Meindl

Registriert
18 Okt 2004
Beiträge
49
Hatte letzten Herbst hier einen Thread zum Thema Jagdschuhe, habe mich schliesslich für den Meindl Perfekt entschieden und muss sagen: Der Schuh ist super!! Je heftiger das Gelände, umso besser kommt man mit diesem Schuh zurecht. Ich hatte darin noch nie nasse Füsse, kalte nur nach wirklich längerem Stehen im Schnee, die Schuhe sitzen perfekt (obwohl ich auch schmale Füsse habe) und ein langwieriges Einlaufen war auch nicht nötig.
Über die Kulanz der Firma Meindl kann ich mich auch nicht beklagen: Hatte vor Jahren einen Meindl-Treckingschuh, der wenig genutzt wurde und dessen Sohlen nach zwei Jahren porös waren. Der Dorf-Schuhladen, in dem ich die Schuhe gekauft hatte, hat sie zu Meindl geschickt und zwei Wochen später hatte ich sie zurück mit neuen Aussensohlen, neuen Einlegesohlen und neuen Schnürsenkeln
icon_smile.gif
- komplett für Umme. Kommt vermutlich auch darauf an, mit welchem Schuhladen man zu tun hat.

Schönen Tach
Jackman
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Wenn du schon ne ganze Menge davon hattest, scheinen die ja nicht lang zu halten...

Ich hab jetzt mein zweites Paar HAIX Nepal in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich meinte, daß ich schon ne ganze Menge an verschiedener Bergschuhe hatte - sorry, schlecht ausgedrückt!

Die Scarpas sind dabei wirklich die besten meiner Schuhe - leider nicht ganz einfach zu bekommen in diesem Armutsstaat hier...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Meindl ist einer der ganz wenigen Hersteller, der Sondergrößen ohne Aufpreis anfertigt. Ein Jagdfreund hatte sich mit seinen beiden Quadratlatschen auf Pappe gestellt, seine Füße umrissen und nach ca. 3 oder 4 Wochen das erste Mal in seinem Leben peferkt passende Schuhe tragen können. MfG
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Wer suchet der findet. <HR></BLOCKQUOTE>

Dank Dir cast, hab es jetzt gefunden.
Der Preis ist heftig. Der Schuh ist super!
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.671
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pigeon:
Ich werde daher versuchen, nur noch Scarpa-Schuhe zu kaufen - und ich hatte schon ne ganz Menge an solchen Schuhen!
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn du schon ne ganze Menge davon hattest, scheinen die ja nicht lang zu halten...

Ich hab jetzt mein zweites Paar HAIX Nepal in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.923
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Condor:
Vergiß Meindl. Ist der größte, und teuerste Schrott, den es gibt. Ich habe mir vor Jahren Meindl Taiga zugelegt, damals noch für 460,-- DM. Die Dinger waren nach einem Jahr undicht, und die vornehme Firma lehnte die Reklamation ab, weil die Garantie abgelaufen sei ! NIE WIEDER MEINDL !
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh, schöner hättest Du das nicht sagen können! Das ist auch meine Erfahrung mit der FA Meindl. Ich hatte insgesamt zwei Paar Schuhe von denen und kann nur sagen: Kacke. Meindl verarbeitet ua teilweise billigstes Plastik, welches sich gerne in der Fersengegend aufscheuert. Besser wird wohl ein HANWAG-Stiefel sein.
WH, Bo
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:


Besser wird wohl ein HANWAG-Stiefel sein.
<HR></BLOCKQUOTE>

Sicher nicht. Mein Hanwag leckte schon nach der ersten Saison. Keine Kulanz. Nie mehr Hanwag.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Was uns zu der Tatsache bringt, daß Goretex im Schuh nicht für den täglichen harten Gebrauch geeignet ist. Entgegen aller Werbung. Für die meisten Fälle reicht ein gut gepflegetr Lederstiefel aus gutem Leder.
Für die extremeren Fälle gibts zum Beispiel
hier was
Für diejenigen die des schwedischen nicht mächtig sind nur eins. Die Stiefel sind komplett aus Leder und die Fußteile sind mit Gummi überzogen. Deswegen tragen sie sich wie reine Lederstiefel, sind aber absolut wasserdicht bis zum Knöchel.

[ 22. M
 
A

anonym

Guest
Ich habe leider erst ein paar Schuh von Meindl (klassischen Wanderschuh aus Leder) aber bin begeistert.
Ich habe einen breiteren Fuß und daher passen mir die Meindlschuhe super... Meindl fertigt die Schuhe soweit ich weiß im Inland, was mir sehr gut gefällt.

MfG,
Fabi
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
Meindel Island Pro!!
Kosten zwar 199.-Euro aber das beste was ich bis jetzt an Stiefeln getragen habe!(Seit 3 Jahren,über Stock und Stein+Wasser)
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Miro1977:
Meindel Island Pro!!
Kosten zwar 199.-Euro aber das beste was ich bis jetzt an Stiefeln getragen habe!(Seit 3 Jahren,über Stock und Stein+Wasser)
<HR></BLOCKQUOTE>

Die guten Erfahrungen mit dem Meindl Island Pro kann ich nur bestätigen.

Zur Hochgebirgsjagd trage ich - nach unangenehmen Erfahrungen im Winter - steigeisenfeste 'La Sportiva Nepal' (plus Leichtsteigeisen im Rucksack). In dieser Kombination absolut top!!!

Gruß
Grosso
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
808
Meindl Perfekt.

Ich trag meine seit nunmehr 3 Jahren im Schnitt jeden 2. Tag. Ins Hochgebirge bin ich noch nicht gekommen, mir hat der Brocken erstmal gelangt. Bequem, nicht zu warm (aber auch nicht kalt), einfach rundrum klasse.

Nur hab ich feststellen müssen das Meindl ab Größe 13+ (ich hab 14 in Meindl) einen saftigen Aufschlag von 50 Euronen nimmt. Ich würd sie aber trotzdem jederzeit wieder nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
654
Oben