Heym Fan-Gruppe

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Jagdspaniel

Deswegen hab ich ja nachgefragt...

Wenn ich geschrieben habt, dass der Schaft besonders schön ist, dann glaube ich das ja erst mal.

Gruß

Michel
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Den Waidler hat`s erwischt mit dem Schaft. Das war sofort klar.

Mich haben da die Emotionen nicht so geweckt. Auch das Holz aussuchen war für mich ne sehr schwere Geburt.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Jagdspaniel

Und genau ist doch das Schöne an so einem Ausflug: Hinfahren, sich anschauen, was machbar/verfügbar ist, und dann eine Auswahl treffen. Wenn dann noch der Wunsch zum Inhalt des Geldbeutels paßt, ist es perfekt :thumbup:.

Da bekommt man zu einer Waffe auch ein ganz anderes "Verhältnis", als wenn man sie irgendwo per Mausklick erwirbt.

Gruß

Michel
 
Registriert
23 Feb 2015
Beiträge
3
@Waidler

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Büchse!
Ich habe Mitte Mai nach einem Fabrikbesuch mir ja auch eine SR-30 aber in 8x57 bestellt, auf die ich sehnsüchtig warte. Wie bei Dir auch mit deutscher Backe aber mit mattem Finish.
Weiterhin hatte ich mir noch ein Mündungsgewinde und den Sonnenschliff gegönnt. Ist bei Dir auf den Fotos leidern nicht ersichtlich.
Meine Frage an Dich - WIE LANGE HAST DU GEWARTET???
Die angegebenen 7 Woche sind bei mir nämlich schon vorüber und ich wurde auf demnächst vertröstet.
Ich halts bald nimmer aus
icon9.png


Gruß
Gerold
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
So Gemeinde. Seit letzter Woche ist nun auch meine SR 30 Precision in 300 win mag mit ausgesuchtem Schaft bei mir.
Schießt wie der Teufel und super angenehm im Rückstoß.


Tolles Gewehr.
Und einen super Schaft.
Hat auch schöne "Tiger-Stripes".

Stelle doch bitte mal weitere Bilder ein, am besten im Einsatz.
:)

Gr. "O.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
So Gemeinde. Seit letzter Woche ist nun auch meine SR 30 Precision in 300 win mag mit ausgesuchtem Schaft bei mir.
Schießt wie der Teufel und super angenehm im Rückstoß.
Schaft ist super und viel Spaß mit der Waffe! Ist Geschmackssache aber die Schienenmontage wirkt für mich wie ein Fremdkörper bei den Heyms.
 
Registriert
23 Feb 2015
Beiträge
36
@ Oryxhunter
Glückwunsch zur neuen Waffe!
Letzte Woche habe ich mir eine SR21 SC bestellt, ebenfalls im Kaliber 300 Win Mag. Wird aber wohl November bis die SC fertig ist. Bin dann mal gespannt wie der Rückstoß ist.
 
Registriert
23 Feb 2015
Beiträge
36
Übrigens empfiehlt Heym gerne die 300 Win Mag, scheint also gut mit der SR21/30 zu funktionieren.
 
Registriert
25 Jan 2012
Beiträge
49
@Precision

Bei der aktuellen Bestellung einer SR30 Precision wurde die Lieferzeit mit ca. 3 Monaten angegeben.
Kann gut sein, dass du noch ein wenig warten darfst.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zuammen!

Auf meiner SR 20 ist jetzt ein 50er Zenith montiert. Passt gut :-D

Anhang anzeigen 25167

Durch die Montage mit den Ringen (niedrigste Montageteile) ist der Anschlag jetzt ein ganz anderer als mit dem 42er Zeiss mit Innenschiene und entsprechend hoher Montage, das zuvor auf der Waffe war.

Gruß

Michel
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Moin Michel, sehr schhön!! Ich finde das Zenith passt sehr gut zu der Büchse. Wie schießt sie?

VG
sit
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@sitatunga

Zur genauen Schussleistung (also in cm) kann ich nichts sagen.

Die Waffe wurde nach der ZF-Montage eingeschossen; ein Schussbild habe ich leider nicht bekommen. Auf dem Heimweg vom BüMa hab ich dann im Revier einen Probeschuss gemacht. Der hat auf ~100m gut gepaßt.

Gruß

Michel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
613
Oben