Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Jagdsoftware

  1. #1

    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    14

    Jagdsoftware

    Wer kennt sich mit dem Programm Dr.Regener aus? ( Streckenbuch, Fischfangbuch, etc.) [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
    b.d

  2. #2

    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    3.641

    Jagdsoftware

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hobbit:
    Wer kennt sich mit dem Programm Dr.Regener aus? ( Streckenbuch, Fischfangbuch, etc.) [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]<HR></BLOCKQUOTE>

    Braucht man soetwas ? Ich habe mal reingeschaut: http://www.jagdnetz.com/index.mv?dbm...n=Streckenbuch

    Ich mache lieber alles mit Excel [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

  3. #3

    Jagdsoftware

    Hab mich mit diesem Programm, den damit verbundenen Möglichkeiten und einer Organisation unter Excel auch schon mal beschäftigt; im letzten Jahr hat zudem ein Teilnehmer dafür sogar eine selbst programmierte, kostenlose Version als Excel- sheet hier im Forum angeboten.

    Bin letztlich dann doch wieder bei meinem alten, handschriftlich geführten Streckenbuch hängengeblieben, obwohl ich absolut kein PC-Muffel bin.

    Wann macht man denn schon all die netten Auswertungen und zieht daraus die in aller Regel schon vorher feststehenden Bewirtschaftungskonsequenzen? Die Zeit verbringe ich dann doch lieber im Revier, sonst bleibt dafür ja neben Beruf und Familie nichts mehr übrig!
    WH
    Njl.

    JAGD schützt die Natur

  4. #4

    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    1.332

    Jagdsoftware

    Hi,

    von Dr. Regener absolut empfehlenswert und dazu noch umsonst ist der Kalender. Den Rest brauch ich nicht.

    WMH!

  5. #5

    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    11.024

    Jagdsoftware

    Ich benutze das Streckenbuch;
    hat allerdings noch ein Paar Macken :

    1.) Das Integrierte Handbuch verwirt mehr als das es eine anleitung ist...

    2.) Abschußplanung und 3 Jahresabschußpläne
    werden in diesem Program ein ewieges Rätsel bleiben,Die Programminternen Vorgaben sind für die einzelenen Bundesländer nicht ausreichendt.

    3.) Bei der Erstellung der laufenden Abschüße ist das Programm nicht in der lage; laufende Abschußnummern für den Abschußplan zu vergeben.

    4.)
    Abspeicherungen von Wildbrettverkäufe ist nahezu nicht möglich.

    5.) Sowas wie ein Suport schein'ts nicht zu geben

    6.) Wenn mann es entlich geschaft hatt, die Revierkarte einzubinden, ist das ne tolle Sache; allerdings sollte die Umrechnug der
    Maßstäbe bessedr gestaltedt werden :
    z.B. Maßstab der Karte vorgeben; 2 Fixpunkte auf der Einzuscänende Karte vorher bestimmen
    und ausmessen und dann auf der gescanten Karte am PC nachmessen; dann ist die Übertragung der Maßstäge auch korrekt, und mann kann z.B sein Revier nachmessen, ob mann der Jagdgenossenschaft noch Geld schuldet..

    Andreas

    [ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: Rugen ]
    Die Zahl derer die Kapitulieren ist höher
    als die derer die Scheitern.

  6. #6

    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    14

    Jagdsoftware

    Erstmals vielen Dank für die Hinweise, werde mir überlegen ob ich mir das Programm zulege. Ich finde es nicht schlecht wenn man seine Daten im PC verwalten kann.
    Bis bald
    b.d

  7. #7

    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4

    Re: Jagdsoftware

    Ich habe mir vor einem Jahr die Jagdsoftware Jagdcom (www.Jagdcom.de) zugelegt.

    Man hat alle gängigen Formularblätter, die man sonst nur von der Untere Jagdbehörde bekommt, schon eingebaut. Man gibt einfach seine Abschüsse
    ein und am Ende des Jagdjahres wird die amtliche Streckenliste ausgewertet.


    :arrow: Mir hat dieses Programm im letzten Jahr soviel Arbeit abgenommen,
    das ich es nur weiter empfehlen kann.


    P.S. Der Support ist Klasse --> fast jede Woche ein neues Update

  8. #8

    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.750

    Re: Jagdsoftware

    Zitat Zitat von Alexander
    Hi,

    von Dr. Regener absolut empfehlenswert und dazu noch umsonst ist der Kalender. Den Rest brauch ich nicht.

