Jagderlebnis Muffelabschuss inkl. abnormer Treffersitz

Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
@All - Erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

@campfire - Schade, dafür ist es nun zunächst zu spät. Es gab gleich eine Ferienwohnung mit im Angebot, so dass ich das erst mal durchziehe, da alles gebucht und Anzahlung geleistet ist. Außerdem: Ein Mann - ein Wort! Für das nette Angebot bedanke ich mich trotzdem, vielleicht passt es ein andern Mal. BM folgt! :26:

Irdendwie hätte ich vorgestern noch keine Sekunde daran gedacht, dass ich demnächst auf Muffel waidwerken darf, obwohl ich das immer sehr interessant gefunden habe. In meiner Jagdgelegenheit im Hohen Fläming bin ich leider etwas zu spät dazu gestoßen, da sind die Muffel vor einigen Jahren abgewandert.

Ich bin nun nämlich zu folgender Überlegung gekommen: Es reicht erst mal ein Jährling, vielleicht klappt es ja auch mit zweien. Auf einen Kapitalen I oder IIb (IIa wäre nach Auskunft des Pächters ein Fehlabschuss; wobei ich mir da erst noch mal den Unterschied zwischen IIa und IIb erarbeiten muss) werde ich nur dann schießen, wenn es wirklich ein Kapitaler Abschusswidder wäre. "Jeden Erstbesten" > 2 Jahre werde ich in diesem Jahr nicht strecken. Wir in der Familie sind auch "scharf" aufs Wildbret und da passt ein Jährling sicherlich ganz gut... :24:

...und den "Dicken" hebe ich mir dann für das nächste Jahr auf. :21:
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
@jägermeister 44:

Entschuldigung für die sehr verspätete Antwort:

Schneckenumfang links: 27cm
Schneckenumfang rechts: 26,5cm

Falls es wen interessiert werde ich auch ein Foto des Präparates einstellen
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
auch wenn dieser Tröt schon "Uralt" wünsche ich noch nachträglich Waidmannsheil und ein Bild des Präparates würde mich schon interessieren
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Geht in Ordnung, ich werde heut Abend ein Bild machen und stell es ein.
Weidmannsdank natürlich!
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
So lieber Fuchsjäger2000!
Hier nun das gewünschte Bild des Präparates. Ein paar meiner Keilerchen sind auch zu sehen
IMG_2626.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Danke Kuaza . Ist ja ein tolles Präparat . ich hab ja auch vor gut 2 Wochen einen Widder geschossen. Wenn der fertig ist gibts auch ein Foto vom Präparat , aber das wird noch etwas dauern.

Waidmannsheil !!!
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Danke und Weidmannsdank nochmal!
Und dir Weidmannsheil zum Widder! Bin aufs Foto gespannt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Waidmannsdank !!!! Ein Foto vom erlegten Widder ist im Muffeltröt den ich aufgemacht habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
838
Oben