WEATHERBY Fan Club

Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.543
Schießt wer von euch die .270 wby?
Könnt ihr mir eine Quelle für Fabrikmunition oder einen Wiederlader empfehlen?
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.264
Munition für die .270 Wby ist sicher kein Problem.

Entweder dein Büchsenmacher fragt die lieferbaren Laborierungen bei Jehn an oder du schaust selbst, zum Beispiel bei den Thüringer Kollegen von Arms24.

Bei eGun sind auch immer wieder Bestände drin.
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.543
Danke für den Tipp mit Jehn.
Arms 24 ist leider ausverkauft, was die .270 anbelangt.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
dass oft die Mun.-Beschaffung für Exoten Kaliber schwierig ist, bewegte mich auch zu Zeiten als Schmidt noch Kanazler war, die Wiederladaerei zu beginnen. Wer 308, 30-06 und 270 Win. verfeuert, freilich, der wird nie Probleme mit der Beschaffung der Mun. hierfür haben.

Bye R-M
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.264
Ja. Jehn hat aber in der Regel alles da.

Nur verhandeln kann man nicht mehr viel.

Ich habe aber auch schon einmal eine Laborierung extra über Jehn importieren lassen. Mindestabnahme war eine Kiste = 10 Packungen = 200 Patronen.

Hat sich aber gelohnt. Der Vorrat hält dann auch etwas...
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Was will man denn auch bei Exotenpatronen verhandeln, sei froh dass Jehn importiert. Alles hat seinen Preis, Weatherby ist halt was anderes als Geco in 308.
 
Registriert
20 Feb 2011
Beiträge
7
20 Schuß 81 € aus Schweden,ich glaube sie ist von Norma steht aber nicht auf der Verpackung
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
Hallo,

habe diese Woche bei fgun (eine facebook Gruppe) eine Weatherby Mark V Kaliber 3006 in links mit eaw Basen ergattern können. Modell konnte ich anhand der Bilder nicht feststellen. Sitze aber auf glühenden Kohlen und hoffe, dass das gute Stück bald da ist :)

Danke an der Stelle auch noch mal an gipflzipfla der in einem anderen Thread den Tipp mit fgun gegeben hatte!
 
A

anonym

Guest
Hallo in die Runde: Ich suche für meine Weatherby Mark V, Kal. 7x64 Brennecke, eine Magazinfeder mit Zubringer. In meiner Mark 5 (made in japan) ist die Feder ein bißchen schwach, sodaß der Zubringer bei manchen Repetiervorgängen die Patrone nicht richtig ins Patronenlager einführt. Das ist bei Drückjagden sehr sehr unangenehm :evil:. Hat jemand eine Adresse, bei der ich die Teile bestellen kann? Danke erstmal und Waidmannsheil.
 
A

anonym

Guest
Kleine Berichtigung, bevor jemand "aufheult": Der Zubringer bringt bei meiner Mark V die Patronen nicht in die richtige Höhe, damit sie richtig in das Patronenlager gleiten, bzw. hineinrepetiert werden können.
 
A

anonym

Guest
Problem hat sich erledigt. War ein Fehler des Büma:roll:, der die seitlichen Lippen des Abstandsminderers (Kal. 7x64) im Magazinschacht zu weit nach innen gebogen hatte. Der Zubringer konnte nach oben und unten nicht mehr frei gleiten, sondern stieß seitwärts an. Das führt dazu, daß der Zubringer sich verkantete und nicht mehr sauber zuführte. Gut, wenn man selber genau nachsieht!
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Sein Kontaktmann bei Sauer, Holzach, war völlig inkompetent, eigenmächtig, regelrecht gefährlich. The straw that finally broke the camel's back: Holzach kündigte ohne Roys Wissen Weatherby's Norma-Vertrag und switchte zu RWS, obwohl RWS ein Jahr Produktionsanlauf brauchte. Roy hätte ein geschlagenes Jahr keine Munition gehabt! Kein weiterer Kommentar. Jedenfalls tat Roy genau das richtige, löste die Geschäftsverbindung Mitte der Sechziger schweren Herzens auf. Wissentlich, dass sein Unternehmen mit diesem Schritt auf des Messers Schneide stand, zumal DN auch eine Beteiligung an seinem Unternehmen hielt, die sie eventuell fällig stellen könnten.

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?103709-224-Weatherby

Hersteller DN Nürnberg
 
Registriert
26 Jan 2010
Beiträge
469
Problem hat sich erledigt. War ein Fehler des Büma:roll:, der die seitlichen Lippen des Abstandsminderers (Kal. 7x64) im Magazinschacht zu weit nach innen gebogen hatte. Der Zubringer konnte nach oben und unten nicht mehr frei gleiten, sondern stieß seitwärts an. Das führt dazu, daß der Zubringer sich verkantete und nicht mehr sauber zuführte. Gut, wenn man selber genau nachsieht!

Danke für den Tip! Da fällt mir nämlich was ein.....(in einem anderen Zusammenhang)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
530
Oben