Heym Fan-Gruppe

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Von mir auch Glückwunsch und viel Weidmannsheil mit der Büchse.

Interessant jetzt mal die EAW-Schwenkmontage auf der Express mit dem 42er Swarovski zusehen.

Interessant, hm... ja.
ich würde mir nie ne Schiene montieren, der Aufbau sieht einfach unausgewogen aus.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Ich versteh nicht, warum die bei Heym diese Montage verwenden... "logisch" wäre es nur, wenn der Kunde das Zf bereits hat und/oder auf die Montage mit Schiene besteht.

Als ich meine SR 20 bekommen habe (und bei der dürfte die Senkung des Schaftes nicht so viel anders sein, weil ja wie bei der Express für den Schuß über die offene Visierung ausgelegt), war mittels EAW Schwenkmontage ein Zeiss ZF mit Schiene montiert. Und ich hatte beim Anschlag fast keinen Kontakt zum Schaft mit meiner Wange - und ich habe einen großen Kopf ;-).

Das "neue" ZF wurde dann mittels EAW Schenkmontage mit Ringen aufgesetzt (niedrigste Ausführung). Laut BüMa macht das ca. 5mm in der Höhe aus. Gefühlt ist es aber noch viel mehr, weil der Anschlag jetzt "paßt"...

Gruß

Michel
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
234
Ich hab mich bewusst für die Schiene entschieden.
Ersten finde ich persönliche Ringe garnicht ansprechend, zweitens passt bei mir der Anschlag einwandfrei und drittens war ich bis jetzt schön öfters froh, den Augenabstand leicht verändern zu können. Naja, danke euch auf jeden Fall für die Glückwünsche. Mal sehen, wie die Aeros in der Waffe wirken.
Grüße
Oberbayer
 
Y

Yumitori

Guest
Ich hab mich bewusst für die Schiene entschieden.
Ersten finde ich persönliche Ringe garnicht ansprechend, zweitens passt bei mir der Anschlag einwandfrei und drittens war ich bis jetzt schön öfters froh, den Augenabstand leicht verändern zu können. Naja, danke euch auf jeden Fall für die Glückwünsche. Mal sehen, wie die Aeros in der Waffe wirken.
Grüße
Oberbayer


N'Abend,

grundsätzlich bin ich ein Ästhet - am wichtigsten aber ist, dass der Schaft im Anschlag passt.
Verspätet auch von mir herzliche Glückwünsche zur Waffe - wenn sie so ist, wie Du siehaben wolltest, fehlt jetzt nur noch eines:
Waidmannsheil in entsprechender Menge - möge es der Große Jäger Dir gewähren !
Habe die Ehre
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Tolle Waffe, tolles Kaliber und top Glas aber die Montage mit Schiene ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber Dir muss sie gefallen! Im Falle eines Umdenkens ist das Glas und die Montageunterteille ja schnell verkauft. Viel WH damit!
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Heym 88B Luxus mit sehr schöner Gravur
22691062za.jpg


22691063mc.jpg


22691064be.jpg


22691065vr.jpg
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
624
Sag mal sitatunga, hast du einen Mitarbeiterausweis von Heym? Oder wie kommst du immer an diese Bilder?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
366
Hammer Waffe.

Eine Doppelbüchse wird sicher mal in meinem Schrank stehen.
Da muss ich aber noch ordentlich sparen:biggrin:

Was kostet so eine eigentlich und welches Kaliber hat die?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Moin Foristi und Heymkenner,

ich brauch mal eure Hilfe, evtl habe ich vor mein SR21 Keiler (30-06) zu veräußern.

Allerdings nur mit dem DJ Glas (1-4 x 20 Vari X 2 Leupold mit EAW).
Macht man es komplett, oder getrennt, was haltet ihr für besser?
Über die Nennung einer Hausnummer würde ich mich freuen....
Wenn der Fred hier falsch ist, bitte verschieben....

Anhang anzeigen 25962
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Hi 223 Rem.,
setzt die bitte ins Egun, da geht die für gutes (und angemessenes) Geld weg.
Hier - und gerade in der Fangruppe - ist der Verkauf "verboten".
Gr. "O
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
...wo wir gerade bei der SR 21 sind, nachfolgend mal einige Bilder zu einem echten Sahnestückchen, einer SR 21 mit Bunthärtung (sowie einem "neuen Kahles ZF")...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
699
Oben