Gebt mal Eure Fehlkäufe preis !!!

A

anonym

Guest
Nö, nicht großartig.

Hätt ich mal besser gemacht.:sad: Schlimmer wär´s zumindest auch nicht geworden. :roll:

Dann ist es halt nur ein Fehlkauf wenn ich sie mir kaufe. Sie passen nicht zu jemand, der nicht an sie denkt weil er sie nur wenig trägt. :p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Meine allerersten Aigle sind auch weggebröselt, ist 25 Jahre her.

Seitdem bekommen die Nachfolger von Tretorn, Aigle und Le Chameau Silikon, ich habe keine Probleme mehr.

Naturkautschuk ist ein Produkt welches gepflegt werden MUSS, genau wie Leder, oder trägst du Lederstiefel ohne jegliches Wachs innerhalb von 3 Jahren?

Bei Tretorn übrigens kein Spray.

http://www.amazon.de/Tretorn-Pflege...8&qid=1408737285&sr=1-24&keywords=Gummipflege
 
A

anonym

Guest
Dankschön. :cheers:

Mir steht aber - zumindest im Moment - nicht mehr der Sinn nach einer Wiederholung.:no:
Ist nicht meins die Füße in Gummitreter zu stecken. Zu gewissen Zeiten im Jahr vielleicht. Ansonsten stehen sie durchaus monatelang rum.
Und genauso oft denkt man dann an "Zuwendung".:roll:
Da kann ich´s auch gleich lassen. Oder für das Geld für die Mittelchen ein paar Billigtreter mit einkalkuliertem Wegwerfen nehmen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Meine allerersten Aigle sind auch weggebröselt, ist 25 Jahre her.
Seitdem bekommen die Nachfolger von Tretorn, Aigle und Le Chameau Silikon, ich habe keine Probleme mehr.
Meine, zugegeben - selten getragenen, Gummistiefel haben noch nie Silikon gesehen und haben keine Probleme.

Ach ja - die sind noch von "Lothar Dupp" also gut und gerne so alt wie Deine Aigle jetzt wären, wenn's die nicht zerbröselt hätte.
Machen natürlich nicht so viel her, wie die Kamel-Treter & Co.

Mittlerweile gibt's noch ein paar neoprengefütterte aus demselben Laden - auch wenn der inzwischen mindestens zwei mal den Besitzer und noch öfter den Namen gewechselt hat.
Auch die haben außer Wasser zum Säubern noch keine Pflege erfahren - sind aber erst vier o. fünf Jahre alt.

Wieso schreibst Du eigentlich "keine Probleme mehr" und nennst mindestens drei Nachfolger?
Hast Du so einen Verschleiß bei den Dingern?
Woran liegt's?

BTW: Lassen sich die Treter aus Naturkautschuk eigentlich leichter reparieren, als solche aus irgendeiner undefinierbaren Mischung aus Gummi und Kunststoff?


WaiHei
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.632
Meine, zugegeben - selten getragenen, Gummistiefel haben noch nie Silikon gesehen und haben keine Probleme.

Ach ja - die sind noch von "Lothar Dupp" also gut und gerne so alt wie Deine Aigle jetzt wären, wenn's die nicht zerbröselt hätte.
Machen natürlich nicht so viel her, wie die Kamel-Treter & Co.

Mittlerweile gibt's noch ein paar neoprengefütterte aus demselben Laden - auch wenn der inzwischen mindestens zwei mal den Besitzer und noch öfter den Namen gewechselt hat.
Auch die haben außer Wasser zum Säubern noch keine Pflege erfahren - sind aber erst vier o. fünf Jahre alt.

Wieso schreibst Du eigentlich "keine Probleme mehr" und nennst mindestens drei Nachfolger?
Hast Du so einen Verschleiß bei den Dingern?
Woran liegt's?

BTW: Lassen sich die Treter aus Naturkautschuk eigentlich leichter reparieren, als solche aus irgendeiner undefinierbaren Mischung aus Gummi und Kunststoff?


