Laser Genetics ND3 Laserlampen

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Also- es gibt zwar wenig Produkte für die ich mich weit aus dem Fenster lehne- aber ich muss jetzt mal eine Lanze brechen. Ich bin eher ein kritischer Konsument.
1.ich besitze seit 2 Jahren eine ND Laser Genetics 40er Subzero focussierbar.
War ein "Lustkauf" aber nicht grad billig. Ich wollte schauen - was bringt mir so ein Teil .
2.Aus einem gemeinsamen Jagdevent hatte ich das teil aus Jux dabei ( ohne das ganze Kapelschaltergerödel - wozu auch ?)
Aus Jux halt ein bisschen gelabert und ein paar Beamshots in den Himmel gemacht. Dabei stellte ich auch fest das das Teil in der Feldflur durchaus seine Reize hat-
Panzerband raus und das Teil auf mein Swaro Fernglas geklebt einfokussiert und ich hatte ein Nachtsichtgerät für Arme:p mit einer 1000%igen besserem Bild:biggrin:- und glaub mir ich weiß wovon ich rede. Ist zwar manchmal umständlich - aber PROBIERT es aus !
Jedenfalls durch ableuchten ( geht bis Locker 800m) kam schon die ein aoder andere Kreatur ans Licht - muss mann aber Mehrmals drüberleuchten da nur die augen reflektieren - die einen auch gerade anschauen ------und von der Ratte bis zum Hirsch war alles dabei---und Schalenwild läßt sich NICHT stören durch den Laser.....
Wild ansprechen halt wie bei Tageslicht ohne Glas - :) mit FernGlas halt deutlich weiter ....!
3.Innerhalb von 3 Wochen nach unserem Wochenende hatte 5 von 10 Jägern das Teil - innerhalb eines Jahres 7 von 10 Jägern ( und da hat sich der ein oder andere 2 k zum Nachtsicht Mini14 GESPART--- einige nutzen das aber ZUSÄTZLICH).
Jeder nutzt das Teil als Nachtsichersatz - zum Aufklären was im Revier los ist -

Mein Fazit :
Nachdem ich meine Lampe nun wieder habe ( ALLE meine CR123 waren nur noch bei 20-30 % Ladung und ich töffel hab es der Lampe angelastet.....) ist Sie für mich -DIE BESTE SUCHLAMPE / Laser der Welt !
Wie gesagt alles nur halt sum Suchen / aufklären ---an Waffen etc hat das Ding nix verloren geht auch nicht(und das ist gut so !) bzw ist viel zu klobig !
 
Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
537
Ist bei dieser Lampe der emittierte Lichtstrom (Lumen) oder die abgestrahlte Leistung (Watt) angegeben? Würde mich interessieren.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
ich glaub nix von Beiden - das ist aber nicht nötig-----das Teil hält jeden Vergleichstest -schlicht weil es nicht vergleichbares gibt !( fokusierbarer Laser...)

Ich hab das Teil mit Panzertape an mein 10xsvaro Fernglas geklebt- dann grobausgerichtet wo ich hin wollte und den Laser fokussiert- und dann hast Du ein nahezu taghellen grünlichen Lichtkreis im Durchmesser total variabel-und dann die Felder abgesucht !
Achtung NICHT die Billigvariante nehmen -es MUSS das "Subzero"teil sein !
Kumpel hat eine 50er und die ganz kleine fürs Ausland
 
Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
537
ich glaub nix von Beiden - das ist aber nicht nötig-----das Teil hält jeden Vergleichstest -schlicht weil es nicht vergleichbares gibt !( fokusierbarer Laser...)

Schade.

Aber warum schreibst du, dass es nichts Vergleichbares gibt? Leuchtdioden emittieren schließlich auch Licht bestimmter Wellenlängen. Die Frage, die sich mir stellt, ist die folgende: Welche der beiden Technologien ist überlegen bzw. hat den besseren Wirkungsgrad?

P.S.: Edith fragt grad, ob du sagen kannst mit welchen Batterien oder Akkus die Lampe läuft. Oben steht was von CR123, aber wieviele sind es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
639
2 CR223 -und ist ein Laser keine mir bekannte Diode

Ich dachte es gibt 3 Größen von der Lampe.
Die kleine braucht 1 CR123, die mittlere braucht 2, die habe ich und bei der großen bin ich mir nicht sicher ob 2 oder 3 CR123.


Grüße
dingolino

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
639
Ich habe mir vor ein paar Tagen diese Lampe bestellt :

http://www.aliexpress.com/snapshot/6221193487.html


Das Teil ist fokussierbar und 11 € incl. Porto sind ok.

Was meinst Du mit focussierbar?
Laut Beschreibung ist es ein grüner Laser Pointer und das sieht man auch auf den Video.

Kann man den Strahl aufweiten?

Nichts desto trotz kann man bei dem Preis nicht viel falsch machen.

Grüße
dingolino


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
830
@achtundneuziger: in wie weit ist der Laser defokusierbar?
Weder in der Produktbeschreibung noch im Video ist es ersichtlich oder beschrieben, dass es auch eine "grössere" Fläche ausleuchten kann :what:

Ich habe eine Nigh Master V2 von Deerelight (wird in UK unter Nightmaster 800 etwas überteuert vertrieben) im Einsatz. Leuchtet nur ein kleineres Quadrat in Form der Diode aus. Bis auf gefühlte 100m brauchbar. Der grösste Vorteil ist, dass meist nur ein Stück angeleuchtet wird, der Rest steht im dunkeln...

Habe erst vor kurzem so eine Laser Genetics live erleben dürfen, ist schon beeindruckend... :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Es gibt bei YOUTUBE weitere Videos zu " SDLASER 303 ". Bei einem Video habe ich gesehen, das der Strahl aufgeweitet werden kann. Sucht man bei GOOGLE, steht überall "fokussierbar".

Wenn das nicht funzt, ist's auch egal.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.125
Genau, bei der leistung nimmst den halt um Fernzünden von Zigaretten.

"Ey Kollege - hast du Feuer" und aus dem Nichts zischt der Grüne Strahl an den Kippenstummel und es wurde Rauch.
 
A

anonym

Guest
Das Teil ist bestimmt kein Spielzeug ! Mal schaun ob's ankommt, ich werde berichten.
Gibt's denn jemanden der auch zugeschlagen hat ? 11 Euro sind ja ersteinmal nicht so viel Geld.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
755
Oben