Handschuhe und Sitzkissen

Registriert
24 Aug 2010
Beiträge
240
Hallo,

ich bin für den Wintereinsitz nach der Suche nach warmen Handschuhen und einem Sitzkissen.

Die Handschuhe sollen vorallem warm und angenehm zu tragen sein! Wünschenswert wäre ein Handschuh mit Schießfinger!
Preislich sollte sie höchstens 40-50 Euro kosten!

Das Sitzkissen sollte auch warm und wasserdicht sein, und wenn möglich am Gürtel zu befestigen!
Preisklasse ca. 20-30 Euro!

Wer kann etwas empfehlen?

Vielen Dank und Waidmannsheil
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
äääääh mag dir nicht an den Karn fahren aber lass das lieber.

Hab mir anfangs eins gebastelt, ein billiges gekauft und dies und jenes probiert.

Gelandet bin ich wieder bei dem Ansitzkissen aus Loden von HubertusLoden.
Ich kenne nix besseres! Warm, hält trocken, ist leicht und vor allem ganz egal was du machst kompl. Geräuschlos.

Investier hier lieber mehr. Wie viele Stunden du auf deinem Allerwertesten hockst wirst du ja besser wissen :wink:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.009
Gelandet bin ich wieder bei dem Ansitzkissen aus Loden

ich habe eines aus Filz. Vergiß den Kunsttoffkrempel.
Wenn der schon lange den Geist aufgegeben hat benutze ich noch immer das Filzkissen.

edit: genau so eines,

Beste wo gibt.... :mrgreen:
 
Registriert
27 Sep 2004
Beiträge
206
ich habe dieses hier:

http://www.hubertus-shop.de/websale7/Si ... t.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fhubertus%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f4-2272%2fmi}{pi%2f26.100.02%2fpi}{po%2f1%2fpo}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f2c6155aae477d3a90471817c7edb78a8%2fp1}{md5%2fe1d4e23a9606e3d4bf93a03ea24cfab9%2fmd5}

würde ich jederzeit wieder kaufen. Gerade im Winter oder auf der offenen Leiter absolut traumhaft warm im Rücken. Plaste und Elaste würde ich nicht wählen.
Gruß Pes

PS: irgendwie klappt das Verlinken nicht...schau einfach mal beim oberen Posting nach und gucke unter Sitzkissen NIerenschutz Hubert
 
Registriert
24 Aug 2010
Beiträge
240
Mit den Filzsitzkissen könnte ich mich sehr gut anfreunden!

Aber wie sieht es den mit Handschuhen aus?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Vergiss den Link vom Täubchen, der muss sein Zeug ja irgendwie unter die Leute bringen.

Ich kann das Sitzkissen von Forstbekleidung Schmidt wärmstens empfehlen. Neben dem Kissen an sich ist innen drin noch eine Decke, zwar recht dünn aber immer noch ausreichend wie ich finde. Sollte derzeit für um die 10 Euro abzugreifen sein.

Bei den Handschuhen kann ich dir nur eher was etwas abraten, und zwar sind das die Rusky von Deerhunter. Sind zwar schön dick und auch mit SChießfinger, aber wenn du einmal anfängst daran zu schwitzen haste nach kurzer Zeit eisekalte Finger.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
261
hab auch das von huberus und will es nicht mehr missen.
meine wollhandschuhe ohne fingerkuppen gibs bei c&a und co für um die fünf €. da braucht keine teuren gore tex

gruß stubenhocker
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
1.178
Ich hab mir vor ca. 10 Jahren so Lammfellfäustlinge beim Hofer (Aldi) für 50,-- Schilling (ca. 4 Euro) gekauft. Da gibts keine kalten Fingern mehr. Zum Schiessen werden die ausgezogen.

Leider hab ich jetzt schon ein Loch zwischen Daumen und Zeigefinger. Naht aufgegangen.

Ich werd mir warsch. wieder welche nähen lassen bzw. selber nähen wenn das funktioniert.

Ronald

edit: hab was gefunden: http://www.hpk-felle.de dann auf Handschuhe klicken.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Forestgump schrieb:
Bei den Handschuhen kann ich dir nur eher was etwas abraten, und zwar sind das die Rusky von Deerhunter. Sind zwar schön dick und auch mit SChießfinger, aber wenn du einmal anfängst daran zu schwitzen haste nach kurzer Zeit eisekalte Finger.

Die Erfahrung habe ich leider nicht nur mit den Rusky Handschuhen von Deerhunter gemacht sondern noch mit 3-4 anderen Deerhunter Handschuhen.

Ich bin von denen hier schwer angetan im Moment:
http://swedteam.eu/swedteam_hunting_clo ... _1496.html
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.534
Zum Thema Deerhunter mal eine Frage:

Gibt es spezielle Deerhunter-Läden in Deutschland wo man die Ware mal anprobieren kann?

Oder haben BüMa/ Frankonia/ Kettner die Klamotten im Laden hängen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Frankonia und Kettner sollten die Sachen auf jeden Fall haben, Frankonia dabei sogar fast alle gängigen Artikel. Büchsenmacher an sich dürften eher solten mehr als die wirklich gut gehenden Artikel im Laden hängen haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
237
Oben