Fallenjagd - elektronische Auslösemelder

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Beschreib doch mal Deine Problem, vielleicht kann man noch was lernen ?

Wer war der Hersteller ?
 
Registriert
1 Jan 2014
Beiträge
224
Hersteller war alarmwelt. Manchmal bekam ich keinen anruf wenn die falle zuging, dann konnte ich das handy nicht "scharf" stellen, dann gabs wieder tage wo sich das handy nicht abdrehte und der akku schnell leer wurde......
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Weclhes Modell war das von alarmwelt.de ? Und wie funktionierte die Auslösung ? Über Magnetkontakt oder eingebauten Neigungssensor ?
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Hmmm, wahrscheinlich das "Contact". Da wäre es jetzt interessant, ob Du es als Öffner oder Schließer gefahren hast (Begrüßungstext O1 oder C1). Wie lange hielt der Akku so im Durchschnitt ? 1-2 Monate sollten schon drin sein.
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Was mir beim ersten Durchlesen etwas aufstößt, ist dass die tägliche Statusmeldung per SMS kommt, sprich immer mit Kosten verbunden ist...

Deswegen lass ich inzwischen alle Fallen per Smartphone kontrollieren und dann zeigt es mir alles schön an.
(Die angezeigte WBRF ist momentan nicht fängisch und daher nicht erreichbar)
 

Anhänge

  • app.jpg
    app.jpg
    14 KB · Aufrufe: 175
Registriert
23 Sep 2013
Beiträge
109
Was mir beim ersten Durchlesen etwas aufstößt, ist dass die tägliche Statusmeldung per SMS kommt, sprich immer mit Kosten verbunden ist...

Hallo Kuder,
meine Feststellung: In GSM schwachen Gebieten "verschwinden" Anrufe schon mal im Nirwana. SMS dagegen kommen immer durch. Von UMTS und LTE brauchen wir gar nicht erst zu reden. Außerdem sperren 99% aller Anbieter nach einigen Monaten die SIM Karten wenn kein Umsatz stattfindet. SMS als Erinnerung bei fehlender Kontrolle, wie beim TopMineral Fallenmelder (Ich glaube der heißt jetzt Wild und Hund Melder), sind auch eine sehr gute Sache.
WH Tüftler
 
Registriert
12 Okt 2013
Beiträge
49
Hallo Kuder,
meine Feststellung: In GSM schwachen Gebieten "verschwinden" Anrufe schon mal im Nirwana. SMS dagegen kommen immer durch. Von UMTS und LTE brauchen wir gar nicht erst zu reden. Außerdem sperren 99% aller Anbieter nach einigen Monaten die SIM Karten wenn kein Umsatz stattfindet. SMS als Erinnerung bei fehlender Kontrolle, wie beim TopMineral Fallenmelder (Ich glaube der heißt jetzt Wild und Hund Melder), sind auch eine sehr gute Sache.
WH Tüftler

Kein Anbieter sperrt die Sim Karte, ist garnicht zulässig. Heute darf auch kein Guthaben auf den sim Karten mehr verfallen.
Das ist alles Schnee von Gestern.
Meine Karten sind teilweise schon über 2 Jahre alt und laufen immer noch in meine Melder die ich morgens und abends anrufe!
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.594
Kein Anbieter sperrt die Sim Karte, ist garnicht zulässig. Heute darf auch kein Guthaben auf den sim Karten mehr verfallen.
Das ist alles Schnee von Gestern.
Meine Karten sind teilweise schon über 2 Jahre alt und laufen immer noch in meine Melder die ich morgens und abends anrufe!
Meines Wissens kann Dir der Provider auch bei Prepaid-Simkarten wegen Inaktivität den Vertrag kündigen. Das Guthaben kriegste dann erstattet.
Zumindest hat mir das die Telekom für mein Privathandy angedroht.
Diese Handy habe ich zugegebenermaßen mehrere Jahre lang nur für den Empfang von ein paar SMSen genutzt.

Grüße
 
Registriert
12 Okt 2013
Beiträge
49
Meines Wissens kann Dir der Provider auch bei Prepaid-Simkarten wegen Inaktivität den Vertrag kündigen. Das Guthaben kriegste dann erstattet.
Zumindest hat mir das die Telekom für mein Privathandy angedroht.
Diese Handy habe ich zugegebenermaßen mehrere Jahre lang nur für den Empfang von ein paar SMSen genutzt.

Grüße
Ich habe letzte Woche meine alte Sim Karte ( prepaid von Lidl) nach über zwei Jahren wieder rausgesucht und für meinen 2 Fallenmelder eingesetzt, kein Problem!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
747
Besucher gesamt
890
Oben