenan ist eine Logopäthische Praxis
Also ich mal wieder dabei ne Sau in die Kühlung zu bringen, und so ne Stadt-Mammi sah das mit Ihrem Zögling
Also die üblichen Sprüche, ........ und das arme Tier
3 Tage später hat Sie Steaks und Würste gekauft, letztens wieder:)

Klaus
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.716
Einen hab ich noch
Tochter war sechs, KITA Tante begrüßte mich mürrischem Gesicht, die ganze Gruppe hätte heute wegen meiner Tochter geweint:

Hatten den Film Bambi gesehen, und meine Tochter hat gemeint, man sollte eh nicht das alte Reh schießen, sonst gibt es keine kleinen Kitze mehr.... und das Kitze sehr lecker sind und man sie viel schneller kochen kann als die alten Geiß, die wären manchmal "strähnig".
Papi hätte letzte Woche auch so ein Kitz geschossen ......

Der Rest ihrer Ausführung ist dann im allgemeinen Geheul wohl untergangen...

Zu Hause angesprochen, sagte sie schade, dass die anderen so geweint haben, da konnte sie garnicht die interessanten Dinge wie das Ausnehmen oder aus dem Fell ziehen erzählen.
Naja an der Jägersprache müssen wir noch etwas arbeiten
 
D

Doppelkern

Guest
Toller Thread! Ich erinnere mich v.a. an ein Zitat meines Patenkindes, allerdings nicht jagdlich:
Sie (2 1/2j,w): Buuurp (Rülpser)
Sie: (Guckt in die Runde, bierernst) Ich bin ein kleiner Bauarbeiter.
 
Registriert
11 Nov 2004
Beiträge
246
Großes Familienessen steht bevor, die Schwägerin hilft beim Vorbereiten des Bratens.
Meine 4-jährige sitzt auf der Arbeitsplatte und "hilft" auch.
Da das Messer anscheinend stumpf ist, gebe ich der Tante ein Ausbeinmesser mit grünem
Griff, welches dankbar angenommen wird.

Als ich die Küche verlasse höre ich: "Tante, mit dem Messer schneidet mein Papa im Wald
immerTiere auseinander!" Antwort: "Aha."...
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Nicht Jagdlich, aber trotzdem:


Ich sass vor vielen Jahren mit meinem damals noch kleinen Sohn an einem Teich und angelte.
Kam ein anderer Angler an uns vorbei und sagte "Petry Heil!" ich erwiderte den Gruß und als der Angler ein Stück weiter gegangen war fragte mein Sohn:
Papa, warum hat der Mann gesagt "Gehen Sie heim??"
:-D


wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
872
Moin,
jestern bei die NABUisten;Besucher:"wo sind den die Ferkel von vor zwei Jahren?"
Antwort der Kurzen:Geschlachtet !Langes Gesicht.
Was geschieht den mit diesen Ferkeln hier?Die werden wenn sie groß sind geschlachtet .Entsetzen im Gesicht.Kurze ,essen sie kein Fleisch?Doch aber das ist schon Tot!!:lol:
Gottlob ist die Kurze nicht aus der Art geschlagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
550
Oben