WaiHei

Die guten von LD-Jagd.........:lol:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
PVC Stiefel brauchen keine Pflege, die sind einfach Scheisse.:cool:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Mit dem Rolls geholte Frühstücksbrötchen sollen ja auch besser schmecken, als dieselben, die nur mit 'nem Golf geholt wurden. :lol:

Wird wohl so sein, wenn DU das sagst ... :roll:
Aber kannst Du das auch sachlich begründen?

Wenn die von Dir so gescholtenen Stiefel ohne Pflege länger halten, als die sündteuren mit, dann hätte ich schon gerne eine nachvollziehbare Begründung Deiner Meinung.

Die Frage nach den Gründen für Deinen hohen Gummistiefel-Verschleiß hast Du auch noch nicht beantwortet.


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Weil du in einem Naturgummistiefel schlicht und einfach besser läufst.

PVC ist für die Baustelle oder den Stall, je kälter es wird, wird PVC steifer und unbequemer, es ist insgesamt wenig flexibel.
Wir hatten hier mal so einen, der schwor auf seine super Kanalstiefel aus PVC ,alles super, bis er ein Paar Aigle geschenkt bekam, der hat die Billigteile nie wieder getragen.....
Die hohen Preise resultieren im übrigen aus der Fertigung durch Hand weit weg von Ostasien.

http://www.youtube.com/watch?v=za6n3zpfcFc
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Naja, zwischen den "klassischen Misttretern", Billigst-Gummistiefeln und denen von LD ist schon ein deutlicher Unterschied.
Bei Arbeitsstiefeln spielen aber auch andere Punkte als die Bequemlichkeit die wesentliche Rolle (Standsicherheit, Durchtrittsicherheit, Schnittschutz, ...) - sind halt keine "Wanderschuhe".

Keine Ahnung, ob die LD aus reinem PVC (wahrscheinlich nicht) oder aus irgendeinem anderen Material(-Mix) sind.
ICH kann darin gut laufen, trage die aber weder in schwerem Gelände, noch bei weiteren Strecken und für Kälte hab ich so Stiefel mit Gummischuh und Lederschaft.


Woran "sterben" denn Deine Naturkautschukstiefel, dass Du schon so viele hattest?


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Habe, nicht hattest.

Hier ein Paar und da ein Paar, was man eben so braucht.
 
A

anonym

Guest
Neuere Fehlkäufe und oder Fehlgeschenke mit jagdlichen Hintergrund:

- Wathose (Askari, Biligmodel für 69,-- Euro, mittlerweile nicht mehr im Sortiment) Stank nach Teer und "chemie", einmal getragen und nach dem ersten mal beim Aufstellen von Reusen eine Vollüberflutung der Wathose durch eine unsachgemäß ausgeführte Naht.

- Wathose (Askari, Behr, Model für 79,-- Euro aus Neopren) gekauft, eingelagert, erst vor drei Wochen in den Bestand genommen. Bestellt war 44/45, auf dem Karton steht 44/45, tatsächliche Größe 42/43 ... Naja, für kurze Einsätze geht das noch gerade so.

- Watanzug (Hiesiger Händler für professionellen Fischereibedarf und Ausstatter, Elko, 390,-- Euro). War ein gutes Teil, hätte allerdings die Qualitätsstufe Heavy Duty ordern sollen, da wir hier mit unseren pazifischen Austern im Watt in dem dünneren Material sehr schnell Leckagen haben. Alles in allem, der Spaß mit dem Ding war zu kurz als dass es erfreulich war... Und dann noch der Sprung in den Moddergraben um den Bullen (das Weidevieh) zu entkommen, der Graben war tiefer als ich lang war... und bestand in der Tiefe zu 95 % aus Modder.

- LED Taschenlampe von Mag-Lite, 39,-- Euro. War ein Sonderangebot über unsere damalige Firma, zu leicht, liegt nicht gut in der Hand. Mittlerweile nur noch unter meinem Sitz im Auto als Notreserve.