    WMH!
    Meinst du, der Kalender sei umsonst oder kostenlos?

    Duckundwech!

  9. #9

    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4

    Re: Jagdsoftware

    Hallo drillinger

    Also bei JagdCom ist der Kalender + Jagdtagebuch + Schonzeiten
    alles im einen Paket enthalten.

    :arrow: Desweiteren kannst Du Wildpret vermarkten und noch vieles mehr


    P.S. Ich sage ja das PRogramm ist super --> http://www.jagdcom.de

  10. #10

    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    5.721

    Re: Jagdsoftware

    Habe auch das Program von jagdcom. Kann es wirklich empfehlen. Wenn man kleinere Fehler findet werden die schnell behoben. Mann kann auch eigene Verbesserungsvorschläge einbringen die meistens auch umgesetzt werden.

  11. #11

    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.395

    Re: Jagdsoftware

    Aber ist nicht ganz billig... :shock:
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere verstehen!

    http://img74.imageshack.us/img74/3913/falschpv9.jpg
    http://irc2go.com/pjirc/?net=QuakeNet&room=wildundhund

  12. #12

    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    10.949

    Re: Jagdsoftware

    Zitat Zitat von Jagd_Fred
    Ich habe mir vor einem Jahr die

    1. Jagdsoftware Jagdcom (www.Jagdcom.de)
    zugelegt.

    2. Man hat alle gängigen Formularblätter, die man sonst nur von der Untere Jagdbehörde bekommt, schon eingebaut. Man gibt einfach seine Abschüsse
    ein und am Ende des Jagdjahres wird die amtliche Streckenliste ausgewertet.


    3. :arrow: Mir hat dieses Programm im letzten Jahr soviel Arbeit abgenommen,
    das ich es nur weiter empfehlen kann.


    4. P.S. Der Support ist Klasse --> fast jede Woche ein neues Update

    ad 1 Und um uns das mit Deinem ersten Posting mitzuteilen gräbst Du einen 5 Jahre alten Thread aus?

    ad 2 ad 3 kein Kommentar

    ad 4 Ein Programm das jede Woche ein neues Update braucht hat keinen super Support sondern steckt offensichtlich voller Fehler.

    Ich glaube Du bist ein ganz trolliger.

    WH
    Amadeus

  13. #13

    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4

    Re: Jagdsoftware

    Hallo Amadeus,

    ich bin neu hier im Forum und wollte mich nur nach Jagdsoftware erkundigen.

    :cry: Leider war das nur der einzige Forumeintrag den ich gefunden hatte und um die User auf eine bestehende gute Jagdsoftware zu informieren dachte ich den alten Thread wieder auszugraben um einen guten vergleich bieten zu können.

    Nun zu Deiner Kritik an der Software:
    So wie ich weis (weil ich oft mit dem Programmierer rede), sind die Updates meistens nur Verbesserungsvorschläge die von Jägern kommen. Daher ist die Software auch zu 100% (meiner Meinung nach) auf jedem Jäger zugeschnitten.

    WH
    Fred

  14. #14

    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    2.365

    Re: Jagdsoftware

    Zitat Zitat von Jagd_Fred
    Ich habe mir vor einem Jahr die Jagdsoftware Jagdcom (www.Jagdcom.de) zugelegt.

    Man hat alle gängigen Formularblätter, die man sonst nur von der Untere Jagdbehörde bekommt, schon eingebaut. Man gibt einfach seine Abschüsse
    ein und am Ende des Jagdjahres wird die amtliche Streckenliste ausgewertet.


    :arrow: Mir hat dieses Programm im letzten Jahr soviel Arbeit abgenommen,
    das ich es nur weiter empfehlen kann.


    P.S. Der Support ist Klasse --> fast jede Woche ein neues Update
    Mag ja alles ganz gut sein. Um rein zu schauen, wäre ein funktionierender Link von Dir sehr hilfreich. Daaaankee!
    Grüsse aus dem Südschwarzwald
    Dilldapp

    -----------------------------
    Bei der Jagd lernt man die Menschen kennen.

  15. #15

    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4

    Re: Jagdsoftware

    Bitte schön der Link: http://www.JagdCom.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •