Fallenjagd - elektronische Auslösemelder

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Mir hat o.tel.o - komischerweise nur bei einer Nummer - schon zweimal den Vertrag gekündigt wegen Inaktivität. Jedesmal im Callcenter angerufen und die Karte wurde wieder freigeschaltet, Guthaben blieb erhalten.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
17
Mit welchem Anbieter macht ihr die besten Erfahrungen?
Zum Thema Kosten/Nutzen oder sogar keine Abstellung der Karte ohne Aktivität??

Waidmannsheil & ein erholsames Fest

Striiizz
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Österreich BOB 4er Tarif.

Angemeldetes Handy, jedoch keine Grundgebühr und keine Bindung. 4 Cent in alle Netze(und für SMS).

Wenn mans doch mal für einen Anruf nutzt werden die paar Cent bequem vom Konto abgebucht.

WH
 
Registriert
23 Sep 2013
Beiträge
109
Deutschland LIDL/FONIC = O2 Netz

Netzqualität ist in letzter Zeit sehr viel schlechter geworden.

Seit vielen Jahren topp, vor einigen Wochen aber bei zwei Karten Abschaltung wegen Inaktivität (auch Änderung der AGBs). Guthaben wurde ausgezahlt.

Kleiner Tipp: Dann und wann mal den Anruf am Fallenhandy annehmen. Der Wildmelder schickt einmal wöchentlich eine kostenpflichtige Staus-SMS - sehr schlau.
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Ich habe hauptsächlich D1, Vodafone und otelo im Einsatz.
Bis jetzt noch keine Abschaltung wegen Inaktivität in den letzten 3 Jahren.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Bei unverschämten Schnorrern, die sogar zu geizig für gelegentliche SMS´s sind, muss man sich nicht wundern, wenn dann die AGB´s zu Lasten ALLER weniger kundenfreundlich werden. :thumbdown:
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
17
Bei unverschämten Schnorrern, die sogar zu geizig für gelegentliche SMS´s sind, muss man sich nicht wundern, wenn dann die AGB´s zu Lasten ALLER weniger kundenfreundlich werden. :thumbdown:

15€ Mindestumsatz im Jahr, wie bei Congstar, sind wohl alles andere wie ein paar Sms im Jahr.

Daher die Frage nach Anbietern wo es mit ein paar Sms getan ist.
 
Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
30
Kann mir mal jemand helfen? Welcher Anbieter schaltet die Karten nicht automatisch nach einem halben bis einem Jahr die Nummer ab. Bis jetzt war ich bei otelo.
Gruß Lumberjack
 
Registriert
1 Jan 2015
Beiträge
4
image.jpg
Hallo
Ich habe für einen Freund 5 Fallenmelder gebaut. Leider kann dieser sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr abnehmen. Meine Fallen sind alle ausgestattet. Somit könnte ich diese abgeben.
Die Melder sind mit NC und NO Magnetkontaktschalter ausgestattet, also mit Öffner und Schließer und können somit an alle Fallen montiert werden, auch an Kofferfallen. Die Melder ruft man morgens und abends nacheinander an oder über eine App automatisch. Nach dem Schließen der Falle hat der Melder keinen Strom mehr.
Hat die Falle also ausgelöst, meldet sich der Netzanbieter mit "der Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht erreichbar".
Betrieben wird der Melder mit 3 AA Akkus und hält bei mir mit Duracell Akkus zwischen 2,5 und 3 Monate.
Inkl. einer ausführlichen Bedienungsanleitung.
Bei Bedarf einfach melden!
 
Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
30
Mir hat die Telekom meine Sim-Karte gesperrt, war noch über 20 EUR Guthaben drauf! :evil:

Hallo Fuchsjaeger Joe, sag mal was für eine sim Karte das war,ich habe gerade mit der Telecom verhandelt über neue Sim-Karten ohne Grundgebühr zur Fallenüberwachung und eine Zusage bekommen ,das sie nicht nach einem halben Jahr abgeschaltet werden.
Vorher war ich bei otelo. dort wurden die Karten abgeschaltet. Einmal konnte ich sie nochmal aktivieren danach Kündigung und es wurde kein Restguthaben erstattet.

Gruß Lumberjack
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Mir hat die Telekom meine Sim-Karte gesperrt, war noch über 20 EUR Guthaben drauf! :evil:

Sie dürfen das Geld nicht behalten. Bei O2 musst du zB ein Formular an sie schicken, indem Du Sie aufforderst den Betrag auszuzahlen. Hat bei mir geklappt.
Behalten geht aber absolut nicht. Ist gesetzlich inzwischen geregelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
608
Oben