- Fernglas (Ebay, angebliches Zeiss-Glass, 120,-- Euro) Manchmal bekommt man Dinge geliefert die man nicht bestellt hat, damals war ein anderes Fernglass abgebildet als das was ich bekommen habe. Dieses Teil ist noch schlimmerer Müll als die Kinderferngläser auf dem hiesigen Trödlermarkt.)

- Flintenleuchtkorn (19,-- Euro, BüMa) Jo, nette Anschaffung, an und für sich nicht wirklich verkehrt. Leider sind die Magneten nicht so sonderlich stark gewesen. Bei meiner letzten Doublette flog das Ding dann in die Marsch. Wahrscheinlich bin ich während der Suche darauf getreten und habe es versenkt...

- Dreibein-Ansitzstuhl (25,-- Euro, Versandhaus leider nicht mehr bekannt), Es stand dort, max. Traglast 110 kg. Ich habe mich während der Entenjagd am Teich drauf gesetzt und das fiese Ding brach unter mir zusammen. Nass, verdreckt und gedemütigt, habe ich mir trotzdem nicht die Jagd verderben lassen. Ich wiege unter 100 kg...

- Regenbekleidung (Becker, 55,-- Euro, Novotex) War damals wohl neu und während der Messe wurde auch so richtig schön die guten Eigenschaften der dünnen, leichten und gleichzeitig auch dichten Regenbekleidung angepriesen. Jau, ich dachte damals, das sei eine praktische Anschaffung, Jacke und Hose rascheln so gut wie gar nicht... aber leider ist das nach einer halben Stunde wie unter einer Sauna und man fühlt wie sich das Wasser in den Stiefeln sammelt. Außerdem fangen die Klamotten an sehr unangenehm zu stinken... seitdem nutze ich wieder mehr meine Wachsjacken und normale Wetterfeste bekleidung.

- Gummistiefel (Hevea, Bauernaldi, 49,-- Euro) Nicht alles wo Premium draufsteht ist auch Premium. Waren leichte Stiefel, für die Arbeit gedacht, mit Stahlkappe, Sicherheitssohle usw... Drei oder Vier mal getragen, dann in den Keller gestellt und aus dem Keller in den Müll geworfen. Das war wohl der schlimmste Fall von Schweissfüßen den ich jemals hatte. Ist mir als Vielträger vorher und auch danach nie wieder passiert.

- Haumesser (Grube, unbekannter Hersteller, 69,-- Euro) Wir brauchen sowas ab und an um unsere Pirschwege zu den Ansitzeinrichtungen auf Vordermann zu halten. Die Klinge war nach dem 50ten Schlag gebrochen.

Und dann sind da noch etliche andere Teile... vielleicht wenn ich mich an die unerfreulichen Dinge mal wieder erinnern will.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Mein Keilerchen,

Du bekommst aber auch alles kaputt. :p:lol:





Mein größter Fehlkauf war ein ZF... kein Billigglas, dann hätte mich das weniger gestört,
also ein paar hundert Eus ausgegeben, trotzdem Schei$e......ich hatte mich nicht gründlich informiert und das Teil auch gleich montiert und jagdlich eingesetzt, das wars dann.
Das werde ich in der Bucht verticken.....

Nie wieder Billigoptik, lieber warten und sparen.....wobei ich nicht auf ein Fabrikat geeicht bin.

Remy
 
A

anonym

Guest
Mein Keilerchen,

Du bekommst aber auch alles kaputt. :p:lol:
Remy

Manchmal Ja. Brauche nur etwas scharf anzuschauen und schon bricht es auseinander, fällt in sich zusammen oder aber geht in Flammen auf.

