Fuchsbalg wer kauft noch Bälge ?

E

Elztalhunter

Guest
wo kann man in der Republik noch Fuchsbälge verkaufen, habe es satt die Fückse zu entsorgen.
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.615
Erst machen die Grünen und ihre Klientel den Pelzmarkt kaputt und dann fordern sie, dass man Füchse nur dann erlegen soll, wenn man sie auch verwerten kann. Was haben die nur für Vorstellungen. Dass die Erlegung von Füchsen auch noch einen anderen Sinn als die Verwertung macht, das verschweigt man gerne. Dabei schreien gerade die Leute vor Ort, die Betreuer von Naturschutzgebieten, immer lauter um Hilfe. Ich bin absolut sicher, dass Rehe auch dann massenhaft geschossen würden, wenn sie z. B. atomar verseucht und somit ungenießbar wären und entsorgt werden müssten. Hatten wir glaube ich schon mal 1986! Wenn der gute Winterfuchsbalg mal 50 Euro bringen sollte, dann möchte ich mal den Schalenwildjäger sehen, der die Euroscheine so einfach kreuz und quer unbeschossen vor der Kanzel her laufen lässt. Also: Belebt den Pelzmarkt und die Füchse werden auch wieder korrekt verwertet.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Frag mal bei so Mittelaltervereinen nach, die sind dafür eine gute Anlaufstelle.
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.324
Elztalhunter schrieb:
wo kann man in der Republik noch Fuchsbälge verkaufen, habe es satt die Fückse zu entsorgen.

die firma hofstetter kauft getrocknete bälge auf.höchstpreis je nach größe bis zu 10€
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
667
REDSTAG schrieb:
die sitzen aber in der Schweiz, oder?
http://www.pelzdesign-hofstetter.de
Zahlt nicht viel, letztes Jahr max. 10 Euro/getrocknetem Balg (aber besser, als in die Hecke geworfen), Steinmarder bis 15 Euro.
Ab Mitte Januar lohnt sich das Streifen nicht mehr, dann sind die Bälge abgeranzt (die merken das, ich hab das mal getetstet).
Zahlung prompt per Überweisung
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
Hornet schrieb:
REDSTAG schrieb:
die sitzen aber in der Schweiz, oder?
http://www.pelzdesign-hofstetter.de
Zahlt nicht viel, letztes Jahr max. 10 Euro/getrocknetem Balg (aber besser, als in die Hecke geworfen), Steinmarder bis 15 Euro.
Ab Mitte Januar lohnt sich das Streifen nicht mehr, dann sind die Bälge abgeranzt (die merken das, ich hab das mal getetstet).
Zahlung prompt per Überweisung

Na, wenn du die Arbeitszeit und Mühe rechnest, um einen Fuchs fachgerecht zu streifen, dann würde ich ihn lieber in die Hecke werfen, und beim Nachbarn oder sonst wo die gleiche Zeit "schwarz" Arbeiten, bringt mehr nicht nur Kohle, sondern auch soziale Kontakte etc.
 
A

anonym

Guest
6.5 Grendel schrieb:
Na, wenn du die Arbeitszeit und Mühe rechnest, um einen Fuchs fachgerecht zu streifen, dann würde ich lieber "schwarz" Arbeiten, bringt mehr nicht nur Kohle,
wenn du für "Schwarz"arbeit 20 € die Stunde kriegst, mußte aber schon was können (oder beim streifen zu langsam sein...)
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
In manchen Bundesländern bekommt man da vom Amt fast das doppelte und hat weniger Arbeit. Es lebe die Subvention!
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
testtest schrieb:
6.5 Grendel schrieb:
Na, wenn du die Arbeitszeit und Mühe rechnest, um einen Fuchs fachgerecht zu streifen, dann würde ich lieber "schwarz" Arbeiten, bringt mehr nicht nur Kohle,
wenn du für "Schwarz"arbeit 20 € die Stunde kriegst, mußte aber schon was können (oder beim streifen zu langsam sein...)

Zwei Füchse in der Stunde streifen ist gut, kann ich nicht, habe darin zu wenig Übung. Außerdem das Risiko mit dem Fuchsbandwurm etc. Da erledige ich bestimmte Dinge für andere und bekomme dafür halt dann auch eine paar Tacken. Sind aber mehr als 20 €. Bin aber auch kein Handwerker, sondern Kopfwerker! :wink:
 
Registriert
26 Nov 2007
Beiträge
150
In manchen Bundesländern bekommt man da vom Amt fast das doppelte und hat weniger Arbeit. Es lebe die Subvention!

aber nur für die ohrwaschel... den ganzen nehmens, wenn die quote voll ist nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
testtest schrieb:
wenn du für "Schwarz"arbeit 20 € die Stunde kriegst, mußte aber schon was können (oder beim streifen zu langsam sein...)
..na wenn Du dafür weniger forderst, machst auch etwas verkehrt...
Oder kennst Du den Wert Deiner Tätigkeiten nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
683
Oben