Allerdings habe ich es auch schon geschaft meinen Jagdfreund mitsamt den zu transportierenden Ansitzbock ins Moor abzuwerfen. Der Bock lag auf der Seite und mein Freund im Dreck, mitten in der frisch angelegten Suhle. Wenigstens ist er weich gefallen. Meinen Komentar zu seinem Sturz fand er allerdings weniger nett. :-D:lol:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
- Fernglas (Ebay, angebliches Zeiss-Glass, 120,-- Euro) Manchmal bekommt man Dinge geliefert die man nicht bestellt hat, damals war ein anderes Fernglass abgebildet als das was ich bekommen habe. Dieses Teil ist noch schlimmerer Müll als die Kinderferngläser auf dem hiesigen Trödlermarkt.)
Zurückgeschickt und Geld zurück oder wenigstens "richtig Rabbatz gemacht"?


- Dreibein-Ansitzstuhl (25,-- Euro, Versandhaus leider nicht mehr bekannt), Es stand dort, max. Traglast 110 kg. ... das fiese Ding brach unter mir zusammen. ... Ich wiege unter 100 kg ...
Das Spiel kenne ich! Sollte 120 Kg halten.
Blöderweise habe ich auch noch einen verschenkt, der direkt beim ersten Einsatz brach.
Meiner klappte auf einer Jagdreise zusammen - ganz toll! :evil:
Beide Betroffenen wiegen deutlich unter 120 Kg!

Als ich den Hersteller/Vertreiber später auf einer Messe sah habe ich die Herren darauf angesprochen, weil sie wieder mit "120 Kg" warben und gemeint sie sollten sich doch nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Leider hatte ich die woanders gekauft und das war auch schon länger als 2 Jahre her.
Kein Wort der Entschuldigung o.ä.


- Haumesser (Grube, unbekannter Hersteller, 69,-- Euro) ... Die Klinge war nach dem 50ten Schlag gebrochen.
Was hat Grube dazu gesagt?
Normalerweise verkaufen die doch vernünftige Qualität.


Und dann sind da noch etliche andere Teile... vielleicht wenn ich mich an die unerfreulichen Dinge mal wieder erinnern will.
Auch wenn's weh tut, Du solltest konkret werden, damit wir gewarnt sind!


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Zurückgeschickt und Geld zurück oder wenigstens "richtig Rabatz gemacht"?

Dem Verkäufer bei Ebay habe ich eine negative Bewertung reingeknallt und mich bei Ebay über dessen Verhalten beschwert. Scheinbar hatten sich auch in der Zeit auch schon andere Kunden über den betreffenden Seller mit ungefähr 50 positiven Bewertungen beschwert. Ich vermute mal, da ich damals nichts mehr von dem Verkäufer (Account wurde gelöscht oder gesperrt) das der wohl auf Betrug aus war. Das war zu der Zeit (um 2007) eine Masche gewesen.

Das Spiel kenne ich! Sollte 120 Kg halten. Blöderweise habe ich auch noch einen verschenkt, der direkt beim ersten Einsatz brach. Meiner klappte auf einer Jagdreise zusammen - ganz toll! :evil: Beide Betroffenen wiegen deutlich unter 120 Kg! Als ich den Hersteller/Vertreiber später auf einer Messe sah habe ich die Herren darauf angesprochen, weil sie wieder mit "120 Kg" warben und gemeint sie sollten sich doch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Leider hatte ich die woanders gekauft und das war auch schon länger als 2 Jahre her. Kein Wort der Entschuldigung o.ä.

Ich hatte das auch mit einem Angelhocker schon gehabt, den ich hier im Angelshop gekauft habe, die haben immerhin das Geld erstattet.

Was hat Grube dazu gesagt? Normalerweise verkaufen die doch vernünftige Qualität.

Die haben sich entschuldigt, aber da war aufgrund der vergangenen Zeit auch nichts mehr mit Kulanz zu machen. Die Klinge war oberhalb des Heftes gebrochen. Haumesser und Machete kommen eher selten zum Einsatz und dann auch nur bei Gestrüp für welches das Anwerfen einer Motorsense oder einer Säge überflüssig wäre.

Auch wenn's weh tut, Du solltest konkret werden, damit wir gewarnt sind! WaiHei

Werde ich auch noch. Dauert nur ein Weilchen... Überlegen, welche Dinge wirklich der Rede wert sind, und welche eher nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
572
Oben